F-Zero GX nur fehlerhaft mit FL?!

Zitiert aus anderem Forum, Quelle (noch) nicht vorhanden:

Import Fans aufgepasst: Die japanische Version des GameCube Hits „F-Zero GX“ ist nur eingeschränkt Freeloader kompatibel. Wenn ihr „F-Zero GX“ mittels Freeloader auf einer US-NTSC oder EU-PAL Konsole bootet, werden etliche Menüpunkte und spielentscheidende HUD Anzeigen nicht dargestellt. Somit ist der Titel leider nur auf japanischen GameCube Konsolen, oder US Konsolen mit japanischem Chip- / Schalterumbau uneingeschränkt lauffähig.

Da ich morgen um ca. 17:30 das Spiel kaufen werde, wird sich herausstellen, ob dies wirklich so ist, oder nicht. Im Fall, dass es nicht funktioniert, kann ich das Spiel zurück bringen und werde euch dies wahrscheinlich noch am Freitag Abend mitteilen.

Doch wenn das Spiel funktioniert, sieht so mein Plan aus:

FR: zocken
SA: zocken (und als Pause T-3 schauen gehen)
SO: zocken und euch gegen Nachmittag Bericht erstatten

Kauf´s dir nicht, es geht wirklich nicht! Ich hab es schon von mehreren Quellen gehört das es mit Freeloader auf Pal- und US-Cubes nicht geht! Es wäre Unsinn es sich zu kaufen wenn man keinen JAP-Cube besitzt!

Im Fall der Fälle darf ich es zurück geben, und somit ist es ein Verkauf wert. Und wenn es echt nicht gehen sollte, dann kratz ich ab!

Original von Leatherface
Im Fall der Fälle darf ich es zurück geben, und somit ist es ein Verkauf wert. Und wenn es echt nicht gehen sollte, dann kratz ich ab!

Wieso kaufst du es dir wenn es 100 %ig nicht geht!? Das ist doch Schwachsinn! ?(

Viele Quellen sind für mich kein Beweis, und ich kann es sowie so zurückgeben. Ich probiere es selber, und wenn es dann nicht geht, habe ich meinen Beweis.

Ich würde sagen Leatherface mach das so, würde mich nämlich mal interessieren obs läuft und wenn ja wies den so is.

Wenn es geht, hört ihr erst wieder am Sonntag von mir, kauft sich niemand anderes die jap. Version?

Bei Soul Calibur 2 haben anscheinend mehrere User zugegriffen…

Original von Leatherface
Wenn es geht, hört ihr erst wieder am Sonntag von mir, kauft sich niemand anderes die jap. Version?

Bei Soul Calibur 2 haben anscheinend mehrere User zugegriffen…

Ich glaube deswegen weil vorher klar war das SC2 mitn FL läuft.

Na toll! Das Spiel ist zwar heute in Japan erschienen, doch vom Shop muss ich mir heute leider anhören, dass es ca. eine bis zwei Wochen dauern kann, bis sie F-Zero GX haben.
Also muss ich abwarten. Sollte sich die jap. Version als Fehler darstellen, so kaufe ich die US-Version, die ca. schon im August erscheint.

Original von Leatherface
Na toll! Das Spiel ist zwar heute in Japan erschienen, doch vom Shop muss ich mir heute leider anhören, dass es ca. eine bis zwei Wochen dauern kann, bis sie F-Zero GX haben.
Also muss ich abwarten. Sollte sich die jap. Version als Fehler darstellen, so kaufe ich die US-Version, die ca. schon im August erscheint.

Wäre auch ne prima lösung wartetaufbericht

Auf www.importfun.de steht auch, dass es Fehler hat (Menü), aber es soll trotzdem ganz spielbar sein. Mal sehen,wie sich das entwickelt, und wie stark die Menü-Fehler sind. Die US-Version erscheint am 25. August. Im Fall, dass die jap. Version zu fehlerhaft ist, hol ich eben die Version aus den Staaten.

Gab doch 2 Videos hier auf GCO, wo sie die fehlerhafte Darstellung zeigten. Also ich denke mal schon, dass man das als zuverlässig ansehen kann.
US Version ist eh besser - da verstehste wenigstens auch was :wink:

Ich lade gerade beide Videos herunter und schaue mir das mal genauer an! Und wenn das Spiel, wie die im Geschäft sagten, wirklich ca. 2 Wochen Lieferzeit benötigt, und es dann noch fehlerhaft ist (wie schon erwähnt, ich persönlich teste es und kann es notfalls auch zurück bringen), dann kaufe ich die US-Version (hoffentlich ist dann die fehlerfrei).

Ich würde sagen, das Spiel selbst ist Fehlerfrei. Nur haben die bei Nintendo wohl den Freeloader analysiert und quasi nen Freeloaderschutz in die Discs eincodiert! Wenn das Spiel startet und überprüft hat, ob das Spiel auf original Hardware läuft oder auf FL, dann erscheint das Game entweder normal oder mit den FL Fehlern.

Das ist klar! Der FL macht zwar das Spiel spielbar, aber etwas sehr unübersichtlich. Während dem Rennen gar nicht mal so schlimm, aber die Menüs, oh man!

Nach dem ich nun die Videos gesehen habe:

Nach dem man beim Spiel das Titelbild hinter sich gelassen hat, kann der Spieler zwischen einer ganzen Palette von Modi auswählen.

Grand Prix: Mit einem gewählten Piloten liegt es an euch, sich in einem der Rennen zu behaupten! Die Konkurrenz ist stark, und die Geschwindigkeit ist mörderisch!

Vs Battle: Für zwei bis vier Spieler ist es immer wieder eine spassige Sache, sich gegenseitig fertig zu machen! Ob CPU’s auch mitfahren?

Time Attack: Hier kann der Spieler alle Strecken sorgfältig direkt auswählen, und seine Rekorde brechen.

Practicie: Ein simpler Übungsmodus. Die Strecken können frei ausgewählt werden, und natürlich kann man auch die CPUs miteinbeziehen, und zwar in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Story: Ein Story-Modus erzählt uns die Geschichte von Captain Falcon. Neben sehr happigen und fordernden “Missionen“ gibt es zahlreiche FMV-Sequenzen zu bestaunen. In manchen der Rennen stehen nur eine begrenzte Anzahl der Attacken zur Verfügung!

Replay: Schaut euch Replays an, und fahrt alle Strecken ohne jegliche Ziele! Bestaunt die Grafik und die detaillierte Gegend des Spiels!

Customize: Weiss jemand, was das ist? Fahrer und Gleiter zusammenbasteln?

Options: Dazu muss doch nicht mehr viel gesagt werden, oder?

Pilot Profiles: Als Hintergrundmaterial findet der Käufer Biographien der bereits freigespielten Fahrer!

Schwierigkeitsgrade:
Am Anfang stehen nur Novice, Standart und Expert zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass noch einige frei gespielt werden können! Die Grade werden bei den Rennen und Übungsfahrten ausgewählt!

Cups:
Am Anfang stehen nur drei Cups, mit jeweils fünf Strecken zur Verfügung. Von links nach rechts: Ruby Cup, Sapphire Cup und das Emerald Cup. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es noch ein oder zwei geheime Cups geben wird! Mute City ist die erste Strecke des Ruby Cups.

Gleiter:
Am Anfang stehen die vier bekannten Maschinen zur Verfügung:

1. Blue Falcon mit Captain Falcon
  2. Golden Fox mit Dr. Stewart
  3. Wild Goose mit … keine Ahnung!
  4. Und dann noch der Samurai.

Die restlichen Gleiter werden so freigeschaltet, wie wir uns das von F-Zero X (N-64) schon gewohnt sind.

Vor dem Rennen:
Wird dem Spieler das Level gezeigt, und dann kann er noch einige Änderungen vornehmen. Das Programm ist auch schon bei F-Zero X zur Anwendung gekommen. Die Farbe des Pilots und der Maschine können geändert werden, und Einstellungen am Fahrzeug können durchgeführt werden.

Das Rennen:
Links werden die Kopf-Symbole der fünf besten Fahrer angezeigt, am Rennen nehmen aber 30 Typen teil. Darunter sind die Anzahl Leben zu erkennen, beim einfachsten Schwierigkeitsgrad noch fünf. Rechts unten ist eine km/h Anzeige zu sehen, darüber die Karte der Strecke. Oben in der Mitte (schön gross) steht, wie viele Fahrer noch im Rennen sind (30/30 oder nur noch 19/30 usw.) Rechts oben befindet sich die Energieanzeige und auch die Tabellen für die Rundenzeiten und links davon kann man sehen, in welcher der drei Runden man sich befindet.

Gameplay:
Grafik scheint in Ordnung, die Menüs mehr als übersichtlich. Alles ist sehr modern, und auch vieles scheint schon bekannt zu sein, was ein nervendes Angewöhnen zum Glück vermeidet. Die Gleiter kommen schon nach wenigen Sekunden in Fahrt und das Tempo des Blue Falcon beträgt ca. 900 km/h. Details gibt es unzählige: vor dem Aufleuchten der gründen Ampel werden die Gleiter vom Boden gehoben, die futuristische Grossstadt zeigt viele kleine Dinge. Es gibt viele Lichter und Neonlampen. Auf einigen Bildschirmen sind auch Gesichter der Fahrer zu sehen. Die Strassenbeläge sind verschieden, erneut kommen gelbe Turbopfeile (mit transparenten Symbolen markiert) zum Einsatz und beschleunigen die Gleiter gerade mal auf über 1000 km/h! Man fährt so schnell, dass man die Röhren, in denen Leute durchlaufen können, die sich über die Rennstrecke befinden, einfach leicht übersehen könnte. Neben Tunnels, vielen verschiedenen Hochhäusern und einer sehr düsteren Atmosphäre gibt es kein Ruckeln, dafür aber Highspeed-Rennen der Extraklasse!

Seht die Fehler im direkten Bildervergleich:
Fehler

Rettung für die PALi´s. Lik-Sang vermeldet heute:

29 Jul 2003 F-Zero GX JAP to US/PAL 100% Cheat-Code Fix with Action Replay Cube - all problems behind!

Last week, we reported about a problem found with F-Zero GX when used with Freeloader and Action Replay Cube (see more details) and our assumption was that a Cheat-Code could solve the problem. Several people have started to work on it through the week-end, including Datel themselves as confirmed officially a couple of days after the problems were revealed (check their statement).

It took less than a week for the Cheat-Code to be discovered by Datel and unleashed on CodeJunkies. Tested today, the code solves all menu display problems as well as lap and speed indicators matters.

The Cheat-Code to enter in your Action Replay Cube is:

GE0E-N57N-NG1QW
XWUF-2990-RMYFT
ETRW-XUTM-4KQ98
BU1R-MZAZ-Y68RA

Also, since Sunday, a new problem has been found out when playing F-Zero GX on PAL/US GameCubes. Not only the missing indicators and menus but also, more critical, when you play the game in Story Mode with a Freeloader on a PAL GameCube, after the two first cinematic intros followed by the choice of character, your GameCube freezes and the screen hangs. Pressing any button does not help. We were of course eager to also test if the menu fix released this morning was also resolving this crisis. That’s right everybody, all problems behind, you can sleep all better

It confirms our bet from last week that on the long-term, the Action Replay Cube seems to be a better investment for serious import gamers, compared to the less expensive but not upgradeable Freeloader.

quelle: http://www.lik-sang.com/default.php

Also wenn ich mich nun nicht irre, kann man das Spiel mit diesem Code problemlos spielen?
Muss ich am Samstag überprüfen gehen!

In Zeiten der immer besser angepassten Spiele und der Importrestriktionen, hoher Preise, hat des für mich eh jegliche Attraktivität verloren. (Bis auf des Zeitfenster, aber des kann ich erwarten)

Früher gingen einem ohne Import noch geile Spiele durch die Lappen.

stimmt… :slight_smile:
hast wohl zu viel 2 Fast 2 Furious gesehn oder? (Zeitfenster) ? :smiley:

Hab ich nicht gesehn, wieso, was is da mit Zeitfenster?