Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?

Ich „verschwende“ zwei Wochen im August für die ehrenamtliche Arbeit in einer Ferienfreizeit. Hab 2007 (in Miltenberg) damit angefangen, nachdem ich auf Überzeugung eines guten Freundes 2004 (nach Miltenberg) selbst mal als Teilnehmer dabei war und nja, irgendwann bot sich die Betreuerposition an.

Nach 8 Jahren in Folge höre ich in diesem Jahr allerdings auf. In Miltenberg. Da hats angefangen, da soll es enden. Urlaub ist das allerdings nicht mit 42 Kindern :smiley:

In drei Wochen geht es für mich und zwei Freunde nach Glasgow zum Langstreckenwandern. Wir fangen mit dem West Highland Way nach Ford William an und schließen dann direkt an den East Highland Way an. 280km schottische Highlands :slight_smile:

Schottland ist geil.
Wandert ihr herum oder lauft ihr dann immer nach Glasgow zurück? Dann müsst ihr euch wirklich ins Zeug legen, damit ihr was seht, so schnell kommt man in Schottland nämlich nicht irgendwo hin. Außerdem ist Glasgow nicht die schönste Stadt, da ist in der Umgebung auch recht viel Industrie. Aber ihr habt sicher schon einen Plan.

Meine Freundin liegt mir zwar die ganze zeit mit Paris in den Ohren, aber dieses Jahr wird’s auf jeden Fall nix, da sie jetzt in der Probezeit ist und somit nicht genug Urlaub bekommt. Ergo: Kein Urlaub dieses Jahr, allerhöchstens mal eine spontane Städte-Reise am WE (vllt Dresden).

Home sweet Home… :slight_smile: wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, da muss im Haus und auch im Garten noch viel gemacht werden, es muessen/mussten auch die ein oder anderen Anschaffungen gemacht werden (Rasenmaeher, Gartengeraete, Tapete, Farben) - da ist der finanzielle Spielraum dieses Jahr sehr ausgereizt. Der naechste Urlaub ist Ende September/Anfang Oktober 3 Wochen lang, schade dass die neuen Pokemonspiele erst im November rauskommen…
Allerdings bin ich grundsaetzlich eher der Typ fuer Action im Urlaub, sei es eine Staedtetour oder Bewegung in der Natur. Ein Standtyp bin ich nicht, da ich viel zu leicht verbrenne - meine Vorfahren muessen wohl Vampire gewesen sein. :wink:

Wenn man günstige bekommt so 550-600€ Meistens eher so 700-800€
Für einen Flug natürlich.
Also nen Tausender ist man für Hin-Rückflug locker los.

So viel Geld hab ich als Studentin leider nicht übrig.

Meine Freundin hat jetzt, als sie hergekommen ist 1200€ für Hin-und Rückflug gezahlt.

Achso, okay.
Das zahle ich auch immer ungefaehr nach Japan.
zwischen 900 und 1200 rechne ich da immer ein.

Ganz schìn happig.

Ich war mal mit 8 Jahren in Paris, sonst noch nie im Ausland.

Hat jemand Erfahrungen mit Flügen nach Neuseeland? Möchte eventuell im nächsten Jahr hin.

Und ich hab dieses Jahr 1400 für den Flug nach Kanada bezahlt.
Yeah, zu spät buchen ist super.

Ja…Japan ist da ähnlich, denke ich.
Hätte ich das Geld übrig wäre ich auch schon längst mal in Japan gewesen :smiley:
Allerdings müsste ich dort noch eine Unterkunft finden. In Australien könnte ich bei meiner Freundin wohnen.
Nächstes Jahr klappt es hoffentlich :slight_smile:

@Goldhand
Musst du dich einfach mal durchs Internet suchen.
Ich denke, dass es ähnlich teuer sein wird wie Japan oder Australien. Ich meine, mir hätte sogar mal jemand erzählt, dass es ein bisschen teurer ist.

Hotels sind eben immer so ne Sache, die ziemlich ins Geld gehen koennen; vorallem bei 3 - 4 Wocchen Urlaub.
Ich hatte zum Glueck immer ein paar „willige“ Damen, bei denen ich unterkommen konnte und ab und zu ein paar billige Hotels.