Eure wundervollen Medien-Geräte

Hallo liebes Forum :slight_smile:

Ich möchte in diesem Thread gerne wissen, welche Geräte in bestimmten Kategorien eurer Meinung nach am besten ist (eventuell auch wieso?)

Gibt es auch „FanBoys“ unter uns ? Oder schwört ihr nur auf diverse Geräte, weil sie wirklich die Besten der Besten sind?

Ich mache den Anfang:

Smartphone: Iphone 4s
Blu Ray/DVD Player: Sony
TV: Samsung
Konsole: Xbox 360
Handheld: 2DS
Notebook/PC: Macbook Air 2013
Tablet: iPad

Ausführung:

• Wie ihr sehen könnt, bin ich im mobilen bereich und auch im computer-bereich ein treuer apple-fan. Die Schnelligkeit dieser Geräte hat mich schon immer beeindruckt und auch die Leichtigkeit der Bedienung.
  • Ich finde auch, dass meine XBOX 360 mein iPhone sehr ergänzt (SmartGlass). Oder Skydrive (Bilder uploaden und auf dem TV durch die xbox 360 in XXL genießen).
  • Im Handheld-Bereich war ich immer überzeugt von NINTENDO. Es ging mit dem GameBoy Color und der Kristall-Edition damals los. :smiley:
    Die PS Vita besitze ich auch, aber die kommt nicht an den Nintendo ran, da es einfach so wenig spiele gibt und noch weniger, die mich interessieren … wirklich schade!
  • TV gibt es viele gute! Meine Favoriten sind Samsung und Phillips. Sony und LG sind auch in Ordnung.

So…viel text …

Ich hoffe, dass ihr EURE Meinung dazu schreibt und sich der Thread in eine nette Diskussion, um neue Geräte entwickelt :slight_smile:

Mfg.
Embryo93

Smartphone: Apple (Iphone oder sowas in der Art)
TV: Samsung
Bluray PLayer: Ganz klar Sony (auch in Sachen Heimkino mit Blu Ray)
Konsole: Wii U
Handheld: Nintendo 3DS
Notebook/PC: Da weiß ich nicht, was ich von den Macintosh-Modellen halten soll.Ich habe nie einen Mac benutzt. Deswegen ASUS
tablet: ganz klar Ipad.

1.) Ich habe kein Smartphone, bin aber überzeugt von den Iphones meiner Eltern dass Apple das super macht, genau wie beim Ipad (nummer 7)
2.) Sony hat wirklich das beste betriebssystem von denen, die ich bisher testen durfte. Übersichtlich und klar strukturiert - genau wie bei der PS 3
3.)Samsung hat, finde ich, super Fernseher (obwohl wir keinen haben…)
4.) Wii U halt. Nintendo Fanboy :3
5.) 3DS halt. Nintendo Fanboy :3
6.) ASUS hat mein Motherboard hergestellt (ASrock) und auch mein bruder hat einen Laptop von Asus und ist richtig zufrieden mit diesem.

Smartphone: Android (zur Zeit Sharp)
TV: Phillips
Bluray Player: indirekt Sony
Konsole: Xbox360 und spaeter eine PS4
Handheld: Nintendo 3DS und Vita
Notebook/PC: Sony VAIO
Tablet: Nexus 7

1.) Android ist (fuer mich) ganz klar dem iOS ueberlegen weil ich persoenlich so schon wesentlich mehr freiheiten in der Gestaltung habe. Dazu kommt noch der Wegfall vom lahmen iTunes und das wichtige Drag&Drop USB-Stick Prinzip…wie mich das Synchen jedes mal genervt hat beim iPhone
2.) Mein schoener Phillips mit Ambilight. Das Lichtlein sorgt immer fuer eine besondere Stimmung.
3.) Direkt habe ich keinen, aber durch mein Notebook kann ich es ja auch am TV laufen lassen
4.) Die Xbox360, mit der ich diese Generation sehr sehr sehr sehr (…)sehr viel Spass hatte
5.) Liegen fuer mich auf einem Platz. Die Vita ist schoen voller Power und nimmt dem 3DS den glanz und hat dafuer leider nur wenige aber dafuer sehr tolle Games, der 3DS macht sein „billiges“ auesseres (und auch inneres) mit einer Softwareflut wett.
6.) Mein treues VAIO, das mir viele Naechte dank Hintergrundbeleuchtung der Tastatur das Schreiben erleichtert hat.
7.) Auch bei den Tablets gehts nur mit Android. Hatte auch schon iPads getestet, aber schon alleine der unverschaemte Preis spricht dort ja dagegen, zusaetzlich die iOS -iTunes Problematik. Zudem ist das Nexus fuer den kleinen Preis Top ausgestattet und laesst viel Weg, was man eh nicht braucht.

Soll ich mich jetzt als Samsung Fan äussern? :wink:

Smartphone: Android (Samsung Galaxy Note 2)
TV: Samsung (aktuell steht bei mir ein Panasonic)
Bluray Player: Samsung
Konsole: Alles von Nintendo :wink:
Handheld: Nintendo 3DS
Notebook/PC: Asus
Tablet: Android (Bei mir aktuell ein Galaxy Tab 2)

1.) Kann mich da Srgt.Pepper nur anschliessen
2.) Samsung ist bei der Preis Leistung einfach am besten
3.) Auch bei den BluRay Playern Home Systemen. Im zusammenhang mit einem Samsung Smartphone oder TV einfach unschlagbar.
4.) Aktuell wohl die WiiU. Aber ich liebe ALLE Nintendo Konsolen. Die anderen kenne ich nur von Kollegen. Bei mir kommt keine Xbox oder PS ins Haus. Ausser ich sollte mal eine gewinnen.
5.) Habe da nur einen DS und GB aber Nintendo macht da mit dem 3DS natürlich eine ganz coole Sache mit dem 3D Effekt.
6.) Da Schliesse ich mich GeneralGoldi an. Hatte auch mal ein Mainboard von ASUS, anschliessend einen Laptop von ihnen. Bin vollkommen zufrieden damit.
7.) Siehe Pkt. 1.)

Sollte ich mich als treuer Sony Fanboy erklären?

Smartphone: Android (Sony XPeria Z)
Blu Ray/DVD Player: Kann ich nicht beurteilen
TV: Sony Bravia
Konsole: Playstation 3 / Wii U
Handheld: 3DS-XL
Notebook/PC: Sony Vaio
Tablet: Sony XPeria Z Tablet

1. Besitze ich zwar nicht, aber es ist wirklich sehr gut, wenn man es mal austestet.
  2. %
  3. Besitze selber einen und bin sehr zufrieden. Ist seinen Preis auch wert.
  4. Finde beide Konsolen gleich gut.
  5. Gibt ja keine richtige Alternative (außer die PS Vita, die mir nicht gefällt), die mir gefällt.
  6. Für meine Verhältnisse brauche ich nicht mehr als ein Notebook. Zocke mehr an der Konsole. Wo ich schon Sony Fanboy bin wieso nicht den Vaio?
  7. Siehe Punkt 1.

Smartphone: iPhone 5
Blu Ray/DVD Player: Sony PlayStation 3
TV: Panasonic (Frag mich nicht was für einer…, aber das Modell sollte hier wohl eh keinem was sagen, denke ich)
Konsole: Siehe links
Handheld: ebenfalls links
Notebook/PC: Damals selbst zusammengestellt. Läuft mitlerweile Windows 8 drauf.
Tablet: iPad 1

Apple macht einfach super Geräte, mit denen ich wunschlos glücklich bin. Never change a running system.
Konsolen sind halt Konsolen… Mit der Xbox bin ich noch nie so recht warm geworden (nie gehabt und auch Freunde haben die mitlerweile nicht mehr). Außerdem gibts da noch das BOMBEN PS+ System, weshalb mein Herz für Nintendo schlägt, die Vernunft (Bluray Player direkt dabei! :)) aber gern mal zu Sony schielt.

Smartphone: noch Sony Android, bald ein apple
Blu Ray/DVD Player: Sony PlayStation 3
TV: Samsung irgendwas
Konsole: PS3 und WiiU
Handheld: 3DS und bald VITA
Notebook/PC: Mein Schwager zusammengebaut, keine Ahnung was, ich find den "An"Schalter, der Rest interessiert mich nicht solange alles super läuft.
Tablet: bald iPad

Der Wechsel zu Apple Geräte geschieht nicht ganz freiwillig, aber mitlerweile gibts zuviele Sachen, die ich gern nutzen würde, es aber nur auf Apple gibt, PM und Geo z.B. oder diverse Apps zum Musikmachen (z.b. MorphWiz von Jordan Rudes). Abgesehen davon kriegt man viel mehr internationale Musik über Itunes als über Amazon (Stichwort J-Rock). Ich muß also wohl in den sauren Apple beissen
Und die Konsolen die ich hab werden weniger davon gesteuert, von wem sie sind, als viel mehr vom Angebot und persönlichen Geschmack der Spiele. Offen bin ich für alles.

Hinzufügen möchte ich noch meinen Sony Walkman mp3 Player, einfach zu bedienen und hat die für mich besten in ear Kopfhörer, die ich je hatte.

Wieso lädst du dir die Lieder nicht über iTunes und haust sie dann auf dein Android Smartphone? Ist ja auch möglich. Ausserdem kann man ja auch Musik über google play kaufen.

musik auf google play war mir neu, das mit itunes zwar nicht, aber wenn schon denn schon, hinzu kommt ja, wie schon gesagt, das eigentlich wichtigere. nämlich Magazinabos wie PM und Geo und die Musikerapps wie das Morphwiz, die es nunmal anders nicht gibt. wärs nur die Musik selbst, wärs nicht so das Problem, das stimmt.

Smartphone: hier stellt sich für mich eher die Frage nach dem Betriebssystem und da hat Android nunmal die Nase vorn. IOS ist zwar sehr bedienerfreundlich, aber dennoch limiert und in sich geschlossen (Anbindung an Itunes, kein Drag und Drop etc.), was bei einem Handy ein absolutes KO Kriterium für mich ist.
Blu Ray/DVD Player: Wenn ich von Preis-/Leistungsverhältniss ausgehe, hat hier definitiv die PS3 gewonnen.
TV: Plasma NICHTS Anderes. Die Viera Reihe von Panasonic ist das wirklich sehr zu empfehlen.
Konsole: Super Nintendo, alles andere ist Blasphemie!
Handheld: 3DS
Notebook/PC: Lenovo bei den Notebooks und bei Desktop-PC’s würde ich zum Eigenbau raten.
Tablet: Halte ich nichts von.