Eure Wunschtitel für die Virtual Console

Hallo zusammen,

da jetzt die Virtual Console auch auf der Wii U bald vertreten sein wird und das Line-Up nicht so geraten ist, wie es sich viele vielleicht gewünscht hätten, dachte ich ich mache mal einen Thread in dem sich die Leute Titel für eben die Virtual Console wünschen können.

Ich möchte darum bitten nicht einfach eine Liste runter zu beten, sondern sich vielleicht auf wenige Titel zu begrenzen, die man dann auch wirklich kaufen würde. Es bleibt übersichtlicher und vielleicht ergeben sich wirklich Titel die viele Leute gleichzeitig haben möchten und so besteht vielleicht wirklich die Möglichkeit, diese Titel dann vorschlagen zu können und sie werden dann auch eher umgesetzt.

Ich selbst mache mal den Anfang:

Yoshis Island (SNES) Stelle ich mir auch auf dem Pad sehr gut spielbar vor.
Edit: Lufia (SNES) Wollte ich immer haben, habe es aber nie gespielt
Conker’s Bad Fur Day (N64) Rare arbeitet jedoch nicht mehr mit Nintendo, somit scheint das eher unwahrscheinlich.

Was sind eure Wünsche?

Edit2: Mal sehen wie das hier weitergeht. Einige Überschneidungen sind schon zustande gekommen, ggf. könnte man da noch mal eine Umfrage mit starten…

Secret of Mana ( Hab ich bestimmt schon 20 mal durchgespielt, aber ist immer wieder ein Highlight, besonders wenn ichs dann nur auf dem Controller spielen kann)
Secret of Evermore ( Tja das gleiche, nur das ich es nicht so oft durchgespielt hab^^ )
Perfect Dark ( Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, da Rare jetzt zu Microsoft gehört. Aber das Spiel mit einem Online Modi versehen würde eines der geilsten Spiele überhaupt werden )

Mystic Quest Legend SNES
Faxanadu NES
Balele of Olympus NES

das würde ich mir wünschen:knuffel:

Ouu ja Faxanadu NES :epic: wäre wirklich toll, habs zwar noch und ist Spielbar aber es kennt kaum einer.

ich würde mir selbst sicher Conker’s bad fur Day N64 (wird kaum kommen),
Chrono Trigger SNES und die "Tales of " und „Secret of“ Ableger.

Seiken Denetsu 3 in englischer Sprache
und weitere „Perlen“ die Japan only sind
dazu „im Handel schwer erreichbare Titel“ wie Skies of Arcadia oder Tales of Symphonia usw
die ganzen Mario Worlds hat man doch wie Metallica so langsam „totgespielt“ xD

Um mal was ganz anderes zu nennen: Glover

Ich hab’s nie gespielt, aber fand’s irgendwie schon immer total faszinierend. Ich glaube nicht wirklich daran, aber das als VC Spiel würde mir Tränen der Freude bereiten.

A link to the past: Sich auf Alttp 2 vorbereiten und off TV.

Super Mario Sunshine: Zwar ohne richtige Schultertasten aber trotzdem.

Mystical Ninja Starring Goemon: Ich habe dieses Spiel sehr gemocht und fand es war eines der wenigen wirklich guten Action-Adventures für das N64. Wäre wohl auch einer der wenigen Titel, die ich mir als Download kaufen würde.

Ansonsten wären diverse Japan-only Perlen ganz nett. Wie das bereits erwähnte Seiken Densetsu 3, Live a Live oder Der Langrisser.
Alles aber eher unwahrscheinlich.
U.N. Squadron könnte ich mir auch vorstellen.

bezüglich NES würde ich mich über Goonies II und Life Force Salamander freuen.
Da zwischen NES und WII eine „Bildungslücke“ herrscht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn die Klassiker jeder Generation ebenfalls Einzug in die VC erhalten würde.

Einer der alten Fire-Emblem-Titel, so er lokalisiert werden würde - aber daran glaube ich nicht ernsthaft :frowning:
Baten Kaitos Origins - ansonsten müsste ich 100 € ausgeben, um es anders erwerben zu können.

Ich möchte endlich Nintendo World Cup in der VC haben! :b:

aufm xbl marketplace wird es als arcade game angeboten (glaub 800 ms points) mit online multiplayer und überarbeiteten hd texturen und ich muss sagen…so genial wie ich es damals auch fand…ich habe es nach dem testen der demo nicht gekauft.
sehr,sehr,sehr schlecht gealtert das spiel :frowning:

generell werden sich hier ja viele rare spiele gewünscht.
die meisten lizenzen liegen bei ms und dürfte damit unmöglich sein.
zumindest conker und banjo.

wie siehts eigentlich mit diddy kong racing aus ?
wer hält denn da die lizenz ??

hmm…was ich mir wünsche ??
spontan just now hätte ich bock auf f-zero x.

:dafür:

Ansonsten auch gerne mal Mischief Makers

Blast Corps
Wave Race
Extreme G
Turok

SNES

Shadowrun
Parodius
Jungle Strike
Earthworm Jim

NES

Nintendo World Cup
Metroid
RC Pro-Am Racer 2
Blade of Steel

N64

Hybrid Heaven
Space station Silicon Valley
Mystical Ninja

Joooah… wenn die Spiele kommen, wärs schon recht Nice! :bg:

Yoshis Island war doch schon auf der Wii. Hoffe Nintendo setzt ihre Zeit nicht wieder in die gleichen Spiele ein, die es auf der Wii schon gab. Ich bin ja immer noch für eine Liste und die User entscheiden. Dann kämen sicherlich viele Gute Titel raus.

Conker’s Bad Fur Day ist ja alles andere als ein Kinderspiel. Denke mal nicht das Nintendo so welche Spiele in die VC setzt. Ausserdem ist das Spiel doch nie nach Europa gekommen, oder?

Eine Frage beschäftigt mich mit Rare wie jeden anderen bestimmt auch. Hab mich mal durch ältere News geangelt und dort wird immer geschrieben, das Nintendo alte Rare Titel in die VC aufnehmen dürfte. Immerhin gab es auch die Donkey Kong Reihe im Angebot. Mich macht vor allem eine Aussage von Rare immer wieder stutzig und zwar ‚‘ RARE fragt sich, wieso das Spiel noch nicht draußen ist’.

http://www.ntower.de/Virtual%20Console/News/9828-Donkey-Kong-64-RARE-fragt-sich-wieso-das-Spiel-noch-nicht-draußen-ist/

Verstehe echt nicht warum Nintendo das Spiel dann nie heraus gebracht hatte. Es ist zwar sehr umfangreich und eigentlich stehe ich nicht auf das ganze finder zeug, aber es ist so ultra lustig. Alleine das Startvideo, hammer. Das das Spiel nen Weltrekord in sachen Fundstücke aufgebracht hatte, ist natürlich schon ein wenig abstößend. Aber kp, DK halt.

Ich sach nur : D…K…Donkey Kong. :D’

Vieleicht ist Donkey Kong im VC Modus auch viel zu schlecht gelaufen, dann könnte es ja auf dieser Konsole gehen. Grafisch aufwendige Spiele mit diesem Schwarz-Roten Grafik Modul gab es doch nicht in der VC Version der Wii oder?

um die Frage von Schimmelgurke zu beantworten : Sturheit
rare hatte die besseren Spiele , Big N fühlte sich überrumpelt …

ansonsten sieht man ja schon tolle Spielvorschläge im thread :slight_smile: man muss sich also nicht wundern das die erste „VC“ Garnitur eher für das „WC“ ist (oh man was für ein mieses Wortspiel Rince. schäm dich :shit: )

Ich freu mich vorallem auf GBA Spiele. Auf NES Spiele hab ich garkein Bock, weil sie einfach zu pixelig für mich. Vielleicht das ein oder andere SNES Game, aber ansonsten werde ich mir nur GBA Spiele runterladen.

Ich hoffe auf Mario & Luigi, da ich den 1. Teil nie gespielt habe und Pokemon.

Naja… dieses Jahr ist ja ein NES Jubiläum. Daher verwundert es mich nicht, das es eher NES Spiele als N64 Spiele gibt. :wink: Ausserdem Mario World ins WC?? Ich bitte Dich. !(
Mag sein, das einige noch das SNES zuhause haben, oder dank der Wii die Spiele schon auf der VC haben. Aber es gibt auch Leute wie mich, die das SNES damals verkauft, und einen bogen um die Wii gemacht haben. Daher bin ich eigentlich ganz froh, kann ich diese Spiele jetzt auf der WiiU trotzdem noch nachholen.

Es ist halt immer eine Sache vom Blickwinkel. Hätte ich diese Spiele schon, würde ich mich vielleicht auch ärgern. :wink:

Es wurden zwar schon viele gute Titel genannt, aber ich bin dennoch enttäuscht von euch. Vermisst keiner ActRaiser? :faust: