Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich meine erste Frage. Habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts zu diesem Thema finden.
Ich bekam meine Wii U am Heiligabend. Bin sehr zufrieden, schöne Konsole.
Beim fertigstellen des Startsetups wurde ich dazu aufgefordert ein Update zu installieren. Jedoch stoppt die Installation des Updates meist bei 30% (einmal waren es 75%) und es erscheint der Fehlercode 162-0002. Ich habe schon Nintendo angeschrieben, bekam aber noch keine Rückantwort.
Die Konsole ist nicht Gebraucht, also Brandneu und damit ist kein Homebrew oder ähnliches darauf installiert.
Bin schon langsam am verzweifeln. Kann mir jemand dabei helfen?
Danke für die schnelle Antwort.
Hm…, dann muss ich mich noch ein wenig gedulden, ist allerdings schon sehr ärgerlich.
Sind denn auch andere die das selbe Problem haben?
Mehr als genug. Bei einem Serverausfall sind bestimmt gute 90% aller Besitzer davon betroffen. Mich mit eingeschlossen.
Seit ca 21. Uhr sieht die Sache aber wieder einigermaßen besser aus. Ich und einige andere kommen beispielsweise wieder in den eShop. Bei den Updates sollte sich das nach und nach auch normalisieren, da viele das Update entweder schon installiert haben und Glück hatten, oder weil es manche aufgegeben haben. :bg:
Da die Server anscheinend jetzt wieder funktionieren, hatte ich es nochmal versucht und bei 90 % brach die Konsole wieder ab.
Ich bekam von Nintendo eine Rückantwort auf mein Problem, und zwar soll ich die Wii U einschicken.
Ich bin mir nicht sicher was das bringen soll. Würdet ihr sie einschicken oder noch ein wenig gedulden?
DNS Server mal auf 8.8.8.8 gesetzt? Ist die Verbindung stabil? (Ist das Problem beim Download oder beim Installationsvorgang? Letzteres wäre ein Problem, ersteres kann ja Netzwerk sein).
das Problem ist beim Installationsvorgang. Das Update wird geladen, wenn auf langsam, allerdings stoppt die Installation immer, meist bei ca 50 %, gestern ging es sogar bis 90 %.