Exklusive Software für New 3DS in Entwicklung, alte Software erhält keine Grafikverbe

Zur News

Ich hoffe das werden keine großen Titel wie Mario oder Zelda. Hab mir nämlich damals die Zelda ALBW LE gekauft und hab eigentlich nicht vor mir einen New 3DS zu kaufen…

würde ja schon reichen, wenn man dadurch das Ruckeln in älteren spielen mit 3d verringern kann(z.B. in Pokemon), aber wenn sie es so wie bisher machen, so wird er bei normaler Software in einer Art old-3DS mode laufen, wodurch man diesen Vorteil nicht hätte(ohne ein Update)

ich trau nintendo sogar zu, dass ein majoras mask remake für den new kommt lach

Ich bin da ganz auf der Seite von ruffy56.

Solange es nur so wird, wie beim DSi, ist alles okay.
z.B. konnte man auf dem normalen DS bei Pokémon S/W die Kamera-Features nicht verwenden.
Dann kann man halt das neue Zelda nur in 30 fps statt 60 fps spielen. Das wäre noch verkraftbar..

Aber wenn Nintendo anfängt, alles New 3DS - Exklusiv zu machen und so gut wie jeder eShop-Titel nur noch New 3DS - Exklusiv wird, dann finde ich das ein sehr, sehr schlechter Schachzug von Nintendo.

Denn dann hätten sie meiner Meinung nach lieber sofort einen richtigen Nachfolger mit neuer Steuerung, neuem Betriebssystem und komplett neuer Spiele-Bibliothek angekündigt.

Ich brauche keinen Misch-masch.. Es ist schon genug Verwirrung für den Kunden mit den ganzen Wii U / Wii - Controllern und den DS / 3DS - Varianten..

Daran hab ich für nen kurzen Moment auch gedacht, allerdings lief OoT ja auch auf dem normalen 3DS. Wäre für mich also volkommen unverständlich, falls das tatsächlich passieren sollte.

Das wäre für mich schon zu viel..

Du boeser boeser Hater du …

Mal sehen, wie viele Titel den New 3DS brauchen, nur für Xenoblade werde ich ihn mir nicht holen, aber wenn Titel wie Zelda und Pokemon davon betroffen wären, würde ich mir vielleicht einen keinen, mal sehen, wie der Preis bei uns sein wird.

toll, freu mich schon, wenn dann pokemon, zelda und mario spiele für das teil rauskommen -.-

Wie gesagt.. Anstatt das Nintendo einfach direkt nen neuen Handheld rausbringt und eventuell noch 1-2 Jahre gewartet hätte. Wäre wohl auch kein Beinbruch gewesen.

Ich freu mich schon bald meine Nintendo Spiele nicht mehr auf meinem aktuellen* (!) Nintendo Handheld (!) zocken zu können.

*Das aktuell bezieht sich auf aktuelle Gen

Wollte mir 2015 eh endlich einen XL holen…naja dann wirds wohl so einer^^ Kann schon nachvollziehen dass manche davon angepisst sind, ich find’s auch nicht die feine Art aber naja. Ich hab meinen 3DS seit dem Launch und find’s jetzt nach der Zeit nicht schlimm. Die Leute die erst vor kurzem einen gekauft haben sind halt selber Schuld, denn man kann nach dreieinhalb Jahren schon mal mit was Neuem rechnen und wer so lange wartet gerät halt mal in die Mühlen des Fortschritts.

Die Frage ist: Wie wird dann das nächste Mario Bros. heißen? New Super Mario Bros. New oder New New Super Mario Bros.? :stuck_out_tongue:

MAMA ICH WILL EIN 3DS SPIEL hier Kind: xenoblade MAMA DAS GEHT NICHT Tja Software kann man nicht umtauschen

Ich denke nicht, dass ich und andere Leute selber schuld sind. Durch die Art wie Nintendo seine 3DS Famile Verkauft (Einführung des 2DS, immer wieder neue Modelle durch LE’s und das sogar kurz vor der Vorstellung des New 3DS), hatte es (zumindest für mich) immer den Anschein, dass die 3DS Familie noch etwas länger erhalten bleibt. Dass irgendwann eine aktuellere Version kommt war denke ich dennoch vielen (und auch mir) klar. Aber dass darauf Exklusivtitel entwickelt werden, ist meiner Meinung nach nicht die „Schuld“ der Kunden, sondern die von Nintendo.

Ich will aber nicht gleich alles schlecht reden. Noch wissen wir ja nicht wie weit das ausartet.

Vielleicht gibt es später eine Möglichkeit seinen 3ds aufzurüsten, wie damals beim N64. Wie und ob das von Statten geht, ist mir ein Rätzel, aber dann noch plus den Circel pro, hat man ja sowas wie einen New 3ds.

Ich kenne kein Geschäft, bei dem das tatsächlich ein Problem wäre. Habe selbst auch schon ausgepackte Software getauscht. Vor allem wenn man 'n vernünftigen Grund hat. Und das ist einer. Man weiß mittlerweile, dass viele von den ganzen Bezeichnungen verwirrt sind.

Gefällt mir nicht… Also wie beim DSi, dass einzelne Features nur auf dem DSi, das Spiel selber aber noch auf dem „alten“ DS läuft war in Ordnung. Aber komplett exklusiv… Ich weiß ja nicht. Wobei mein 3DS eh hier vergammelt, außer, wenn mal n neues Pokemon oder so kommt.

The Newest Super Mario Bros. :ugly:

New Super Mario Bros New :stuck_out_tongue: