Fehler in der DS Produktion

The DS has finally been launched to the US public as the first shipment of DS’ is sent out to customers. It is the day that so many people have been eagerly waiting for - but for some gamers, it was too over hyped.

Here at TouchDS.com and at other leading gaming sites, reports have been posted from hundreds of unhappy DS gamers complaining that their screens have had ‚dead pixels‘ upon them. Read on…

‚Dead Pixels‘ are found on LCD screens/monitors where one of the pixels in the display has broken. So if on your flat screen monitor you have a white page and you can see a black dot, the chances are this is broken pixel.

They are not uncommon for LCD screens, but to be found in so many brand new DS’ on its launch day is not a good sign. Other reports including speakers failing and touch screen errors, sparking the question „did Nintendo rush the release of the DS?“.
For many gamers however, despite these reports, they are quite happy to enjoy the first day of the rest of their DS lives… and we will have all the latest from the launch of the DS and its games as it happens.

Hmm,n bissl komisch,ob Sharp da geschlampt hat .:-/
So etwas passiert bei LCDs zwar andauernd,aber ist wohl auch nicht zu vermeiden.Naja,ich nehme mal an das es kostenlos ersetzt wird also ists ja net sooo schlimm…

Mhh, ist zwar ärgerlich, aber den kaputten DS kann man dann ja umtauschen.

für uns importler wäre es sehr ärgerlich…

Original von Samb
für uns importler wäre es sehr ärgerlich…

So ist es. Ich hoffe mal für euch dass ihr nicht betroffen seid. Aber bei der großen Auslieferungsmenge des DS können schon ein paar Fehlerhafte dabei sein. Die Chance ist jedenfalls gering, dass ihr auch betroffen seid. :wink:

Ich frag mich ja ob das wirklich in die Garantie fällt.
Bei Digitalkameras waren Dead-Pixels auf dem Display unter der Toleranz-Grenze von glaub ich einem Prozent.. bei 10 000 - 30 000 Pixel die so ein Kamera-Display haben kann, kommt man natürlich kaum über einem Prozent.. und dennoch fällt so ein Pixel unangenehm auf.
Jedenfalls kümmerten sich Kamera Hersteller da einen Dreck drum, wie gesagt… das sind Fehler die man ja toleriert :ar:

Bin ja gespannt wie Nintendo da eingeht.

Original von Raffaele
Ich frag mich ja ob das wirklich in die Garantie fällt.
Bei Digitalkameras waren Dead-Pixels auf dem Display unter der Toleranz-Grenze von glaub ich einem Prozent.. bei 10 000 - 30 000 Pixel die so ein Kamera-Display haben kann, kommt man natürlich kaum über einem Prozent.. und dennoch fällt so ein Pixel unangenehm auf.
Jedenfalls kümmerten sich Kamera Hersteller da einen Dreck drum, wie gesagt… das sind Fehler die man ja toleriert :ar:

Bin ja gespannt wie Nintendo da eingeht.

Bei TFTs ist es ja glaube ich so ähnlich. Da sind ein paar Pixelfehler auch von der Garantie ausgeschlossen, zumindest bei den meißten Herstellern.

Also ich storniere heute meine Bestellung bei Lik-Sang! Den DS bestelle ich mir bei justnintendo.de (Die haben mir bestätigt das sie ihn mir umtauschen, wenn er Pixelfehler hat) und die Spiele kommen von DVDBOXOFFICE

Zum Glück habe ich ihn mir nicht importiert. War irgendwie klar, dass da was schief läuft. Nintendo kommt ja mit der Produktion gar nicht mehr nach und dann muss halt schnell schnell gemacht werden. So wird dann eben geschlampt ^^ Ich kann warten, und dann bin ich auf der sicheren Seite :-)/ Will eh erst mal probespielen.

Original von BIGBen
Zum Glück habe ich ihn mir nicht importiert. War irgendwie klar, dass da was schief läuft. Nintendo kommt ja mit der Produktion gar nicht mehr nach und dann muss halt schnell schnell gemacht werden. So wird dann eben geschlampt ^^ Ich kann warten, und dann bin ich auf der sicheren Seite :-)/ Will eh erst mal probespielen.

Dito.
Da wart ich lieber, bis der DS bei uns rauskommt. wenn dann was nicht passt, tausch ich ihn problemlos um.
Wobei ich jetzt aber kaum glaube, das jemand einen mit Fehler bekommt, da die fehlerhaften ja nur einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen dürften.

Geht mir genauso!
Ich warte lieber bis der DS hier in Europa erscheint und dann werd ich auch erstmal abwarten ob noch irgenwelche Probs auftreten bevor ich zugreife. :-)/

Ich warte auch bis er hier released wird. Ich war noch nie bei einem Release von 'nem Game oder so dabei. Das ist bestimmt eine einzigartige Atmosphäre.

Original von Baker
Ich warte auch bis er hier released wird. Ich war noch nie bei einem Release von 'nem Game oder so dabei. Das ist bestimmt eine einzigartige Atmosphäre.

hier isses nich so extrem wie in den USA oder sogar in Japan… ich weis noch wie der Release des Cube’s hier abging… wow, party ^^ (achtung ironie ^^)

das liegt aber auch mehr daran weil Nintendo hier echt nichts tut!

Beim Gamecube wars so und beim NDS wirds auch so sein, da bin ich mir sicher.

Also in Essen und Berlin gabs jedenfalls genug GameCube Parties und auch an den bundesweiten Cube Club erinnere ich mich noch sehr gut und gerne… also das stimmt nich wirklich @ Yoshi. Zwar is das net das selbe wie in den USA aber von „gar nix“ is wirklich nich die Rede.

also beim GCN wars doch so, haben kaum werbung gemacht und danach hat sich das denn schlecht verkauft, beim NDS wirds bestimmt auch so wenn Nintendo hier nichts tut! Man sieht es doch Nintendo reißt sich den arsch in Amerika auf und das lohnt sich und hier machen sie nichts und es passiert auch nichts. Parties beim GCN hab ich auh nicht gesehen bzw. hab auch nicht gehört das es sowas gab… vielleicht gab es ein par privat feten mit ein par leuten aber richtige feten nicht…

also ich finde es schon als fast garnichts.

Du hast dann einfach alles verpeilt, aber es gab genug OFFIZIELLE Launch Parties die auch von prominenten moderiert wurden, wie gesagt in Essen und Berlin, glaub das war ne Aktion zusammen mit Saturn.
Jedenfalls war das ne dicke Aktion.

Vorm Launch gabs auch noch wie gesagt bundesweite Cube Club Events, was wirklich ne super Sache war
.. wenn das dir nichts sagt, dann haste entweder alles verschlafen oder hast Alzheimer :wink: Nintendo hat definitiv in die Werbe-Trommel gehauen.. das werden andere ohne Gedächtnisprobleme auch sicher bestätigen können :bg:

Vllt haste einfach nichts mitbekommen, .. wenn du damals 11 Jahre alt warst? :ka:

Und zum DS… du erwartest also ehrlich Werbung zu nem Gerät, was erst in 4 Monaten erscheint, ja? :dd:
Vergleich Amerika net mit Europa.. der DS ist gestern dort erschienen.. is noch lang hin bis es hier so weit ist. Abgesehen davon muss man erstmal ein Weihnachtsgeschäft hinter sich bringen.

hey - thema - fehler in der ds produktion

ergo:

btt

hat denn irgendwer hier noch was von den fehlern gehört oder gar was gesehen, also pics oder vids???

In den USA gibts ein paar (hundert) Reklamationsfälle.
Glaub, die Sache ist halb so wild.

Naja mir ist es eh egal, ich hab bei JustNintendo bestellt. Blöd ist es nur wenn man bei DvdBoxOffice, Play-Asia oder Lik-Sang bestellt hat.