Externe Festplatte - Y-Kabel?

Aloha allerseits!

Nun hab’ ich mir ein schniekes Stückchen zukommen lassen (die Toshiba STOR.E Basics, 2,5", USB 3.0), die mit dem standardmäßigen Kabel nicht funktioniert hat. Sowohl die U als auch der Kundendienst haben mir vorgeschlagen, dass ich’s mal mit einem Y-Kabel probieren soll.

Also hab’ ich mich mal umgeschaut und mir einen Delock USB Adapter zukommen lassen. Mal abgesehen davon, dass es ein µ-Kabel (also male zu male und female) und kein Y-Kabel (vermutlich female zu male und male) ist, funktioniert es nicht.

Hat denn jemand von euch schon eine Festplatte mit einem Y-Kabel an die Wii U angeschlossen und kann man dieses weiterempfehlen? Oder gibt es auch Adapter für externe Stromversorgungen (auch wenn ich das bzgl. Stromkosten eigentlich vermeiden will)?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Hab normale Platte also usb 2.0 mit diesem Kabel laufen Amazon.de läuft ohne probleme. Was da bei usb´s 3.0 so ist ka.

hier werden sie geholfen.

http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?60293-Externe-Festplatten-Wii-U/page9

@Duplikator: So eines hab’ ich hier auch rumfliegen, allerdings hat meine Festplatte einen ganz anderen Port direkt am Gehäuse:

@rowdy: Dann werde ich mich mal auf ein solches Hub stürzen, danke! :slight_smile:

Ich weiß du hasst ja uch 3.0 Festplatte und ich 2.0 deswegen hab ich anderen Kabel.

Ich benutze für meine Festplatte (sieht aus wie die die 1UP gepostet hat) auch ein Y-USB Kabel, aber trotzdem bekomm ich immer nach spätestens 2h eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht genügend Strom bekommt und anschließend muss ich die Konsole ausschalten :ar:

Bei mir passiert das ohne Y-Adapter, mit wird die Festplatte aber nicht mal ansatzweise erkannt. Also entweder ist es kaputt oder das Falsche. Dieses hier ist es: klick

Auf es das Falsche ist, kann ich nicht sagen, ich benutze das hier :
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009EAF0RU/ref=pd_aw_sims_2?pi=SL500_SS115&simLd=1

Und trotzdem hab ich Probleme.

Was ich kommisch finde und zwar alte Wii schlukt alle Festplaten ohne problemme, Wii U dagegen nicht zeigt immer zuwenig Strom.

Naja, mehr Technik, die betrieben werden muss, bei möglichst niedrigem Stromverbrauch. Da wird nicht viel für andere Geräte übrig sein.

Und danke dir Link1 für den Tipp. Mal sehen, ob’s bei mir funktioniert.