Evolution oder Schöpfung???

Also da Tobias und Backwurm sich grad sehr ausführlich über das Thema Evolution unterhalten ham könnt ihr das ja hier weiter tun. Was meint ihr, Urknall oder Gott???

schwer zu sagen, aber ich würde ganz spontan gott sagen.
man muss ja nicht alles mit physikalischen formeln und
theorien erklären :dd:

oh mann wieviel male den noch.

Ich vertraue voll und ganz auf den Gott der Wissenschaft.

Ich glaube… Gott!
Und stehe auch dazu.
Mag sein, dass es nicht alles geschehen ist wie in der Bibel steht, aber es kann einfach nicht alles erfunden sein. Kein Mensch hat wohl so eine blühende Fantasie um sich so etwas auszudenken. Zugegebener Maßen, auch ich muss manchmal schmunzeln. Warum sollten Menschen die nicht von der Bibel überzeugt sind ins Fegefeuer kommen? Der Mensch zeigt keinen Glauben, doch tut er doch eigentlich auch nichts Urechtes. Sündige Menschen die an Gott glauben können Sünden begehen und müssen sich nicht vor Gott rechtfertigen. Aber heisst es wenn man nicht an Gott glaubt, dass man gleich ein sündiges Leben vor sich hat? Doch diese Gedanken bringen mich nicht vom Glauben ab.

Zum ungläubigen Menschenbild:
Selbst wenn die Erde durch Urknall entstanden ist: Woher kommt der Urknall? Kann alles schon einfach so da gewesen sein?
Ich tolleriere Leute die ein anderes Weltenbild haben, aber kann ihre Argumentationen häufig nicht verstehen.

wie rowdy schon sagte, wurde das wirklich schon zur genüge ausdiskutiert…auf einen gemeinsamen nenner kommt man sowieso nie, und keiner lässt sich von irgendjemand anderem eine meinung aufdrängen…

Original von FIST
wie rowdy schon sagte, wurde das wirklich schon zur genüge ausdiskutiert…auf einen gemeinsamen nenner kommt man sowieso nie, und keiner lässt sich von irgendjemand anderem eine meinung aufdrängen…

so ist es !!
ich meine urknall
und wenn es doch gott war kann man nur sagen
saddist :wink:

Original von fable

[quote]Original von FIST

so ist es !!
ich meine urknall
und wenn es doch gott war kann man nur sagen
saddist ;)[/quote]

So sehe ich das nicht. Gott hat die Rahmenbedingungen geschaffen, die Natur hat sich aber frei und selbst entfaltet.
Gott wird als Schöpfer nicht in diesen Prozess eingreifen, so sehe ich das.

@gohan Der Urknall soll durch eine implusion entstanden sein ähnlich einer super nova. damals war die Existenz eines schwarzen Loches nur eine Phantasy von verrückten Wisenschaftlern, heute ist die Existenz von Schwarzen löchern nachgewisen.

Unser Verstand ist nunmal zu klein um alles zu verstehen, aber er wächst und jede neue Erkenntnis bringt uns weiter, es ist keine Blasphemie an die Wissenschaft zu glauben.

Ich glaube Urknall! Keine Ahnung wieso! gg

ich denke auch urknall, da eigentlich die meisten erklärungen ziemlich einleuchtend sind…

woher kommt den sonst die power des cube? gab es urknall oder einen gott des cube? :dd: :ab:

hmm was könnt ich hierzu sagen???
also das ich an Gott glaube is ja mitlerweile hier sehr bekannt :wink:
naja ich weiß nicht, der Urknall ist mir irgendwie zu…keine ahnung wie ich es sagen soll.
vielles scheint mir irgendwie unlogisch. ich hab mal n Buch gelesen über die Evolutionstheorie von darwin, was dafür und was dagegen spricht. ich fand es eigentlich sehr interresant.
ich weiß nich, ich kann halt nich glauben dass es zufall ist das wir hier sind und wir uns aus irgendwelchen affen entwcikelt haben oder das die Erde zufällig da ist wo sie ist und nicht n paar millimeter näher zur sonne hin, wo sie verbrennen würd und auch nicht paar millimeter zu weit weg wo sie erfrieren würde.
oder die ganze natur an der wir uns freuen können, wir selbst, wie komplex wir doch sind. ich weis nicht ich kann nicht daran glauben das das alles zufall war.

Oh nein, wie viele solche Himmel, Leben nach dem Tod, Evolution, Gott, Seelen, Feen, Einhörner und Bibel-Themen wollt ihr noch eröffenen? Hier lässt sich sowieso niemand belehren!

Aber ich schildere gern nochmals meine Meinung (habe sie schonmals am 21.1.04 gepostet):

Oh Gott, bitte verschont mich mit dem Maker da oben im Himmel! Wie der Planet und die Nautur und alles entsteht, ist bereits klar. Also kein Gott. Wie der Mensch entsteht, wie die Evolution vor sich geht (von Zelle zu Wassertieren, bis hin zur Landeroberung bis zum Neandertaler und nun Menschen, wie wird’s in 100000000 Jahren? Menschen mit vier Beinen?) und auch wie die kleinen Kinder geboren werden. Also auch hier: kein Gott. Wer glaubt, sollte es nochmals überdecken: wenn es Gott gibt, warum zeigt sich unser Herr nicht, wie er es angeblich so oft getan hat (sehr fürher)? Wo ist Gott, wenn Bomben auf irakische Kinder fallen? Wo war Gott, als verdammt viele Juden vergast und grausam ermordet wurden? Wie kann es sein, dass der brühmte Nazi-Doktor solch grausamen Experimente an Leuten durchführt? Wenn der das ungestört tun kann, dann gibts wohl keinen Gott!

Was ist nach dem Tod? Wir wissen es nicht! Was war vor der Geburt? Nichts, denn erst in Kombi von Samen- und Eizelle entsteht ein Mensch. Wie war es vor der Geburt? Kann mich nicht erinnern, weil mich gabs da nicht, und da war nichts, und so ist es auch nach dem Tod! Warum? Weil es auch keinen Katzenhimmel, oder eine Hundehölle gibt! Wenn der Mensch denkt, er habe einen Gott, dann müssten logischerweise alle Tiere, Bakterien und schlimmen Viren auch Götter und Teufel haben, aber das haben die nicht! Denn wir sind auch nur eine Spezies! Der Unterschied zwischen ach so klugem Mensch und Tier? Der Mensch, trotz aller Technick fragt sich wie ein Depp: „Gibts 'nen Gott? Was passiert nach dem Tod? Ect. Ect. Ect.“ Tiere haben das nicht nötig, weil es ihnen scheissegal ist.

Leute die fast sterben, und Zeugs berichten scheinen doch nur die Dinge so geträumt zu haben (in der Bewusstlosigkeit nach dem Unfall/Zusammenbruch, in der Narkose vor dem Tod, in der Narkose nach der Reanimierung oder im Schlaf nach der Operation). Und warum träumen sie von Himmel und Hölle? Weil das den Leuten oft eingetrichtet wird usw.

Zur Religion: wenn an Jesus, dem offenen Meer, den ägyptischen Plagen, dem Mana-Fast-Food, der Arche, von Sodom, dem Turm zu Babel und all diesen Fantasy-Storys wirklich was echt ist, wäre es von uns sehr rassistisch zu behauptetn, dass es nur unseren Gott gibt! Was ist mit Ganesha? Osiris? Allah? Der jüdischen Story? Dem Mohammed-Propheten? Ach, warum wird in jeder, aber auch wirklich jeder Bibel-Story (egal von welchem Volk) von einer grossen Flut berichtet? Wer hat wem abgeschrieben?

Einige Dinge an der Bibel und all dem können einen wahren Hintergrund haben. Was dachten die Typen damals, wenn es Überschwemmungen, Pest-Epedemien oder Tornados (oder Sonnenfinsternise usw) oder solche Dinge gab? Es war Gott!!! Heute lässt das jeden kalt, damit lässt sich niemand mehr beeindrucken!

Bibel und all das Zeugs, wie auch der Koran wurde von vielen Menschen geschrieben, einige Dinge gleichen den anderen Religionen, und viele Passagen wurden erst hunderte Jahre später hinzugefügt. Ausserdem ist der allgegenwärtige Gott kein Perfektling! Er sieht weder in die Zukunft, noch weiss er alles! Weiter ist er z. T. doch sehr rassistisch gegenüber den Peulenpest-Kranken, die von den Isrealieten einfach isoliert weit weg in die Wüste geschickt werden müssen, alle müssen sich gründlich waschen usw. Hat Gott an, sich anzustecken?

Gott, Engel, Himmel oder Hölle, wenn es das gäbe, wäre es schon bewiesen worden! Denn heutzutage geht nichts mehr ohne Beweise! Früher und z. T. noch heute kann der Mensch sich Dinge nicht vorstellen, wegen dem muss eine Erklärung her, die auch noch gut vermarktet werden muss, und die für viele Untaten und Hass verantwrotlich ist (danke, liebe Kirche). Doch heute ist klar: Wissenschaft ist Gott!!

Amen

Gruss
Indird

Kann den Vorrednern nur beipflichten, und um ein berühmtes Argument der Gottbefürworter mal umzudrehen(„Was man nicht sieht glaubt man nicht“): Was man noch nicht weiß muss halt irgendwie erklärt werden. Keiner gesteht sich gerne ein, dass er in seiner jetzigen Art einfach zu dumm ist um das zu begreifen, was da vor ging. Wir wissen es noch nicht, aber werden es auch mal erfahren - genauso undenkbar war die Evolutionstheorie vor 200 Jahren, heutzutage kann aber eigentlich niemand mehr beweisen, dass sie nicht stimmt!

lustig finde ich auch: gott ist gnädig. doch wer nicht an ihn glaubt kommt in die hölle :smiley:

@indrid
ganesha ist mein lieblingsgott! hab zuhause ne kleine statue rumstehen :wink: obwohl, osiris ist auch ziemlich cool! die haben wenigstens alle ein gesicht… nicht wie unser langweiliger gott… der hat wahrscheinlich nichtmal 4 ärme :smiley:

Unser Big Boss hat ja nicht mal 'nen Namen! Alle bemühen sich, ihren Göttern Namen zu geben, und wir nennen ihn einfach „Gott“. Einfahlsreich, nicht war?

loser danke das du dieses Thema eröffnet hast :bg: :wink:

Ich habe ja bereits im „Sex vor der Ehe - Thread“ meine Meinung gesagt, und jetzt müßen wir auch nicht weiter darüber diskutieren eigentlich weil da eben jeder seinen STandpunkt hat (auch wenn deiner blöd is :bg: ) von dem er nicht abweicht. Obwohl ich schonmal ein Mädchen aus meienr Stufe zur „guten Seite“ (=meine Seite) bekehrt habe mit einer vernichtenden Argumentation die über STunden ging. Danach ging sie nie mehr in eine Kirche und wahr viiiel fröhlicher. Wer mir diese Geschichte glaubt ist dumm :stuck_out_tongue: (die is echt wahr!). Jetzt habt ihr garkeine Ahnung mehr was ich hioer fasele drumm hör ich auf :dd:

PS: Ein Freund von mir hat mal gesagt: Wenn Gott gerecht wäre, dürfte Dieter Bohlen doch nichtmehr leben, oder?..weise Worte…

Es geht ja auch nur um Evolution und Urknall und dass deine Freundin nicht mehr in die Kirche geht schön und gut, aber was hat das mit der Frage zu tun ob es einen Urknall gab oder nicht?!

Original von Backwurm

PS: Ein Freund von mir hat mal gesagt: Wenn Gott gerecht wäre, dürfte Dieter Bohlen doch nichtmehr leben, oder?..weise Worte…

Wenn Gott gerecht wäre, hätte Dieter Bohlen garnie gelebt. :bg:

Juhuuu, ich liebe solche Themen!!!

Ich habe da ganz meine eigene Vorstellungen…
Die Geschichte mit Gott usw. ist eindeutig nicht mein Fall, religionen allgemein finden bei mir nicht so grossen Anklang. Bsp. Biebel. Dieses Buch wurde von Menschen für bzw. gegen Menschen geschrieben. Mann wollte mit diesem Buch die Menschen unterdrücken um ihnen, als glauben, zu sagen wie sie leben sollen.
Nicht nur die Bibel funktioniert so sondern alle Glaubensbücher.

zurück zum Thema.

Evolution oder Schöpfung???
ganz klar beides. Die wissenschaft ist ja heute so weit dass sie beweisen kann wie das geht mit evolution und so. Was war aber früher? Das Thema mit dem Urknall ist auch irgendwie aus der Luft gegriffen - mächtiger Bumm und alles war da.
Wieviel hatt der Mensch vom Sonnensystem, bzw vom Universum erforscht, dass er sagen kann er hatt eine Ahnung?? Der Weg zum Mond und zurück, wenn überhaupt. ich bin ganz klar der Überzeugung dass wir verdammt nochmal nicht alleine in diesem Universum sind, denn das Universum ist mal verdammt gross.
Ich sehe die Erde als experiment, ich weiss es klingt :dd:. Vergleich ist vieleicht jetzt nicht gerade so passsend, aber ich sehe die Erde, bzw. Das Sonnensystem als Ameisenfarm. Ein paar „höher entwickelte Wesen“ (ich hasse den Ausdruck Alien und Ausserirdische), haben dieses System aufgebaut. Den Weg der Evolution kennt ihr ja…

Sagt nur ich bin verrückt, habe isch schon mehrmals gehört

Was ich dazu denke, hab ich schon im Gott-Thread gesagt, deshalb noch mal die Kurzfassung, vor allem, weil andere dass auch schon gesagt haben:

Gott hat den Rahmen geliefert, und in diesem Rahmen ereigneten sich dann Urknall, Evolution, etc. Und am restlichen Geschehen hatte Gott dann kein Interesse mehr daran.