F-Zero, Wii-Shop-Kanal und die Wii U

Hallo zusammen.

Ich musste beim Kauf meiner Wii U feststellen, dass ich leider eine Woche zu spät war, um mir „F-Zero“ als 0,30€-Titel herunterzuladen.
Jetzt habe ich mir im Wii-Menü der Wii U im Wii-Shop-Kanal „F-Zero“ heruntergeladen.

Ich vermute einfach mal, dass ich keine Chance haben werde, das Spiel jetzt aus dem eShop zum vergünstigten Preis von 1,49€ herunterzuladen, oder?

Hoffe, jemand versteht mein Anliegen.

Danke im Voraus! (:

Für die 0,30€ hast du keine Chance mehr, aber für den vergünstigsten Preis hast du glaubig dann die Möglichkeit zu kaufen, wenn die VC richtig startet;)

Ah! Das Angebot mit den 1,49€ startet also erst, wenn das Spiel dann für alle verfügbar ist?
Ich dachte schon, ich hätte jetzt das Geld „umsonst“ rausgeschmissen. :o

Info siehste hier (mehr oder minder):
http://wiiu.nintendo-online.de/news/11481/wii-u-virtual-console-vorgestellt-funktionen-und-gameboy-advance-spiele/

Da die Virtual Console ja noch nicht wirklich existent ist und sich eher auf die sechs Werbetitel beschränkt, ist somit davon auszugehen dass dieses Feature noch scharf geschaltet wird.

Die Infos aus der Direct waren mir bekannt, mein Problem war allerdings, wann die Freischaltung erfolgt.
Im eShop sind „Balloon Fight“ und „F-Zero“ noch aufgelistet, allerdings nicht herunterladbar. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich es durch die Verknüpfung zum Wii-Menü und der dort vorhandenen Version von „F-Zero“ schon für 1,49€ herunterladen kann.

Danke für eure Hilfe! (:

Die Aktion mit den vergünstigen preisen beginnt erst, wenn die VC beginnt. Mal abwarten wann sie direkt startet. Man kann nur den VC-titel für 0,30 € bekommen, der in der Aktion freigeschalten wird, die vorhergehenden Titel sind halt für 0,30€ wieder deaktiviert, sozusagen.:wink:

Du musst aber nicht nur 1,49€ bezahlen! Nur wenn du das Spiel schon im Wii Shop für 800 Punkte gekauft hast, kannst du mit einem Aufpreis von 1,49€ das Spiel auch auf der Wii U zocken.

Am günstigsten kommst du weg, wenn du das Spiel für 7,99€ ganz normal im eShop kaufst. Ansonsten bezhalt du
800 Punkte = 8€ + 1,49€ = 9,49€

Zu spät, hat er bereits, wie man im Eröffnungspost sieht.

Ich habe bei meiner Wii alle NES, SNES und N64 Spiele umsonst bekommen als platinkunde. Dann wo ich die Wii U gekauft hatte, dann ein Datentransfer, aber es kommt dann trotzdem drauf an, was für Spiele man sich mit dem günstigeren preis kaufen möchte, aber für 0,30€ muss man zu schlagen, aber Punch Out, das jetzt noch gibt, habe ich trotzdem nicht erworben, aber vllt Kirby:D

Steht schon fest welche Spiele mit der Wii U Virtual Console nächste Woche erscheinen? Können doch nicht nur die bisher für 0,30 € erschienen 2-3 Spiele sein???

Bin eh nur scharf auf Zelda, wobei ich nicht verstehe, wieso Nintendo nicht Gamecube/N64 Spiele veröffentlichen kann, sondern nur NES, SNES und GameBoy Advance Spiele.

In der Wii Virtual Console klappt es doch auch.

Wobei ich die wiederum nicht nutzen kann. Dafür bräuchte ich eine Wiimote. Um dann z.B. Ocarina of Time kaufen und spielen zu können, müsste ich mir dann aber einen Wii Classic Controller kaufen, weil die Wiimote nicht funktioniert. Das ganze eShop Konzept ist mir zu kompliziert und ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass da viele nicht mehr durchblicken. Kenne auch Leute die dachten erst, die Wii U sei ein Tablett Controller für die Wii :smiley:

Gestern erschien Kirby’s Adventure und nächsten MONAT erscheint das gottgleiche Super Metroid.
Die Titel die jetzt erstmal erscheinen laufen Standalone für sich, ohne dass dahinter ein Emulator aka Virtual Console ihren Dienst verrichtet. Dies bezeichnet Nintendo als die WiiU Virtual Console Trial Campaign und soll die Leute scharf auf die richtige Virtual Console machen, die dann im Sommer kommt. Nach und nach werden dann die ganzen Wii-VC-Titel im eShop landen und können dann auf bzw. mit dem Gamepad gespielt werden.

Naja. Ich weiß ja nicht… 5-8€ für diese Gurken :smiley: Werd mir wohl nur die Games für 0,30 erstmal holen bis Zelda - A Link to the Past hoffentlich irgendwann mal erscheint.

WAAS? Es gibt schon das nächste Virtual Console Game? Muss ich mir jetzt erstmal sofort runterladen :smiley:

Das zeigt mal wieder die Blödheit des Nintendo Systems und dass dort scheinbar nur Amateure arbeiten.

Wenn ich den Schrott online kaufe, erwarte ich auch, dass ich ihn jederzeit wieder herunterladen kann.

Ein Accountsystem ist ja schon seit Äonen angekündigt und wird bestimmt noch vor 2015 kommen.

Hab gestern Kirby’s Adventure angetestet und hab echt gestaunt, wie schlecht das programmiert ist. Erstmal war nach einer Weile der sichtbare Bildschirm-Abschnitt nach rechts verschoben, wodurch ich links einen weißen Rand hatte, bei dem manchmal Teile von Elementen am rechten Rand blinkten und dann gibt es bei Einsatz der „effektvolleren“ Fähigkeiten wie Strom oder Feuer richtig krasse Slowdowns. Bei einem (genau) 20 Jahre alten Spiel muss das doch nicht sein.

Ist halt wie immer die Original-Version, wie es am NES auch war. Das kann man gut finden oder auch schlecht. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Eben nicht. Auf dem NES hat das Spiel nicht so rumgeruckelt oder das Bild verschoben. Es ist einfach nur grottenschlecht portiert worden. Vielleicht wird’s ja besser, wenn es auf VC läuft.

Das liegt einfach am Emulator. Yoshi’s Island auf dem 3DS ruckelt auch wie Sau, wenn man sich verwandelt.

Da kanns aber nicht sein, das Nintendo noch nicht mal nen gescheiten Emulator zum laufen bekommt egal ob auf Wii U oder 3DS. Im Internet gibts Emulatoren zu jeder Konsole bis auf PS3/Xbox360 und die laufen saumäßig gut. Alte Konsolenemulatoren sogar mit vielen Zusatzeffekten wie AA, Filter usw.

Ich wette die Spiele würden auf’m PC nicht so ruckeln und in dem moment frag ich mich dann wieso Nintendo es nicht hinbekommt ihre eigenen Spiele auf ihrer eigenen Konsole zu emulieren!