Falsche Freunde

Original von Knolli
Naja, und der angeblich beste Kumpel scheisst auch auf dich, sobald die Mädels pfeifen…

Genau so ist es !

Alles was hier besprochen wird stimmt auch bei mir. Aber wir haben ja uns und das Forum. Aber richtige freunde, „zum anfassen“ also die man sieht und immer einen stehne sind sehr rar.

Original von yogenfrotz
ja freunde kommen und gehen..

wenn ich sehr streng differenziere, hab ich nur einen wirklichen freund.
das merke ich daran, dass ich alles für ihn tun würde und er alles für mich!
wir kennen uns schon seit dem sandkasten!

hab zwar auch genug kollegen, mit denen ich hin und wieder etwas unternehme, aber freunde sind es deshalb noch lange nicht.

früher hab ich sie gerne gleich freunde genannt, nur weil man mal zusammen einen getrunken hat, doch mittlerweile sehr ich da klarer!

ich bin aber ganz glücklich, so wie es ist. ich hab lieber einen wirklichen freund, statt tausend kumpels!

und durch arbeit und freundin hat man eh nicht mehr die zeit, sich um alle zu kümmern..

alles ist gut, so ist der lauf der dinge. viele meiner leute sehen das genauso. das gehört wohl zum erwachsen werden dazu.

Ich denke das ist völlig normal. Ich habe auch streng genommen 2 richtige Freunde die ich eben auch seit der Grundschule kenne. Desweiteren 2,3 Leute aus dem Gymnasium die ich auch als Freunde bezeichnen würde.

Ich hab mich mit fast allen Leuten aus dem Jahrgang gut verstanden, man ist abends weggegangen usw. aber mich richtig öffnen tu ich nur Leuten von denen ich weiß sie meinen es ernst und mögen mich so wegen meiner Persönlichkeit und nichts anderem.

Ich gehe mittlerweile soweit dass ich teilweise zu Leuten von denen ich weis sie labern Müll hinter meinem Rücken den Kontakt abbreche (was teilweise schwer ist wenn dauert angerufen wird und jaa gehen wir weg bla). Die Freizeit die ich habe möchte ich nur mit Leuten verbringen die ehrlich sind.

Wie schon erwähnt lieber 2 richtig gute Freunde auf die man sich verlassen kann als eine handvoll von „Kumpel“. Ich bin sehr umgänglich aber wenn ich eines gelernt habe ist es sich nicht anderen anzupassen. Wir haben so ein paar Leute im Jahrgang die es jedem recht machen wollen. Das durchschauen die Leute und somit machen sie sich selbst zu Witzfiguren.

Wow was für eine Resonanz! :slight_smile:

Aber ich glaube mein Hauptproblem ist aus meinem Post nicht klar geworden. Sicherlich hab ich nur mit Leuten zu tun, die oberflächlig sind aber was mich richtig auf die Palme bringt ist halt die Tatsache, dass ich merke das sie nichts mit mir zu tun haben wollen! Die Ausreden die ich höre sind meistens auch nur dahingehustet.

Ich habe auch mit interessen eure Anspielungen auf das „einander verstehen“ gelesen. Also bei mir ist das Problem nicht, dass mich die Leute nicht verstehen, sondern dass sie offensichtlich kein Interese haben, mich zu verstehen. Bei 99% der Leute die ich kenne, könnte ich hierrüber ein Referat von über einer dreiviertel Stunde halten. Die Reaktion ist immer die Gleiche: Ich versteh dich nicht, musst dich halt ändern.

Aber den Vogel hat gestern mein EX-Mitbewohner abgeschossen. (Bin gerade dabei mir eine neue Wohnung zu suchen) Ich kenne diesen Typen schon seit 3 Jahren. Komischerweise hat genau zu diesem Zeitpunkt meine besste Freundin mir ohne Vorwarnung den Laufpass gegeben, von wegen „ich habe neue Freunde und kümmere du dich mal um dein Leben“ und so n Scheiß.

Nun bin ich mit ihm vor gut 7 Monaten zusammengezogen, aber auch nur aus Mitleid weil er es alleine nicht geschafft hätte, also auch hier wieder Leistung von meiner Seite. Tja nun war er der Meinung er müsste sich eine dumme Fick-Schlampe einladen. Hier nur mal zur Info: Wenn Frauen in der nähe sind wird er zum absoluten Arschloch. Hochnäsig, Arogant und unfreundlich. Tja und als ich es mir nicht mehr mit ansehen konnte, ja er gibt gerne mit Fick-Schlampen an, hab ich meinen Autoschlüssel genommen und bin gut 4 Std. durch die Stadt gefahren. Dann so gegen 24 Uhr bin ich wieder gekommen und dachte, ich könnte schlafen. Konnte ich nicht, der Wichser hat die Fick-Schlampe so genagelt das es durch das ganze Haus hahlte. Hat er da Rücksicht auf mich genommen, meine Privatsphäre respektiert? Nein! Plus viele Differenzen die schon im Vorfeld passiert sind. Tja ich hatte noch nie eine gute Menschenenntnis.

Ich versteh dich nicht, ich kannte genauso Leute die ich als „Kumpel“ bezeichnet habe, es gibt nunmal Menschen die spielen total nett wenn keiner da ist und wenn n Mädel über die Straße laeuft dann kommt Mr. Macker rüber. Eben Leute die sich so schnell verstellen wie ein Kamäleon.

Ich habe mit solchen Leuten nichts zu tun. Das solltest du eventuell auch tun. Spätestens wenn sowas passiert wie du es beschreibst. Das wäre die absolut letzte Alarmglocke.

Ich kenne auch Leute die zu jeder Frau die auf der Straße ist sagen sie sähe scheiße aus. Oder jede Musik sei „gay“. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben, hauptsache es jedem recht machen und keine eigene Meinung.

Falsche Freunde kenn ich zu genüge. Ich hab nur 3 wirkliche richtige Freunde. 2 davon kenn ich schon seit der Grundschule und einen seit 3 Jahren.
Der Rest sind entweder gute Kollegen oder einfach nur so Arschlöscher die einen ausnutzen. So gibt es einige im Freundeskreis die sich Geld von mir nehmen das ausgeben und nicht wiedergeben. Ich hab den typen nur im Movie Park gefragt ob der mal auf mein Geld aufpasst, stattdessen holt er sich 2 Cheeseburger davon. Es gibt auch noch die die einen immer auf freundlich tun aber sobald ein Mädel in der nähe ist meinen den großen Macker raushängen zulassen. Der jenige wird dann ziemlich arrogant und beleidigt seine Umgebenden egal mit welcher kleinichkeit.
Und dann gibt es noch die Sorte von Freunde die nur angeschissen kommen, wenn die hilfe brauchen oder es denenen langweilig ist. Bei manchen sind auch mehrere der genannten Eigenschaften drinn.
Ich zu meinen teil viel zu gut gläubig weshalb ich wohl immer an solche gerate.
Ich halte somindest zu meinen Freunden und fange auch nicht an irgendjemanden zu bescheissen oder zu beleidigen, egal wie unsympatisch der Jenige ist. Und das verlange ich auch von den anderen.
Ich versuche mich auch nicht den anderen anzupassen weshalb ich auch nicht so viele Freunde hab.
Ich höre z.b kein Hip Hop trage Goldkettchen oder mache irgendnen anderen kram nur weil es ein paar gefällt.
Leider gibt es nur wenige die wenigstens einen teil meiner interessen teilen und auch Nintendo zocken, gerne mal einen trinken gehen und ab und zu mal techno hören.
Ich wurde in meiner alten Klasse als kindisch abgestempelt nur weil ich Nintendo zocke. Und dabei war ich der 2. älteste :ar:

So ähnlich ist es bei mir auch. Siehe meinen Post weiter oben.

Ein Kollege von mir aus der Arbeit (ende 40) hat mir mal nen Spruch gesagt, und langsam beginne ich ihn zu verstehen…

„Erzähle niemanden was dich bewegt, erzähle niemandem deine Probleme, 90% interessiert es nicht, und die anderen 10% Lachen darüber…“

So lange sie alle ihre Muschis zum Bumsen haben, ist es ihnen egal ob man verreckt. Erst wenn ihnen langweilig ist, brauchen Sie einen wieder.

„Erzähle niemanden was dich bewegt, erzähle niemandem deine Probleme, 90% interessiert es nicht, und die anderen 10% Lachen darüber…“

So kommt es mir echt vor wenn ich mir mal so meinen Bekanntenkreis angucke.
Ich vertraue mittlerweile keinen, da ich schon oft geheimnisse gesagt habe und die dann weiter verbreitet wurden und dann gegen mich verwendet wurden.
Viele kenne mich nicht richtig.

Original von MaxPayne666
So ähnlich ist es bei mir auch. Siehe meinen Post weiter oben.

Ein Kollege von mir aus der Arbeit (ende 40) hat mir mal nen Spruch gesagt, und langsam beginne ich ihn zu verstehen…

So lange sie alle ihre Muschis zum Bumsen haben, ist es ihnen egal ob man verreckt. Erst wenn ihnen langweilig ist, brauchen Sie einen wieder.

109% agree…sprichst mir sowas von aus der seele…und der spruch ist die totale wahrheit, leider…

darf ich mal kurz einen der besten filme aller zeiten zietieren ? [nehm jetzt mal das deutsche zitat ;)]

„wen du lachst lacht die ganze welt mit dir ,
wen du weinst weinst du allein“

und so ist es imn endefekt auch - meistens

mfg

Original von Flek
darf ich mal kurz einen der besten filme aller zeiten zietieren ? [nehm jetzt mal das deutsche zitat ;)]

„lache und die ganze welt lacht mit dier,
weine und du weinst allein“

und so ist es imn endefekt auch - meistens

mfg

welcher film ist das, wenn man fragen darf?

best film ever :wink: > old boy
siehe : http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=26246&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

mfg

Wisst ihr was das schönste ist, was mir geschehen konnte?

Ich gehörte auch zu den Personen, die großzügig und großherzig waren. Hab Leuten Gefälligkeiten getan, auch wenn ich wusste, dass diese Personen nur zu ihrem eigenen Nutzen handeln.

Ich habe jetzt 'nen Kumpel der ungefähr das gleiche wie ich durchmachen musste: Durch falsche Freunde an Drogen gekommen etc. Nun helfen wir uns gegenseitig. Machen zusammen auch Kampfkunst; soll sich doch ruhig uns was in den Weg stellen :stuck_out_tongue:

Wo wir gerade bei klugen Sprüchen sind :
„Man kann allen Leuten nur vor den Kopf gucken“

Ich habs mit meinem Metal auch nicht einfach,aber zum Glück machen meine wahren Freunde da keinen Hehl raus,sie lassen mich das hören und ich akzeptiere auch ihren PIMP-Hop,obwohl wir über Musikrichtungen trotzdem gut und gerne mal diskutieren und ich bis jetzt nie den Kürzeren zog :smiley: :wink:

Freundschaft ist,wenn man sich trotz anderer Meinungen mag <=würde ich mal so behaupten

Vertrauen ist ein kostbares Gut das zu Viele nicht schätzen,sie sind es einfach nicht wert und sollten irgendwas sinnvolles machen,in der Ecke verrecken oder so,denn Leute die einen in den Rücken fallen braucht NIEMAND :motz:

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
Soviel zum Vertrauen. Ich dachte schon von vielen Leuten, dass sie meine Freunde sein. Und jeder Einzelne hat mich in der Hinsicht enttäuscht. Persönliche Sachen, die ich manchen „Freunden“ im Vertrauen anvertraut habe, wusste am nächsten Tag die ganze Klasse. Und natürlich wird man auch wegen seiner Persönlichkeit runtergemacht oder ausgelacht. Alles von den „besten Freunden“, die dann hinterher sowas sagen wie „Verstehst du keinen Spaß?“… tz…

Ich finde, dass man echten Freunden alles anvertrauen kann, ohne dass er es ausplaudert. Dass jemand da ist, der einen versteht, nicht verascht und einen so akzeptiert, wie er ist. Alle aus meinem Freundeskreis (Realschule) waren dann irgendwie an dem Punkt, wo sie einem Gruppenzwang verfielen. Alle hatten auf einmal nur noch Markenklamotten an, stylten sich die Haare und fanden Kiffen voll geil. Ich bin klar gegen den Strom geschwommen und war auf einmal nicht mehr in der Gruppe willkommen. Komischerweise war ich es, der dann immer schief angeguckt wurde, nur weil ich mich nicht wie ein Konsum-Idiot verhalten habe.

Hab da noch viel mehr erlebt, will hier aber nicht auf die Tränendrüsen drücken xD
Jedenfalls werde ich mir meine „Freunde“ sorgfältiger aussuchen. Bevor sich jemand von mir „Freund“ nennen lassen darf, muss einiges passieren.

Genau so ist das bei mir in der klasse auch.
Ihr sprecht mir förmlich aus dem Herzen.
Vllt. treffen wir uns alle mal wo.
Auch noch wegen N:
Als jemand wusste das ich einen Cube und nicht ne PS2 habe war ich außenseiter. Als ich mir dan ne PS2 egen FF holte sagten sie"

Eh, du spinner. Du Idiot kaufst dir ne Ps2 wo die PS3 komt. Du hast doch einen an der Waffel.

Naja, ich gebe da nchts mehr drauf.

Original von Marcus
Genau so ist das bei mir in der klasse auch.
Ihr sprecht mir förmlich aus dem Herzen.
Vllt. treffen wir uns alle mal wo.

Hehe, das Depremierten Treffen von Nintendo Online. Das machen wir aber nur, wenn ich den vorsitz halten darf. :smiley: Und Leute mit weniger als eine Schnittverletzung an den Pulsadern werden garnicht erst reingelassen, natürlich auch keine Leute in Begleitung. :bg:

Also, mal abgesehen davon, dass ihr auch mir alle aus dem Herzen sprecht und ich dem bereits Geschriebenen eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen habe:

Es ist doch merkwürdig, dass anscheinend so gut wie alle hier (zumindest alle die gepostet haben) zu der Gruppe gehören, die von den Anderen (die eigentlich den Großteil ausmachen müssten) aufgrund ihrer Gutmütigkeit ausgenutzt werden…
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts in Frage stellen, aber es ist doch auffällig, dass hier so viele dieser Gruppe „versammelt“ sind.

Woran könnte das wohl liegen? :ka:

Oder posten die Übrigen einfach nicht hier rein?

Original von Crack0rn
Also, mal abgesehen davon, dass ihr auch mir alle aus dem Herzen sprecht und ich dem bereits Geschriebenen eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen habe:

Es ist doch merkwürdig, dass anscheinend so gut wie alle hier (zumindest alle die gepostet haben) zu der Gruppe gehören, die von den Anderen (die eigentlich den Großteil ausmachen müssten) aufgrund ihrer Gutmütigkeit ausgenutzt werden…
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts in Frage stellen, aber es ist doch auffällig, dass hier so viele dieser Gruppe „versammelt“ sind.

Nintendo-Spieler sind eben einfach die besseren Menschen :bg:

Original von Crack0rn

Ich würde nicht sagen ich werde ausgenutzt, ich hab einfach konsequent auf meine Freunde geachtet.

Ich versteh mich mit wirklich fast allen aus dem Jahrgang super, ich bin mir nur bewusst dass das eben nur „nette“ Leute sind und dass ich auf sie nicht zählen könnte wenn es drauf an kommt. Mehr hab ich nicht gesagt.