Wann habt habt ihr eigentlich Ferien?
Bei mir siet das so aus:
Sommerferien: ende Juli bis anfang August ( 5 Wochen )
Herbstferien: Oktober (3-4 Wochen)
Weinachtsferien: an Weinachten ( 2 Wochen)
Sportferien: anfangs Februar ( 1 Woche und die ist jetzt gerade ).
Frülingsferien oder Osterferien: immer dann wenn Ostern ist ( 3 Wochen )
ich komme aus der Schweiz genauer gesagt aus dem Kanton Bern.
Ich habe irgendwie zimmlich viel Ferien (15 Wochen im Jahr ) und ihr? :ka:
ach die ganzen daten weiß ich überhaupt nicht… nur das die 3te und 4te woche der sommerferien vom 5.8 bis zum 19.8 gehen weil ich da mit freunden weg fahre
Naja ich würd aber auch lieber arbeiten als zur Schule gehen . Bevor irgendjemand anfängt… ich weiß wovon ich rede. Dann hätte man schonmal den ganzen Schulstress nicht mehr : Für Arbeiten lernen, Vokabeln lernen, aufpassen , Gute Noten schreiben um nicht sitzen zu bleiben, Referate halten , Schulprojekte, Hausaufgaben, kotz .
Original von Kane
Naja ich würd aber auch lieber arbeiten als zur Schule gehen . Bevor irgendjemand anfängt… ich weiß wovon ich rede. Dann hätte man schonmal den ganzen Schulstress nicht mehr : Für Arbeiten lernen, Vokabeln lernen, aufpassen , Gute Noten schreiben um nicht sitzen zu bleiben, Referate halten , Schulprojekte, Hausaufgaben, kotz .
ach und du meinst, wenn du arbeitest kannst du dich gehen lassen, musst nix mehr tun *
Wisst ihr, was echt dumm ist? Fünf Feiertage, an denen ich nicht zur Arbeit hätte gehen müssen, liegen dieses Jahr genau auf den Wochenenden, bei denen ich sowieso frei habe!
Original von Indrid Cold
Wisst ihr, was echt dumm ist? Fünf Feiertage, an denen ich nicht zur Arbeit hätte gehen müssen, liegen dieses Jahr genau auf den Wochenenden, bei denen ich sowieso frei habe!
Ist bei uns Schülern aber nicht anders. Dieses Jahr ist halt ein „Arbeitgeberjahr“ :ar: