Fantasybuch Frage

Hallo!
Heute ist mir bei der Arbeit ein Fantasybuch in die Hände gefallen. Es hieß „Der schwarze Zauberer“ und war aus der Forgotten Realms Reihe.
Ich wußte noch gar nicht, dass es auch Geschichten über D&D gibt. Da ich z.B Herr der Ringe als Buch ziemlich geil fand und auch Baldurs Gate 1+2 auf dem PC zu meinen absoluten Lieblingsgames zählen, würde mich das Lesen dieser Bücher schon interessieren. Leider war es glaube ich schon die 13. folge des Buches (kann auch weniger sein :ka:). Ich würde also gerne mit dem ersten Buch anfangen.
Weiß einer wie das Buch heißt?
Habe bei Ebay und anderen sachen nichts gescheites finden können.
Vielleicht noch als Hilfe: Drizzt do Urden kam auch im Buch vor. BG Spieler werden ihn sicherlich kennen.

Dann empfehle ich dir ganz bei 0 anzufangen. Also dort wo Drizzt Do’Urden geboren wurde und dem Unterreich entflohen ist. Alle Bücher sind von R. A. Salvatore.

Die Saga vom Dunkelelf
1. Der dritte Sohn
2. Im Reich der Spinne
3. Der Wächter im Dunkel
4. Im Zeichen des Panthers
5. In Acht und Bann
6. Der Hüter des Waldes

Das wären erstmal die sechs ersten Bände. Wenn du willst, kann ich dir gern noch die weiter folgenden Bände auflisten.

Vielen Dank, das reicht mir erstmal. Hauptsache ich habe jetzt die Namen zum Suchen. Das mit dem Autor ist auch richtig, konnte mir den Namen leider nicht merken aber ich weiß noch, dass irgendwas mit R. A vorkam.
Also nochmals vielen Dank! :wink:

Edit: So hab mir gleich mal den ersten band bestellt und freue mich schon auf eine spannende Geschichte:gb:

Naja, ich würd mir schon gleich mehrere bestellen, denn die sind a) ziemlich dünn, die Bücher und b) sehr spannend :wink:

Versand kostet mich ja nix und allzu viel Zeit habe ich in nächster Zeit eh nicht, da bald die Prüfungen anstehen.
Aber schonmal gut zu wissen, dass sie spannend sind und es richtig zur sache geht.

So, ich push den Thread mal nach oben, aber nur, weil ich eine neue Frage habe.

Ich hab jetzt doch mehrere Bücher auf eimal gekauft und manch schon gelesen, sind wirklich spannend.
könnte mir vielleicht doch jemand mal die folgenden Bände auflisten, da die Saga vom Dunkelelf ja nach dem 6.Band zu Ende ist. Ich weiß nicht, welcher Band dann die Geschichte von Drizzt weiterführen.

Und noch eine Frage hätte ich.
Gibt es noch mehr solcher bücher aus den vergessenen Reichen, vielleicht eher so eins in der Art von Baldurs Gate, wo sich z.B. eine Gruppe findet, die fortan gemeinsame Aufträge erfüllt und neue Gegenstände und Schätze findet?
daran wäre ich nämlich auch mal interessiert, Drizzt wird ja mit dem meisten Gegnern ziemlich leicht fertig.

Scheisse. Ich habe hier eben mass den Text geschrieben und gerade jetzt finde ich eine sehr gute Homepage, die quasi alle deine Fragen beantwortet :wink:
Wenn du etwas genaueres über die Bücher wissen willst, frag nur. Alle habe ich sie aber auch noch nicht gelesen ^^

Forgotten Realms

EDIT: Ich möchte dir mal „Das Lied von Deneir“ ans Herz legen ^^
Ist meine absolute Lieblingsreihe bisher. Cadderly, der Protagonist, ist einfach zu genial :slight_smile:
Aber da du ja sehr auf Baldurs Gate stehst, wirst dir sicher erstmal die Saga um Elminster durchlesen wollen, was? ^^
Narf, nochwas: auch sehr genial ist „Der Krieg der Spinnenkönigin“. Ein Buch ausschließlich über richtige Drow. Nicht solche „Weicheier“, wie es Drizzt ist :wink: