(FAKTEN) Rumble ist zurück

[IGN war auf einem Pre-Tokyo Game Show Event von Electronic Arts und konnte dort die neueste Version von Criterions Burnout: Paradise antesten. Was den Schreiberlingen dort aufgefallen war, ist die Tatsache, dass der angeschlossene Sixaxis Controller vibrierte!

Auch war ein Aufleber angebracht, der aussagt, dass die angeschlossene Version über „Rumble“ verfügt. Der Controller an sich soll dagegen wie der alte Sixaxis aussehen, nur etwas schwerer (dank der Rüttelmotoren) sein.

Morgen dürften wir nach Sonys Auftritt mehr dazu wissen!](onpsx - TGS 2007: 'Rumble' kommt und Burnout wird es nutzen)

juhu

Hääää!

Ich dachte Rumble ist Last-Gen und die feinen Sensoren des SixAxis würden dadurch nur gestört werden?
Verstehe die Welt nicht mehr .:-/

Tja, nur weil Sony etwas sagt heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist bzw. dass das was sie machen das ist was die Leute wollen auch wenn die Leute nicht wissen das es das ist was Sony will das die Leuten wollen sollen oder so… :ka:

Auf alle Fälle endlich mal eine gute Meldung von Seiten Sony. Rumbl ist heute Standart und ein Spiel ohne bringt nicht so viele Eindrücke wie ein Spiel mit.

Original von Diablokiller999
Hääää!

Ich dachte Rumble ist Last-Gen und die feinen Sensoren des SixAxis würden dadurch nur gestört werden?

Nachdenken evtl.?
Genau für sowas ist das Touch-Sense gedacht.

Original von Diablokiller999
Hääää!

du lebst auch 2000 jahre in der vergangenheit oder?

Sony hatte schon längst zugegben das sie dammals mist erzählt haben - sie befanden sich mitten in einem gerichtstreit und haben halt mit dieser ausrede reagiert.

ansonsten geb ich lechni recht

Wer’s braucht :ar:
Imo wird dem Rumbel viel zu viel Gewicht beigemessen; zu sagen, dass ein Spiel mit Rumbel mehr Eindrücke bringt als eins ohne… nja…

Naja? Hmm vielleicht bist du Querschnittsgelähmt aber die meisten anderen Menschen haben soetwas das man Sinne nennt. Und einer der wichtigsten davon ist der Tastsinn. Wenn etwas in meiner Hand vibriert, dann verursacht das elektrische Impulse im Gehirn was der Wissenschaftler schlichtweg als Erfahrung oder Sinneseindruck definiert. Aber okay, was erwartet man schon jemand der RTL2 auf den ersten 9 TV Plätzen hat? :stuck_out_tongue:

Aber okay, was erwartet man schon jemand der RTL2 auf den ersten 9 TV Plätzen ha

1. Woher willst Du wissen, dass ich RTL ll hab?

2. Hä?

Also ich find Rumble einfach nur sau unnötig. Meistens spür ichs nicht mal und wenn ichs spür, dann stört es eigentlich nur. Meine Kaufentscheidung hat der Mist in keinster Weise beeinflusst. Das höhere Gewicht ist imo das einzige gute daran, aber das wäre ja auch anders gegangen.

Wie gesagt: Ich brauchs nicht und kann nicht verstehen, warum da so ein Galama drum gemacht wurde/wird.

Weil die meisten anderen Spieler wohl vom Rumbl mehr Notiz nehmen als du. Klar ist Rumbl ein alter Hut aber deshalb auch Standart. Viel Rummel wird jetzt nur deswegen gemacht weil Sony eben auf diesen Standart verzichtet hat und er jetzt doch wieder Standart wird.

PS: RTL2 ist doof.

Rumbl mag standart sein ok, aber is doch echt nur unnötiger SchnippSchnapp den man nich braucht. Und dass Sony das weg lässt… wayne. Soll ja Leute geben, die sich extra deswegen keine PS3 gekauft haben und da greif ich mir halt schon an den Kopf. Wenn sie jetzt wieder auf Kabelcontroller umgestiegen wären oder die Analoge weg gelassen häten ok. Aber wegem dem dämlichen Geschüttel?? Für mich einfach unverständlich.

PS: Ich antwort auf das Thema auch nich mehr :wink: weil wir uns nur im Kreis bewegen, du weißt sicher was ich mein :wink:

Rumble gehört dazu und ist auch schön das Sony es nun „einsieht“ oder es gebacken bekommen hat Immersion endlich die Kohle zu geben, aber für mich ists höchstens eine Rückkehr zur Normalität, keine weltbewegende Neuerung.

Bin voll und ganz Skullys Meinung.

Ein riesen Trara um ein bisschen Brrrrrrr in den Händen. Jedem das seine.

btw: Was ist Touch Sense?

Sonys neuer name für das gute alte Dual Shock…
Alte Pommes neu aufgewährmt…

vor Flek in deckung geht :stuck_out_tongue: (achtung Ironie)

naja ich find rumble schon cool aber könnte auch drauf verzichten

allerdings fand ich es auch doof von sony das rumble zu entfernen, weil wieso was wegnehmen was gut ist. als es den analogstick gab hat man ja auch nich einfach das digipad entfernt oder jetzt bei bewegungssensoren auf analogstick verzichtet. es ist für mich einfach unlogisch. ich mein möglich isses ja auch wenns sixaxis drinne is oder? ich mein die wiimote hat ja auch rumble und ich denk ma nich dass die bewgungssensoren wesentlich empfindlicher sin als bei der wiimote

War wegen rechtsstreit mit Imerson…oder so…
Naja…aber Rumble ist ja eh nicht Next Gen…oder nun doch? Sony sollte sich entscheiden…und mein Beileid an die Leute die sich jetzt nen Rumble-Controller kaufen „müssen“ (zwingt zwar keiner zu, aber ich würde mich verarscht fühlen)

An was erinnert mich das…?
Achja…ich sag nur Dual-Shock 1 anyone?
Kahm ja auch viel später raus…und man BRAUCHTE ihn für Ape Escape…BOAH war ich damals angepisst.

An was erinnert mich das…?
Achja…ich sag nur Dual-Shock 1 anyone?
Kahm ja auch viel später raus…und man BRAUCHTE ihn für Ape Escape…BOAH war ich damals angepisst.

naja das wurde ja damals upgegradet als die ps1 rauskam war rumble ja noch gar nich bekannt erst als lylatwars für den n64 rauskam. genau wie bei analog wurde beim ps1 controller auch erst nachträglich eingefügt (ich hab noch nen ps1 controller mit analog aber ohne rumble, der is fett is nämlich n bissl größer als der standardcontroller und liegt zumindest bei mir besser in der hand)

Also Touch Sense = Rumble = Dual Shock = Brrrrrrrr in den Händen.

Nice to have, man kanns ja ausschalten wenn man’s nicht braucht.

:smiley: :smiley: :smiley:

Original von greedy
Also Touch Sense = Rumble = Dual Shock = Brrrrrrrr in den Händen.

We did enjoy the various rumble effects employed by the new Dual Shock 3 controller, though: As explosions rattled around Snake, we could actually feel the direction from which they were coming based on what part of the controller virbated. Overall, the controls feel incredibly streamlined and accessible, while still retaining the precise movement and aiming fans have come to expect from the franchise.

Wurde auch mal Zeit…

Und war ja klar, dass es der gleiche Rumble bleibt :dd: