Eure Tops und Flops des Jahres

Da sich das Jahr dem Ende neigt, möchte ich mal gerne wissen, was eure persönlichen Hightlights und Flops gewesen sind.

Tops:

Valkyrie Profile - Silmeria
Sehr geiles Kampfsystem, solide Story und wunderschöne Graphik bzw. Atmosphäre

Xenosaga III
Ein genialer Abschluss einer sehr guten Serie, vor allem Story sowie der Soundtrack von Kajiura konntne mich überzeugen

Dragon Quest VIII
Die meisten werden mir sicher widersprechen, aber mir hat es einfach gefallen, mal wieder ein Old School RPG zu zocken.

Tales of the Abyss
Eigentlich hätte ich es aufgrund des langweiligen Mittelteils nur als mittelmäßig angesehen, aber dank dem Kampfsystem, dem starken Ende, vielen Sidequests und Jade empfand ich es dann doch als sehr solides RPG.

Tales of Legendia
Hier werden mir wahrscheinlich noch mehr widersprechen als bei DQVIII, aber mich konnten Charaktere und Story einfach vollkommen überzeugen, was ich persönlich auch für wichtiger halte als Gameplay. Sehr emotionale und tolle Charakterentwicklungen, Soundtrack war auch ganz nett.

Zelda - Twilight Princess
Habe ich zwar noch nicht lange gespielt, konnte mich aber dennoch überzeugen, gefällt mir mal wieder sehr gut, genau so wie die meisten anderen Zeldaspiele

Flops:

Suikoden V
Ich habe iam Spiel irgendwie nur wenig Gefallen gefunden, Hauptcharakter war mal wieder selten dämlich, Kampfsystem schrecklich unterfordernd und graphisch auch nicht so das Wahre, lediglich die Story konnte mich halbwegs überzeugen.

Die sonstigen Games sind für mich eher ein Mittelding, dazu zählen z.B. Disgaea 2, Grandia 3, Atelier Iris 2, Shadow Hearts 3, FFXII etc

Tops:

Rockstars Tischtennis
Ein rundum perfektes Spiel. Nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber ein perfektes Spiel. Es gibt einfach keinen einzigen winzigen Kritikpunkt, das Spiel überzeugt in Grafik (sowohl in Grafikqualität an sich als auch durch die megaflüssige Darstellung!), in Sound, in Spieler- und Levelauswahl, im Onlinemodus, dem Realismus und natürlich vor allem der genialen Spielbarkeit die bei einem gleichwertigen Onlinegegner einem das Adrenalin hochschießen lässt, wenn man über 100 Ballwechsel hinterlegt hat… die Musik tut dabei ihr übriges… schlicht genial.
Hätt nie gedacht, dass ich so über ein Sportgame schreiben würde. Deswegen Top des Jahres, auch wenn man Zelda als „besser“ einstufen könnte, aber das hab ich eben erwartet :wink:

Zelda TP:
Keine Worte nötig oder?
Der einzige Kritikpunkt wäre ja wohl die Midi-Musik aber auch die weiß sehr gut zu gefallen, vor allem weil nur diese Musik individuellen Ablauf ermöglicht, was bei aufgenommener Mukke ja wohl kaum gehen würde.

Shadow of the Colossus:
Nach Zelda wohl das beste Action-Adventure des Jahres. Einfach geniale Kulisse, herrlich dramatische Kämpfe und wunderschöne Musik. Was man aus der PS2 mit paar Tricks alles so rausholen kann ist echt krass.

Flops:

werd ich evtl. mal nachtragen, aber mir würde im Moment keines einfallen.

Habe kaum Gekauft, aber eines sticht under Flops einfach heraus..

Flop:

roject Gotham Racing 3 (XBOX360):

Ich find das Spiel einfahc nur schlecht..
langweilige Rennstrecken, komische Fahrphysik
(imo) shclechtes Kudo System

Gefällt mir einfach nicht, schade ums Geld

Tops:

-Zelda…keine Frage ^^
-Beatmania IIDX 11th Style RED -> Bisher der beste Teil der Serie, wird aber bald durch Happy Skye abgelöst (Siehe Sig)
-FF3 DS (Englische Version) So lange gewartet und endlich wars im Briefkasten ^^
Geniale Grafik und endlich mahl wider etwas „härter“ im schwierigkeitsgrad.
-18 geworden :smiley:
-Wii…ohne Worte…

Flops:

-Shadow the Hedgehog…sehr entäuschend…spielte sich einfach schlecht.
-Shadow of the Colossus, auch wenn der Style noch so gut war, wurde mir nach dem 6. Kollos einfach zu eintönig. Hätte es wenigstens ne Stadt oder ein paar gegner auf der Landkarte gegeben wäre es sehr viel besser gewesen.
-Diverse andere Spiele (Super Monkey Ball Adventure z.B.)

Original von CidHighwind
-Shadow of the Colossus, auch wenn der Style noch so gut war, wurde mir nach dem 6. Kollos einfach zu eintönig. Hätte es wenigstens ne Stadt oder ein paar gegner auf der Landkarte gegeben wäre es sehr viel besser gewesen.

Eben nicht, dann wäre es viel mehr ein Game wie jedes andere auch :wink: Aber das ist genau das gleiche wie bei ICO: man liebt es wegen dem einzigartigen Style, oder man hasst es eben genau aus dem gleichen Grund ^^

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von CidHighwind

Eben nicht, dann wäre es viel mehr ein Game wie jedes andere auch :wink: Aber das ist genau das gleiche wie bei ICO: man liebt es wegen dem einzigartigen Style, oder man hasst es eben genau aus dem gleichen Grund ^[1]

Also ICO fand ich auch genial…nur bei Shadow of the Colossus fehlte mir nach ner zeit die Motivation…sehr eintönig geworden.
Die Kämpfe waren dafür um so besser…manche um die 10 Minuten.

1. /quote ↩︎

Tops:

• Nintendo Wii (eh klar)
  • Zelda: TP (großartiges Gameplay, spannende Story)
  • Scarface (beste Filmversoftung aller Zeiten!)
  • Metroid Prime: Hunters (bestes Handheld Multiplayerspiel)
  • Prey (fesselte mich mehr als Quake 4)

Flops:

• Matrix: Path of Neo (viel Hype um nichts)
  • State of Emergency 2 (spieltechnischer Totalausfall)
  • Gothic 3 (viel Potential, jedoch unfertig und voller Bugs)
  • Geist (Spiel ist zwar nicht schlecht, hatte mir allerdings viel mehr erwartet)
  • Red Steel (zu schnell und zu hastig fertiggestellt, wurde meinen Erwartungen nicht gerecht)

Tops:

• Gears of War: Selten so viel Spaß gehabt mit einem Spiel, vorallem im MP rockt das Spiel ohne Ende. Grafik und Atmo sind eh top.

• Dead Rising: Für einen Zombie Fan wie mich eine Offenbarung. Spielerisch top, beste Zwischensequenzen, geniale Charaktäre

• Oblivion: Riesen Umfang (hab schon 70 Std. gespielt), schöne Grafik, lässt einen in eine andere Welt abtauchen.

• Ghost Recon A.W.: Spannende Missionen, tolle Atmo, spaßiger MP.

• New Super Mario Bros.: Endlich wieder ein 2D Jump’n’Run, zwar etwas kurz aber sehr spaßig.

Flops:

• We love Katamari: Irgendwie absolut nicht mein Spiel…

• Big Brain Academy: Design und Aufgaben find ich öde…

• PS3 Start verschoben. Ein Armutszeugnis für Sony. Hatte mich schon auf den Konkurenzkampf gefreut aber naja, evtl. ja im März ^^

TOPS:

• Zelda: Twilight Princess
  • Wii-Launch
  • PS3-Verschiebung
  • New Super Mario Bros.
  • Pro Evolution Soccer 6
  • Bestehen meiner IHK-Prüfung und Übernahme in meinen Ausbildungsbetrieb
  • Neues Auto gekauft

An Flops kann ich mich jetzt echt irgendwie gar nicht mehr erinnern :slight_smile: Ich behalte meistens nur die schönen Dinge im Kopf :slight_smile:

Doch… eins:

• Einberufung zum fucking Zivildienst ab März 07

Tops:

-Endlich Zelda

-Endlich Wii

-Dragon Quest 8

-Ankündigung von Final Fantasy 12

-PS2 bekommen

-Ankündigung von Mario Galaxy

-Super Paper Mario für Wii (super)

-Gamepro besser geworden

Flops:

-Zelda auch für Cube, find ich unnötig, es reicht eine Version.

-Mario Galaxy nicht zum Launch

-Mein Wii kommt wohl erst Januar grr

-PS3 und X-Box 360 kosten so scheiss viel

-Zu wenig Wii Spots, sind zwar ganz cool, aber nicht umwerfend

-Zu wenig Rollenspiele angekündigt

-Ausser Brain Training kein Wii-Lernspiel angekündigt. Hätte gerne ein japanisch-Lernspiel mit Mikrofon, wo man allerdings durch Japan laufen kann. (zumindest einer japanischen Stadt)

-Red Steel nur 12 Stunden spielzeit.

-Red Steel nur schlechte Bewertungen

-Maniac nicht besser geworden

-N-Zone DVD ist scheisse und nur im Abo erhältlich, die sollten sich mal die Gamepro als Vorbild nehmen.

Tops:

• Zelda TP (finde sogar die Cube Version besser)
  • Nintendo Wii
    -Erfolg des Wiis
  • Viva Pinat
  • Conker läuft auf der 360
  • Tomb Raider Legend
  • Monkey Ball DS (Mein lieblings DS Spiel)
  • Ridge Racer 6
  • Outrun 2006

Flops:

• PS3 Verschiebung
  • Sonys E3 Auftritt
  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic Riders
  • schlechte Xbox360 Jp Verkaufszahlen
  • das überhypte Red Steel

Die Tops und Flops sind nur auf die Games selber bezogen, tut mir Leid, dass ich mich etwas vage ausgedrückt habe.

TOPS:

Need for Speed MW :smiley:
Tales of Phanatsia(ich liebe Tales spiele ^^)
Zelda TP (na logo^^)

FLOPS:

hatte eigentlich keine wirklichen Flops ^^

Tops:
Zelda 4 Swords + Adventure (GCN)
Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)

Flops:
Super Monkey Ball Adventure (GCN)

Tops:
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mario & Luigi: Partners in Time
Viewtiful Joe: Double Trouble
Metroid Prime Hunters
LEGO Star Wars 2
Phoenix Wright: Ace Attorney
Yoshi’s Island DS
NEW Super Mario Bros.
FF 3

Flops:
Big Brain Academy

Original von Raffaele
Zelda TP:
Keine Worte nötig oder?
Der einzige Kritikpunkt wäre ja wohl die Midi-Musik aber auch die weiß sehr gut zu gefallen, vor allem weil nur diese Musik individuellen Ablauf ermöglicht, was bei aufgenommener Mukke ja wohl kaum gehen würde.

sehr wohl. weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber bei halo 1 und 2 ist es der fall.

Tops:

• Tetris DS (DS)
  • New Super Mario Brothers (DS)
  • 42 Spieleklassiker (DS)
  • Gehirn-Jogging (DS)
  • Wii Konsole
  • Wii Sports (Wii)
  • Zelda (Wii)

Flops:

• Need for Speed: Carbon (XBox)

Original von lado
sehr wohl. weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber bei halo 1 und 2 ist es der fall.

Bei Halo ändert sich aber nicht nur die Stimmung des Liedes sondern es kommt ein ganz anders klingender Track rein… kann man nich so damit vergleichen, finde ich.

Tops:

• Metroid Prime Hunters
    hab lange drauf gewartet, war im einzel dann zwar eher guter durschnitt, aber aufm DS hab ich kein Spiel häufiger im multi gezockt!

• The Legend of Zelda - Twilight Princess
    tolles Spiel, bin zwar erst durch die ersten beiden Tempel aber ich stelle es schon auf eine Stufe mit OoT, ob es A Link to the Past auch noch übertrifft, das weiß ich noch nicht^^

naja ansonsten hab ich kaum Games von diesem Jahr gekauft oder ich erinner mich nimmer xD

Flops:

• Lego Star Wars II
    eigentlich ein total geiles Spiel, Lego u. die alten Star Wars Filme…aber leider war es zu kurz und allein doch etwas langweilig. Im Co-Op allerdings klasse^^