Eure Wii U Fehlkäufe

Naja, das einzige Spiel, das ich nicht wirklich gespielt habe, ist Nintendo Land, das lag halt der Wii U bei. Einige Minispiele sind eh ganz witzig, aber werden recht schnell langweilig, möglicherweise liegt das aber auch einfach daran, dass ich nicht so der Typ für Partyspiele bin, mir sind klassische Hüpfspiele und Rennspiele lieber ;). Ansonsten habe ich mir noch keine Fehlkäufe geleistet.

Aĺso echte Fehlkäufe gab es bei mir nicht. Alles tolle Spiele, die ich für die WiiU habe

New Super Mario Bros. U (Ist einfach nicht mein Genre)
ZombiU (Es ist einfach ein drecks Spiel mit ner beschissenen Steuerung)

Richtige Fehlkäufe habe och auch nicht. Nintendo Land als Fehlkauf zu bezeichnen wäre nicht richtig da es beim Kauf der WiiU bei lag. Es dient eigentlich nur zur Einführung mit der neuartigen Streuerung und den Möglichkeiten mit dem neuen Gamepad.
Nichtsdestotrotz ist Darksiders 2 ein tolles Spiel, allerdings fehlte mir da die Langzeitmotivation es durchzuspielen.

Füe den 3DS fand ich das erste Naruto Spiel als absoluten Flopp.

Sonst bin ich mit allen spielen sehr zufrieden.

Da muss ich sagen gehört leider Darksiders 2 dazu, finde es ned so toll

Ich hatte noch keinen Fehlkauf auf der Wii U und sowas hatte ich noch nie vorher! Bei der PSP, DS, PS3, PC gab es immer Fehlkäufe meinerseits, ist schon erstaunlich, aber kann sich ja noch ändern:D

Eindeutig Nintendo Land, das dürften die am schlechtesten investierten 20€ der letzten Jahre gewesen sein. Ich habe es etwa 20 Minuten lang gespielt und mit einem „WTF?“ für immer ins Regal verbannt. Den Schein anzünden wäre mehr Spaß gewesen.

Und Assasins Creed 4. Das Spiel ist zwar großartig, war aber eine Woche nach dem Kauf gratis auf der XBox 360 herunterladbar. Und die XBox-Version ist sogar besser (vor allem weniger Ruckeln), obwohl die Wii U leistungsfähiger ist.

Also Nintendoland lag bei mir kostenlos dabei und ich lege es immer mal wieder ein - das Luigi-Minigame macht mit ein paar Freunden total viel Spaß und auch das Mario-Spiel und das Bonbonsammeln im AC-Style ist immer wieder witzig.

Enttäuscht hat mich The Wonderful 101. Mir ist das Spiel einfach zu wuselig und durcheinander… habe es als kostenloses Spiel in der Aktion zu Mario Kart 8 bekommen und bin froh, für das Spiel kein Geld ausgegeben zu haben. Die anderen tollen Spiele der Aktion wie zum Beispiel Wind Waker hatte ich leider schon.

Der letzte Fehlkauf war Splatoon, ich habe wirklich gehofft, Nintendo könnte mich mit dem neuen Spielprinzip fesseln, allerdings hat das nicht ganz funktioniert.
Nach einigen Runden wude mir das monotone Bekleistern von Boden und Wänden schon zu eintönig. Kein Spiel, das mir Spaß bereiten kann (und nebenbei ein schreckliches Charakter-Design und der künstlich aufgesette Jugendslang erschien mir einfach nur peinlich).

Nintendoland habe ich hier desöfteren gelesen. Dieses Spiel hat, gerade zu Beginn des WiiU-Verkaufes, viele spaßige Stunden im Multiplayer bereitet. Gerade das Animal Crossing-Spiel und der Metroid-Ableger (die Schiffsteuerung mit dem Gamepad funktionierte irgendwann echt super und die anderen Spieler konnten sich an das Schiff festhalten und schießen :smiley: ) haben mir echt gefallen.
Man sollte eben auch möglichst viele Mitspieler haben, damit Nintendoland sein volles Potenzial zeigen kann.
Darksiders 2 habe ich für unter 20€ gekauft, dem gebe ich bestimmt noch mal ne Chance, ansonsten, nach bisher etwa 1h Spielzeit, eher als Fehlkauf einzustufen.

Ich kann momentan auf der WII U nur Kirby und der Regenbogen Pinsel als Fehlkauf nennen.
Das Spiel hatte ich mir zusammen mit meiner Freundin gekauft und hatten gedacht, dass das Spielprinzip etwas einfacher ist, als nur mit dem Touch Pen auf dem Gamepad rumzumalen. Viele finden das sicher super, ich hingegen, komme damit nicht so gut zurecht.
Daher mein diesjähriger Fehlkauf :wink:

Ich kann hier auf jeden Fall Darksiders 2 nennen. Während ich den ersten Teil verschlungen habe, ihne doppelt besitze und bestimmt drei Mal durchgezockt hab (zwei Mal PC, ein Mal 360), gefällt mir der Nachfolger gar nicht.
Zudem war Wonderful 101 auch ein Fehlkauf. Ich komme mit dem Spiel absolut nicht klar und habe demzufolge auch absolut keinen Spaß daran.

Mein einziger Fehlkauf war wohl Need for Speed. Es ist eine echt gut gemachte Portierung, technisch einwandfrei, nette Gamepad Funktionen, schnelle Menüführung mittels Pad, online funktioniert es ohne Probleme. Hier wurde sich noch richtig Mühe gegeben, so dass die Wii U Version wohl tatsächlich die beste der Konsolenvarianten ist. Da wünschte man sich tatsächlich ein F-Zero von Criterion.
Aber es ist eben doch nur ein Rennspiel. Hatte es mir geholt, da ich nach etlichen Jahren mal wieder Bock auf ein Rennspiel hatte. Need for Speed 2, Underground 1 & 2 hatte ich damals gespielt und auch recht unterhaltsam gefunden. Aber bei Most Wanted U ist man zu schnell durch, die Rennen wiederholen sich (soll man wohl mit jedem Fahrzeug abschließen), die Errungenschaften sind dämlich/langweilig (bei jedem Fahrzeug die gleichen), kein echter lokaler Mehrspieler usw.

Da ich aber generell kein Freund von Rennspielen bin, ist das keine Enttäuschung. Zudem konnte ich es wieder verkaufen (ich glaube sogar ohne Verlust bzw. max. 1€). Daher kann ich es eigentlich auch nicht unbedingt als Fehlkauf bezeichnen. Ich glaube an einer übertriebenen oder futuristischen Art Rennspiel hätte ich mehr Spaß. Burnout oder eben F-Zero. Glücklicherweise erscheint ja bald FAST.

Komplett das selbe bei mir! so ein dreck dieses Kirby aber naja was soll s einmal ist keinmal ge Nintendo :slight_smile:

Kann ja Nintendo nichts für.

Joa, irgendwie ist ZombiU ein Failkauf, weil es mich ziemlich langweilt und frustriert. Ist zwar super gemacht und so, aber es motiviert mich nicht, weiter als die Hälfte zu spielen. Werde dem Spiel aber sicherlich noch eine Chance geben!

Ansonsten Giana Sisters. Super Artstyle etc, hat mir aber zu monotones und nerviges Gameplay, plus noch einige technische Aspekte.

Verglichen mit New Super Mario Bros ist Giana Sisters bedeutend abwechslungsreicher. Aber auch grundsätzlich. Gerade Dank der „Switch-Mechanik“ merh als nur laufen und springen. Zudem ist es das am meisten fordernde Jump’n’Run auf der Wii U. Bin mal gespannt ob der DLC auch bei uns erscheint. Die Amis bekommen anscheinend eine Disk Version inkl. DLC (könnte aber auch nur ein Gerücht sein).

Ich hätte nich gedacht, dass ich sowas mal schreibe aber:

The Legend of Zelda Ocarina of Time (VC)
Als ich den Test zu Mario64 (VC) gelesen habe und da stand, dass es ein gutes Spiel sei, abgesehen von der schlechten Steuerung, hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen müssen. Natürlich hat Mario64 eine vorzügliche Steuerung nur eben nicht auf der Virtual Console und genau dort liegt der Hund begraben. Denn leider hat Oot eine wohl genauso schlechte Steuerung wie das VC Pendant von Mario begründet im, und ich hätte auch nicht gedacht das jemals zu schreiben, am schlechten Stick des Wu Controllers. Der hat leider einen ziemlich großen dead spot bevor er reagiert und dann reagiert das Teil einfach zu stark. Seltsamer Weise ist der Wii Classic Controller mMn noch am besten geeignet, weil er „straffer“ ist. Aber leider eine Enttäuschung vor allem, wenn es an sowas scheitert wie dem Controller.

Mein Fehlkauf ist Splatoon. Ich fand es anfangs richtig super, aber mit der Zeit wird es immer dämlicher und macht weniger Spaß. Im Online Mode trifft man fast ausschließlich auf Leute die absichtlich laggen, um sich so einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Ebenfalls ist die Rate sehr hoch, dass Spieler aus dem eigenen Team einfach abhauen, wenn es mal schlecht läuft. Dazu kommt noch, dass es nun schon Hacker gibt, die den Boden einmal treffen und dann die gesamte Fläche eingefärbt ist.

Sollte ich doch mal ein ordentliches Online Match haben, so kommt dann ein Verbindungsabbruch und ich verliere Punkte. Von daher gesehen (auch wenn das Spiel an sich richtig gelungen ist) ist dies mein Fehlkauf auf der U

Was? :smiley:

Von Hackern höre ich auch zum ersten Mal…

Da gibt es mehrere Videos bei YT die das genau erklären. Kurz zusammengefasst, wenn man ne große Menge Daten downloadet und dabei Splatoon zockt, so laggt es bei den Gegnern und sie treffen einen selbst nicht, aber man kann die Gegner plätten. Habe ich schon sehr oft erlebt, da hab ich Gegner dauer beschossen und auf einmal waren sie hinter mir (da es gelaggt hat) und haben mich gekillt. Es liegt nicht an meiner Leitung, da jedes Spiel reibungsfrei funktioniert im Online MP und ich auch 4K Videos bei YT in 10min hochladen kann.

Das mit den Hackern habe ich bisher nur in Videos gesehen, die haben da wirklich einfach nur auf den Boden geschossen und direkt danach war die ganze umliegende Fläche mit Farbe bedeckt.

Wenn man bei anderen Spielern laggt, erlebt man selbst auch Laggs. Ich treffe oft Spieler mehrfach und denke die müssten platt sein. Dann werde ich abgeschossen oder auch nicht, da ich immer in Bewegung bin und wenig später platzt der Gegner, da ich ihn mehrfach beschossen habe, was aber wohl später bei ihm - oder mir oder wie auch immer - ankommt. Das verschafft keinen Vorteil. Denn bspw. werde entweder ich vom Gegner abgeschossen und er stirbt nachträglich (Ghostkill) oder umgekehrt. Aber natürlich nur, wenn man den Gegner auch gesehen und beschossen hat.

Das sind alles auch ganz simple Laggs (bei Runden mit 7 Japanern nicht verwunderlich), kein cheaten oder hacken. Und online Hacks habe ich bisher absolut keine gesehen. Es gibt Hacker, die einige Funktionen/Modifikationen ins Spiel gebracht haben: rote, weiße, schwarze Farbe, Octolinge usw. Das ist aber alles nicht online.