Factor 5 für Xbox (2)?

Nachdem es bereits im letzten Jahr Gerüchte gab, dass Factor 5 für die Xbox (2) entwickelt, ist dies mit dem heutigen Tag wieder wahrscheinlicher geworden. Heute stellte Microsoft das XNA, diesem stellte man sich bei Factor 5 positiv entgegen.

Hierzu ein Zitat von Julian Eggebrecht, Chef von Factor 5:

„We are extremely excited about XNA, both as a middleware provider and as
a game developer. Tools are the only chance for future success in this
industry, and never has this been more true than now. As we move into next-
generation development, the expectations of gamers and the abilities of
hardware open almost limitless possibilities for content creators. Without the
right tools, developers will not be able to keep up with the pace – XNA is
what the industry needs right now.“
– Julian Eggebrecht
President
Factor 5 LLC

Natürlich könnte dies auch auf eine Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft hinweisen.

Sicher ganz witzig, aber so geut fand ich des Factor 5 Zeug auch nicht mehr. Vielleicht wenn die mal mehr machen dürften, als immer nur des gleiche Star Wars Spiel.

Ich meine, Recht hat er. Wenn das was MS da mit Ihrem XNA vor hat, ist das ne tolle Sache. Was die Development Tools anbetrifft, werfe ich der Firma auch nichts vor. Politisch gesehen, müssen die ja so nen Teil rausbringen -> irgendwo müssen die ja ihre PC Ports her kriegen… :wink:

So was hätte ich mir ehrlich gesagt auch von Nintendo gewünscht. Mehr auf Third Party Multikonsolen Spiele setzen und nun noch vereinzelte Perlen selber entwickeln.

Als Zeichen, dass Faktor 5 nun für die Box entwickeln wird, sehe ich da nicht drin. Respekt vor getaner Leistung hat nichts mit Loyalität zu tun.

Clive

mmh factor 5 arbeitet an einem anderen spiel und zwar an pilotwings2! :ar:

was ist den XNA? :ka:

soweit ich weiß arbeitet doch factor5 mit jedem der drei hardware gesehen zuammen macht aber nur für den cube games. oder? :ka:

XNA ist ein Tool, mit dem man für Microsoft Systeme Software entwickeln kann. Das hört sich für mich verdächtig an.

Original von MisterSnow
Sicher ganz witzig, aber so geut fand ich des Factor 5 Zeug auch nicht mehr. Vielleicht wenn die mal mehr machen dürften, als immer nur des gleiche Star Wars Spiel.

Was soll den jetzt dieses blöde Statment?? Das Gleiche gab es bei Rare oder anderen Herstellern. Kaum kommt das Gerücht auf das sie nicht mehr oder nicht nur noch für Nintendo entwickeln schon heißt es das sie scheiße sein. Ich bin mir sicher das es auch bei Silicon Knigths Leute gäbe die sagen würden das die Spiele bzw. das Spiel scheiße war, würden sie für andere Entwickeln.

so isses… kann sowas überhaupt nich ab … die entwickeln für andere … naja waren ja eh nur kack spiele … :sa: aber ich muss zugeben mir haben die star wars spiele bisher auch noch nie gefallen auser die jedi knight spiele auf pc :ab:

Original von Rene

[quote]Original von MisterSnow
Sicher ganz witzig, aber so geut fand ich des Factor 5 Zeug auch nicht mehr. Vielleicht wenn die mal mehr machen dürften, als immer nur des gleiche Star Wars Spiel.

Was soll den jetzt dieses blöde Statment?? Das Gleiche gab es bei Rare oder anderen Herstellern. Kaum kommt das Gerücht auf das sie nicht mehr oder nicht nur noch für Nintendo entwickeln schon heißt es das sie scheiße sein. Ich bin mir sicher das es auch bei Silicon Knigths Leute gäbe die sagen würden das die Spiele bzw. das Spiel scheiße war, würden sie für andere Entwickeln.[/quote]

Anzumerken sie auch,daß Faktor 5 eine der Ersten waren,die für den N5 "Brocken "getestet haben und sich somit nicht großartig um viele Cubeprojekte gekümmert haben.(Tja so kann man auch leben :bg: )

I kenn halt außer SW nix aktuelles von denen. Turrican und so waren ja geil, aber des Rogue Zeugs find i halt einfach net so toll. Unabhängig ob des für XBox, Ps2 oder Gc kommt.

Original von MisterSnow
I kenn halt außer SW nix aktuelles von denen. Turrican und so waren ja geil, aber des Rogue Zeugs find i halt einfach net so toll. Unabhängig ob des für XBox, Ps2 oder Gc kommt.

„Gschmacksach,hot seller Aff gsagt,als er ind Kernseif bisse hot“
(badische Weisheit :bg: )

Original von [NF]kaneda
Leute, bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen zu irgendwelchen Factor5 Spielen für die xbox, dem sei gesagt das Factor NICHT nur Software für Nintendo herstellt sondern auch sehr begabte Tool Progger sind.Die haben sogar schon Tools für die Playse bereitgestellt,also bloß nichts auf die News geben und zuviel hinein interpretieren.

Im übrigen hat Julian im Interview nur gesagt das Er das Tool besonders gut findet mehr nicht.Selbst mit viel Fantasie lese Ich Da keine Andeutungen auf zukünftige Game Projekte von Factor5 für die box.

Das Forum heisst doch Gerüchteforum,oder :ka:

naja ich glaub nicht dran, dass die demnächst irgendwas für die xbox programmieren (an software).

Das NIntendo und Microsoft,huínter vorgehaltener Hand,was zusammen entwickelt haben,ist doch auch jedem bekannt.

@Gonzo
Das würde zumindest klären, warum Microsoft keinen Handheld macht.

Von IGN:

Screw Factor 5. Seriously. I mean, what did they expect? The rumors of them working on the Xbox – particularly regarding a Live-enabled, „all-in-one“ Rogue game – were bouncing around BEFORE Rebel Strike (GC) even released. I doubt it was enough to affect sales substantially, but I can only assume at least some multi-console gamers, like myself, just figured they should wait for the better version. And on an only tangentially connected note, screw Lucasarts, too. I mean, supporting the PS2 is a no-brainer: I can’t hold that against them. But quietly dropping Cube support, while obviously still supporting the Xbox? Sheer lunacy. Sure, KOTOR rightly sold well, but so did Rogue Leader. Any other Lucasarts games do well on either console? No? Didn’t think so. Sorry to vent, but this kind of business „sense“ frustrates the bejezus out of me. I’m a realist, so I was expecting steely-eyed objectivity when it comes to this type of thing, not half-cocked, pseudo-fanboy, coat-tail riding.

Matt responds: I can’t really blame Factor 5. The developer set out to in many ways alter the Rogue Squadron experience by adding third-person character elements, but as we know the company’s ambitions weren’t adequately realized. It happens. In my opinion Rogue Squadron III was still a fun game, but its character-based missions were a chore.

The game didn’t sell nearly as well as the first. If, because of that, Factor 5 chooses to make an Xbox title, I can’t really fault the company. It has to survive, after all, and there is the bottom line to think about. Xbox owners who have never played the Rogue Squadron games before may be more prone to pick them up, especially if they are presented in a compilation set as rumors suggest.

Don’t forget, though, that Factor 5 is and will remain a Nintendo developer for a good bit, at least. It’s working on Pilot Wings for Nintendo’s next-generation console.

As for LucasArts, I’m disappointed that the company seems to have pulled GCN support, too. On the other hand, Knights of the Old Republic sold very well on Microsoft’s game system, which is the opposite of any recently released LucasArts GCN title. Even the poor selling software sold better on Xbox than it did on GCN. With that, if you have to make a decision to cut one console, the answer is obvious.

It’s the third-party dilemma that often proves problematic for Nintendo’s consoles. Maybe it’s because Nintendo’s software is just so damn good, or maybe it’s simply because Nintendo fans are loyalists at heart, but GCN owners seem most interested in software that is exclusive for GameCube and published by Nintendo. Look at Nintendo’s top selling GameCube titles and just about every last one is published by the company.