Far Cry Demo wird indiziert.
Aus ist es mit dem Game uncut in Deutschland. Die BpjM hat die Demo von Far Cry indiziert. Vollversion für Pc und XBox wird wohl etsprechend angepasst, zumindest wohl mal in Deutschland. nachzulesen auf www.areaxbox.de
Far Cry Demo wird indiziert.
Aus ist es mit dem Game uncut in Deutschland. Die BpjM hat die Demo von Far Cry indiziert. Vollversion für Pc und XBox wird wohl etsprechend angepasst, zumindest wohl mal in Deutschland. nachzulesen auf www.areaxbox.de
Yuhuu… und ich dachte schon die BPjM sei tot ^^ Wäre BloodRayne nicht, wäre es fast 1 Jahr gewesen, in denen die BPjM kein Spiel mehr indiziert hätte.
Hab das Game bzw. die Demo nie gespielt. Kann mir mal jemand erläutern, was daran so sonderlich jugendfeindlich sein soll?
Die Gegner sind Menschen das reicht der BPjM ja für gewöhnlich, im Spiel sollen ja auch Mutanten oder Zombies vorkommen, ob in der deutschen Version dann im ganzen Spiel Mutanten zu finden sind?
Aber meine Vermutung ist das sich die bei der BPjM gedacht haben, das ein Spiel in dem man an Sandstränden und in Karibiklocations herum läuft nicht ins winterliche Deutschland passt. Könnte ja die Jugend dazu anstiften in der Badehose vor die Tür zu gehen und sich eine Erkältung einzufangen. :dd:
Original von SicZero
Die Gegner sind Menschen das reicht der BPjM ja für gewöhnlich
Wenns danach ginge, würde man ja sogar Spiele wie Nightfire oder True Crime (da sinnlose Zivilisten Abballerei möglich und das mit Blut in der deutschen Version) indizieren. Menschliche Gegner allein waren niemals ein Indizierungsgrund. Eher die Darstellung oder Brutalitätsgrad.. und da hab ich bei Far Cry eben noch nichts gehört, dass es äußerst brutal sei. Deswegen frag ich ja ![]()
Aber irgendwas muss ja dran sein, denn die Indizierung dürfen sie ja nichr selber übernehmen. Da muss sich ja erstmal ein Sozialministerium eines sich beschwert haben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet haben. Also muss das Spiel ja irgendwas mit Gewalt zu tun haben, wenn die Demo indiziert wird :ka:
Schauts auf Areaxbox, da wird des ehr detailliert erklärt. Hat was mit der Physikengine zu tun, die des realistische Verhalten (Umfallen, zusammenklappen) toter Körper berechnet.
Wenn ich da an Hitman2 zurückdenke.. da war das doch so ähnlich mit den leblosen Körpern. Z.B. am Anfang, wo man den Postboten verstecken muss. Den konnte man an den Beinen herumziehen und das andere Bein blieb realistisch an Stellen hängen (z.B. nem Baum), wo ich mir auch gedacht habe, wie übel realistisch und gleichzeitig brutal das doch ist.
Aber da hat Tobi auch Recht.. ohne Beschwerde, keine Indizierung. Gibts brutalere Games, die deswegen erst gar nicht indiziert werden.