Was haltet Ihr vom neuen Typ??
Ich persönlich finde der bringt alles durcheinander.
Ich wusste schon vorher nicht ob Psycho gegen Unlicht nun stark oder schwach ist und wie Geist zu der Sache steht. Aber jetzt…
Halte es für eine sehr gute Ergänzung, vor allem im Bezug auf Typ Drache. So ein Antagonist hat diesem Typ einfach noch gefehlt.
Nun ja, aber die Typentabelle ist überall zu finden und man hat doch wirklich sehr schnell raus, was gegen was stark oder schwach oder sonstwas ist.
Das strategische Element wurde aber sinnvoll erweitert und motiviert (mich zumindest) für neue Teamzusammenstellungen und Ideen.
lg
@flyri: Genauso denke ich auch. Natürlich ist die Typentabelle aufgrund ihrer Komplexität sehr verwirrend, aber gerade durch die nun erweiterte Komplexität, ist das Spiel strategisch so unfassbar geil.
Grundsätzlich finde ich einen neuen Typ nicht schlecht, nur sollte dann die Anzahl tragbarer Pokemon mal auf 8 erweitert werden und die Anzahl der Skills auf 6 erhöht werden um dem immer größer werdenden Umfang an Typen und Skills gerecht zu werden.
Nach sehr holprigen Anfang (weil unbekannt) finde ich den Typ eigentlich ziemlich gut.
Er Bereichert das ganze in guten Umfang und finde den Typ auch etwas nützlicher als manch andren Typ.
Das mit dem Skilss stimme ich zu wäre wirklich mal was, aber die tragbaren Pokemon reichen doch.
Von der Balance her eine absolut gute Neuerung, nur ist „Fee“ als Typ irgendwie blöd ![]()
Das finde ich auch. Alles schreit geradezu nach „MÄDCHEN“ So rosa und knuffig wie fast alle Fee Pokis sind…^^
Ich finde es lohnt sich, da nun auch Kryppuk und Zobiris nicht mehr schwächenlos sind
Ich finde den neuen Fee-Typ nicht schlecht, jedoch finde ich sie auch nicht so toll, dass sie in mein Team kommen, zumindest gibt es von den neuen Pokemon kein wirklich tolles, außer Feelinara.
Hat eigentlich jemand ein Flunkifer oder diesen Schlüsselbund im Team?
Mich würde man interessieren wie sich das so schlägt, Fee/Stahl Kombi ist ja nicht wirklich anfällig sondern ziemlich robust.
Gift und Drache immun, Käfer 1/4 schaden, 8 Typen 1/2 schaden und nur anfällig gegen Boden und feuer…
Funkiefer ist ja nicht gerade ein mächtiges Pokemon aber es hat ne gute verteidigung bekommen
Ich stelle mir unter einer „Fee“ auch was anderes vor als diesen riesigen Hirsch der in der X Edition als Legandäres Pokemon zu haben ist..
Aber auf die Art brauche ich nur das Legendäry und hab eine „Fee“..
Ich finds gut. Klar, man muss umdenken, aber wenn ein Kollege ein Drachen-Fan ist und ich Evoli Trainer bin, dann freue ich mich natürlich umso mehr über Feelinara, welches mit Lvl 60 aktuell mein stärkstes Pokémon ist.
Feen können aber auch ruhig etwas „ernster“ oder „cooler“ sein.
Fee heißt ja nicht unbedingt Knuddelmuff oder??

nuff said
Hahaha süüß…
Es versucht bös zu sein…
Stimme dir zu wobei gibt mit Granbullsogar eine Ausnahme, ist ja nun auch ne Fee.
Das Mega-Flunkiefer sieht auch nicht so freundlich aus ^^
Okay Flunkkiefer ist vielleicht eine Ausnahme.
Aber Grandbull würde ich vom Prinzip her nicht nehmen
weil der so hässlich ist…
Gibt es kein Mittelding bei den Feen??
Entweder zu Rosa oder zu hässlich naja vielleicht wird noch was kommen…
Hässlich aber eben nicht Knuddelmuff :bg:
Jaa kann sein. Aber ich nehm dann lieber Knuddelmuff als den…
Achwas, dafür haben wir Jungs doch die Drachen-, Unlicht- und Stahl-Pokemon, sowie zwei Duzend andere Kraftprotze im Badass-Design^^
Ich habe Flunkifer
Mochte es vorher schon, aber jetzt ist es einfach fantastisch, gerade wegen der Fee/Stahl Kombi :bg:
Und stark ist es auch noch: Die Hälfte der EVs auf den Angriff, die andere auf die Initiative - dazu Steigerungshieb, Schwerttanz und Eisenschädel: Bämm!
Ist natürlich im Angriff nicht mit Metagross und co. vergleichbar, aber gerade mit der Mega-Entwicklung sollte es jetzt durchaus zu gebrauchen sein.
Freue mich schon, wenn ich endlich den passenden Stein finde^^