Denke auch über einen Import des DS nach - aber mich schrecken ein paar Sachen ab. Zum einen der fehlende Analogstick, ich kann mir gar nicht mehr vorstellein ein 3D Game digital zu steuern - viel zu unkomfortabel.
Und ansonsten hört man auch sehr viel gutes über den PSP…kürzere Akkulaufzeit, aber Displaytechnisch und Grafisch ein gutes Eck voraus.
Oder soll ich mir lieber noch ne XBOX bzw. PS2 holen Oder nen DVD Brenner…oder ne neue Graka für meinen Rechner
Ach, ich weiß es nicht…
Sooo schlimm ist der fehlende Analogstick nicht. PSP und DS sind beides sehr gute und spaßige Handhelds. Wenn du auf Technik stehst, ist die PSP wohl klar im Vorteil. Spieletechnisch schauts beim DS einen Tick besser aus, obwohl es auf der PSP natürlich auch richtige Knaller gibt (Ridge Racers, Metal Gear Acid).
Wenn du umbedingt nen Handheld willst, empfehle ich dir, auf die Europa-Launches von DS und PSP zu warten.
kann ich eigentlich nur zustimmen, warten ist diesmal echt garnich so unangebracht… die richtigen Hammergames fehlen noch, vielleicht gibts die ja hier zum Release?
Und die Steuerung ist echt Geschmackssache… ich hab Mario auch mit dem Digipad komplett durch… man ärgert sich zwar doch schonmal, aber naja… und der Touchscreen is imo kein guter Analogstickersatz
[quote]Original von Seph
kürzere Akkulaufzeit, aber Displaytechnisch und Grafisch ein gutes Eck voraus.
naja, wenn es dir bei Games nur auf die Grafik ankommt bist du selbst Schuld ;)[/quote]
Hab ich das in einem Satz gesagt? Und das Sony grundsätzlich die schlechteren Gameplay Titel hat (was du mit deiner Aussage ja implizieren willst) halte ich für eine sehr gewagte Aussage!
[quote]Original von Seph
naja, wenn es dir bei Games nur auf die Grafik ankommt bist du selbst Schuld ;)[/quote]
Hab ich das in einem Satz gesagt? Und das Sony grundsätzlich die schlechteren Gameplay Titel hat (was du mit deiner Aussage ja implizieren willst) halte ich für eine sehr gewagte Aussage![/quote]
Smily dahinter sollte andeuten wie der Satz zu verstehen ist
Dass du nun rausliest, dass ich sagen will, Sony macht die vom Gameplay her schlechteren Spiele, ist schlichtweg falsch.
Meiner Meinung nach ist der fehlende Analog-Stick des DS ein sehr gravierender Nachteil gegenüber der PSP. In der heutigen Zeit muss es einfach Standard sein (auch bei Handhelds) so ein Steuergerät einzubauen. Für gute 3D Spiele ist ein Analog Stick einfach ein Muss.
Hier sehe ich bei Nintendo auch dringenden Handlungsbedarf ich hoffe, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft einen weiterentwickelten DS mit Analog-Stick entwickelt. So wie die Entwicklung vom Advance zum SP konnte man auch beim DS das Design ein bisschen verändern und eben einen Stick einbauen.
Hoffe das Nintendo das irgendwann auch schnallt, aber im Moment scheinen sie sich ja vielzusehr auf 2D Spiele zu beschränken für die braucht m,an ja auch nicht zwingend einen Analog-Stick
So ist das ja nun auch wieder nicht… anstatt des Analogsticks gibt es zum einem das Steuerkreuz, das eigentlich ein Analogstick ist (ähnlich dem PS2 Controller), und dann noch den Wrist Slap, der beigelegt ist, eine Art Analogstick, den man sich um den Daumen schnürt. Und auch wenn ich jetzt als Nintendofanboy dagestellt werde, hier eine schöne Liste mit Sachen, die von einem PSP Kauf abschrecken:
Glaube mir ich bin auch Nintendo-Fan seit ich denken kann und auch ich würde mir eher einen DS kaufen als eine PSP(damit will ich die PSP nicht schlecht machen).
Ich war auch schon kurz davor mir einen DS zu importieren aber diese Sache hält mich bis heute immer noch davon ab.
Der Wrist Slap? ist zwar eine tolle idee und zum Spielen von z.B. Metroid Hunters bestimmt auch sehr geeignet aber wenn er als analog Stick dient muss man mit dem daumen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück und insbesondere das stelle ich mir ziemlich umständlich vor, da man ja auch nicht immer aufs Touchpad schaut und die Ausgangsposition sieht.
[quote]Original von Seph
Dass du nun rausliest, dass ich sagen will, Sony macht die vom Gameplay her schlechteren Spiele, ist schlichtweg falsch.[/quote]
Du sagst das ich mir einen PSP kaufen soll wenn es mir nur um Grafik geht. Das heißt doch im Umkehrschluß dass der PSP weniger Gameplay bietet.[/quote]
um Punkt 1 zu wiederholen, den du hier übergangen hast:
Ich weiß auch gar nicht weshalb ihr euch darüber streitet.
Ob und wieviel Tiefgang der DS oder die PSP haben werden, darüber entscheiden ´halt einzig und allein die Spiele fertig aus.
Original von N-Zogger
Glaube mir ich bin auch Nintendo-Fan seit ich denken kann und auch ich würde mir eher einen DS kaufen als eine PSP(damit will ich die PSP nicht schlecht machen).
Ich war auch schon kurz davor mir einen DS zu importieren aber diese Sache hält mich bis heute immer noch davon ab.
Der Wrist Slap? ist zwar eine tolle idee und zum Spielen von z.B. Metroid Hunters bestimmt auch sehr geeignet aber wenn er als analog Stick dient muss man mit dem daumen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück und insbesondere das stelle ich mir ziemlich umständlich vor, da man ja auch nicht immer aufs Touchpad schaut und die Ausgangsposition sieht.
Man sieht schon, das du noch nie Mario 64DS mit Wrist Slap gespielt hast, weshalb du da auf nicht drüber urteilen kannst, tut mir leid. Es ist nicht, wie eine Maus oder ähnliches. Wenn du den Wrist Slap von der Mitte des Touchscreens nach oben bewegst, dann läuft Mario nach vorne. Damit er weiterhin nach vorne läuft, musst du nicht erst wieder in die Mitte und dann nach oben, du musst einfach auf diesem Punkt bleiben. Wenn du jetzt nach links ne Kurve machen willst, bewegst du den Wrist Slap einfach von dem Punkt, wo du gerade bist (also in diesem Fall ziemlich weit oben) ein bisschen weiter nach links. Ganz unkompliziert und praktisch. Und, hattest du schon mal einen Dual Shock 2 Controller in der Hand? Diesen Originalcontroller der PS2? Probier da mal, das Steuerkreuz zu bewegen. Fühlt sich doch irgendwie an, als wenn innen drin eine Kugel wäre, aber nur die 4 „Striche“ herausschauen. Ähnlich ist das auch beim DS.
[quote]Original von Seph
Dass du nun rausliest, dass ich sagen will, Sony macht die vom Gameplay her schlechteren Spiele, ist schlichtweg falsch.[/quote]
Du sagst das ich mir einen PSP kaufen soll wenn es mir nur um Grafik geht. Das heißt doch im Umkehrschluß dass der PSP weniger Gameplay bietet.[/quote]
Und um Punkt 2 zu wiederholen:
Das war so in keinster Weise meine Absicht!
[/quote]
Mit deiner Aussage wolltest du also auf ironische Weise Vorurteile aufs Korn nehmen?
@GoldSilber
Das hast du gut erkannt, da ich keinen NDS besitze habe ich folglich auch noch kein SM 64 auf dem DS gespielt.
Wenn das mit dem Wrist Slap wirklich so gut funktioniert wie du beschreibst will ich mir mal ein Bild davon machen.
Wie gesagt ich beschränke mich nur auf gelesene Informationen wie z.B. diese (Zitat: N-Zone02/2005) der Nintendo DS bietet diesen Analog Stick leider nicht-und das Fehlen dieses Sticks ist gleichzeitig das größte manko an SM64.[…]
Man muss seinem Daumen nämlich immer wieder zurück in die mitte des Touchscreens positionieren, da man irgendwann am ende des Bildschirms angekommen ist.[…]
Als weiteree Möglichkeit bietet Nintendo das Digitalkreuz an, welches allerdings KEINE Zwischenstufen kennt (damit meinen sie wie stark Mario z.B. rennen soll).
Also entweder funktioniert das mit den steuerungen nicht ganz so perfekt, oder die N-Zone hat mal wieder großen Bullshit verzapft, was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte bei den vielen Schwachsinn im Test.
Naja wenn du sagst das es gut klappt, will ich dir glauben. Ich werde allerdings bis zum europa Release warten und dann erstmal irgendwo Probe-Zocken.
MfG
N-Zogger
[quote]Original von Seph
Mit deiner Aussage wolltest du also auf ironische Weise Vorurteile aufs Korn nehmen?
sag mal, willst du hier immer wieder neues sachen aus meinen sätzen rauslesen, die da garnicht drin stehen, oder was hast du vor?[/quote]
Also, es gibt zwei Möglichkeiten:
„naja, wenn es dir bei Games nur auf die Grafik ankommt bist du selbst Schuld“
Diese Aussage intendiert…
a) …das PSP Games NUR gute Grafik bieten, ergo kein gutes Gameplay
b) …auf ironische/sarkastische Art interpretiert, dass der PSP sehr wohl Grafik und Gameplay bietet. Es gibt aber Leute die behaupten der PSP bietet nur Grafik und BIGN hat das einzig wahre Gameplay. Diese Leute nimmst du aufs Korn indem du sie sozusagen „nachäffst“.
c) …das du versucht hast versucht lustig zu sein und behauptest einfach mal so der PSP bietet nur Grafik und sonst nichts. Das macht zwar keinen Sinn und hat im Endeffekt auch Null Aussage, aber es gibt ja Leute die Wert auf die Höhe ihres Counters legen.
Diese drei Varianten sind die einzigen die für mich in Frage kommen.
Jetzt klär doch bitte mich - und eventuell gespannte Mitleser - einmal auf WAS wolltest du mit deiner Aussage bezwecken?
„aber Displaytechnisch und Grafisch ein gutes Eck voraus.“
zum PSP hätte man genauso denken können, dass es dir auf die Grafik ankommt, die beim PSP besser als beim DS ist (wobei das nicht heisst, dass die Games schlechter sind). Da ich mir ziemlich sicher war, dass es nicht so gemeint war, habe ich einen Spruch abgelassen, der darauf hindeuten sollte, dass man es falsch verstehen kann. Also akzeptiers doch endlich