Famitsu-Umfrage zeigt japanische Begeisterung für die Wii U

Zur News

Wenn man hierzulande sieht, dass einige große Shops schon keine Vorbestellungen annehmen, kann man davon ausgehen, dass auch bei uns die Begeisterung groß ist. Und: es wird noch nicht mal öffentlich dafür geworben ^^

Bei eintausend Teilnehmern ist diese Umfrage doch nicht so zu verachten. Allerdings bezweifle ich, dass Nintendo der Nachfrage standhalten kann. Für Japan schätze ich die Auslieferung von höchstens 2 Millionen Stück. Bei uns und in Amerika sogar noch weniger.

Ich denke das die Wii U sich wie geschnitten Brot verkaufen wird. Der Preis ist äußerst attraktiv. Bei 300€ überlegen die Leute nicht halbsolange wie bei 600€. Hinzu kommt das sehr gute Spieleangebot gleich von Anfang an. Nächstes jahr muss Nintendo natürlich ordentlich nachlegen sonst gibt es eine Flaute bis Weihnachten 2013. Ich denke von März 13 bis Weihnachten 13 rechne ich aber mit einer Flaute. Wenn sie in diesem Zeitraum allerdings ein paar Kracher bringen würden, wäre das phänomenal. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Dieses Weihnachtsgeschäft wird aber sehr gut.

Man hat ja schon mit dem Spieleangebot bis März genug zu tun also spätestens August wird eine flaute kommen. Aber finde es schade, für die, die die weiße WiiU wollen, das sie dann schon auf paar Sachen verzichten müssen… Aber eine solche Auswahl ist genial… Ich glaube mal das sich die sich genug Gedanken gemach haben wegen der Nachfrage, trotz dessen nicht alle genügend beliefern können

Die Händler haben nach dem 3DS-Launch hingegen ganz andere Sorgen. Damals war in Japan die Nachfrage nach dem 3DS so groß, dass der Bestand der Händler schon sehr früh an seine Grenzen stieß. Man hoffe, dass Nintendo in der Lage sein wird der Nachfrage Stand zu halten und die Händler mit genügend Konsolen versorgen wird.
Ich finde dass es kein großes Problem darstellt, wenn die Nachfrage größer ist als die vorhandene Summe. Ich traue Nintendo rasche Nachproduktion zu, damit man maximal zwei Wochen nach Release warten muss. Ob ich jetzt eine Woche später oder früher spiele, ist für mich persönlich nicht sehr relevant.

also ich glaub nintendo hat nicht so viel produziert, weil es eben anfangs eher so ausgesehn hat also würde sie ein Ladenhüter werden.
Meine therie: sie haben den Japanlaunch deshalb später als wir, weil sie mehr Zeit brauchen um mehr zu produzieren :wink:

Ich hol sie auch zum Launch :smiley: hoffentlich wirds ein Kassenschlager!

Na, wenn das nix wird ! Wird hoffentlich wieder ordentlich Geld einbringen, damit der Verlust endlich mal verringert wird.

Thema Umfrage
auch wenn ich damit wieder sicherlich ne Menge „Heat“ ernten werde .. , aber die „famitsu fanbase“ als aussagekräftige Umfrage zu bezeichnen ist schon sehr hart … ebensogut könnte man auf der FC Bayern Homepage fragen welcher Bundesliga Spieler des Jahres wird .. wetten da wird Marco Reus nicht gewinnen ? :bg:
ich erinnere mich da an eine 4players Umfrage wo 68% negativ eingestellt waren :wink:
ich möchte keinen krieg anfangen welche fanbase/mag besser ist (resi 6 39/40,nintendogs 40/40 ^^) , sondern das das Umfrageergebnis doch sehr schwanken kann …
die CNN fragte 400 Leute , 67% waren für Romney.. auch sehr aussagekräftig :wink:

Thema Begeisterung
ich schließe mich zu 75% Rowdys Meinung an , allerdings bin ich sehr gespannt ob der „typische nordamerikanische 360 Besitzer“ sein AC III , CoD BO II und Madden 13 für seine Box oder für die WiiU kauft … das wird spannend :slight_smile:

Von mir aus, dann kann ich alle Hits die bis dahin erschienen sind in Ruhe und ausgiebig zocken ^^

Mit Umfragen ist das so eine Sache. Sagt im grunde nicht viel aus, von daher würde ich mich nicht darauf verlassen.

hat 4players auch 1000 japaner gefragt oder waren das eher deutsche? :wink:

Wenn jetzt bereits 82 % der japanischen Zocker von der Wii U überzeugt sind, ist das doch eine super Sache. Ich weiß nicht, inwieweit diese Umfrage repräsentativ ist, aber das deutet doch schonmal an, dass die Wii U in Japan wie ne Bombe einschlagen wird.

Nintendo macht alles richtig was hypen die Japaner gerade extrem? Monster Hunter! Und ein Monster Hunter mit 1080p Grafik und Online-Modus erscheint zum Launch in Japan und etwas später (danke Capcom!) auch bei uns.

Wie schon angedeutet wurde: Sondlich repräsentativ ist das nicht. Frag in nem Nintendo-Forum die User, was sie von der Wii U halten und stell die selbe Frage mal in nem Xbox-Forum. Ist klar, dass das in diese Richtung geht.

Monster Hunter ist zwar ne feine Sache, aber auch BEI WEITEM kein grafisches Meisterwerk. 1080p hin oder her. Da wäre grafisch um Welten mehr drin gewesen, aber es ist ja „nur“ ne HD Version… Fand das schon bei manchen PS3-HD-Remakes echt dreist diese dann nur in 720p anzubieten, wo doch 1080p eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Toll, dass es viele Japaner gibt die eine Wii U holen wollen.
War’s letzte mal nicht so das die Japaner nicht so viele Interresen haben (war wohl etwas länger her). :smiley: