Farming Simulator 15

Farming Simulator 15

Genre: Simlation
Plattform: PC [zukünftig: PS4, XBox One]
Release: 30.10.2014

Der Farming Simulator, oder auch Landwirtschaftssimulator ist eines der Spiele, welches laut Verkaufszahlen mit unter von den meisten Spielern gezockt wird, aber laut Aussage der Spieler bei kaum einem im Besitz ist.

Spätestens mit den Landwirtschaftssimulator 2013 hat Astragon bewiesen, dass eine Simlation nicht nur für Spot bei Lets Plays zu gebrauchen ist, sondern tatsächlich ein ernstes Interesse bei den Spielern wecken kann. Nicht ohne Grund, hat es die Vorgängerversion auch auf die Heimkonsolen für PS3 und Xbox360 geschafft. Nun kommt die "15"er-Version mit vielen Neuerungen und überarbeiteten Texturen.

Deshalb nun mal Butter bei die Fische, wer von euch gehört auch zu den Besitzern der neusten Simulation aus dem Hause Astragon?

Ich melde mich als erster freiwillig hier im Forum! Mal gechillt über das Feld fahren, solche Spiele brauch man manchmal einfach. Kein wildes Gehopse durch Level, kein Meucheln von Pixeln, kein Rasen auf den Straßen, einfach mit 25km/h langsam über das Feld knattern und die Ruhe der Landwirtschaft genießen um nach einem langen Arbeitstag gemütlich in den restlichen Abend zu gehen.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Leute hier im Forum, die sich als Besitzer der neusten Version „outen“.

Ich bin in der Tat gerstern bei Steam darüber gestolpert und habe mir kurz überlegt, ob ich es nicht mal probieren sollte. Dann sind mir aber die ganzen miesen Tests eingefallen, die diese Art von Spielen regelmäßig einheimsen. Außerdem bin ich eher der Fan von Handarbeit a la Harvest Moon.

Das Hauptproblem bei dieser Reihe seh ich in der niedrigen Framerate: ich hab heute morgen mal wieder den 2011er angespielt: mit der niedrigen Grafik, damit es einigermassen Spielbar ist, sieht sogar die Vita Version besser aus..
Ok ich hab eine Menge Mods drinn, aber ohne Unimog macht das ja keinen Spass..

Wem diese Art von Spiel gefällt, der soll daran seinen Spass haben, für alle anderen gibt es Harvest Moon oder Call of Duty..

Werd mir nächstes Jahr die PS4-Version holen.

Warum?

Ich bin vor 6 Jahren in ein hübsches Dorf gezogen. Alle Leute, die hier wohnen, unterhalten sich ständig über Trecker, Gerätschaften, Ernte und so weiter. Ich steh da immer nur, grinse und nicke.

AAABER mit dem Landwirtschaftssimulator wird sich das ändern!

„Joa, bin auch letztens einen 2007er DEUTZ FAHR AGROTRON L720 gefahren. Ganz nett das Teil, hätte aber bei den 210PS etwas mehr Zugkraft erwartet.“