Fernbedienung?!

Hey Leute :slight_smile:
Ich hab gehört das man dieses Gamepad als Fernbedienung nutzen kann leider hab ich Wass das angeht ziemliche no name produkte:
Fernseher von Ultravox
Reviver von i set
Könnt ihr bitte gucken ob diese marken in der liste sind?

Ultravox habe ich gefunden.. i set aber nicht.

HIER eine Liste.

da kann man nachsehen, ist von Nintendo.com

Bei mir der totale Reinfall! Dabei hab ich noch nicht mal NoName Produkte.

Hab:

Sateliten Receiver Dreambox 8000HD PVR.
A/V Receiver Denon
Fernseher Panasonic VT20E
Bluray Player von Panasonic

So.. Dreambox ist schon mal garnicht in der Liste dabei. Wenn ich nach Denon suche und es testen soll, geht bei mir der Denon nicht, allerdings springt auch einmal der Bluray Player von Panasonic an!!! :ugly:

Den Fernseher kann ich Problemlos bedienen, was mir aber nichts bringt, weil man den nur einschalten muss! Alle Geräte hängen am Denon, sprich Ton und Bild wird über den geregelt. Und Fernseh gucken tue ich mit der Dreambox…

War leider für mich also eine totale enttäuschung. Naja, wenigstens kann ich den Fernseher in der Küche/Esszimmer bei uns bedienen :smiley:

Der ist auch von Panasonic und dort haben wir sonst nichts angeschlossen^^

Ich hab nen Orion Fernseher und einen Resiver wo Skymaster drauf steht :wink:
Naja den Fernseher kann ich ja bedienen (ein/ausschalten, Lautstärke ändern), aber irgendwie geht der Resiver nicht!!! Müssen die von der gleichen Marke sein???

Der ist auch von Panasonic und dort haben wir sonst nichts angeschlossen^^

Nein die müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.
Haste bei den Einstellungen auch angegeben das du nicht nur den Fernseher steuern möchtest?

Habt ihr probiert den Signaltyp zu ändern? Bei mir hat es auch nicht funktioniert und dann hab ich auf Signaltyp 3 gemacht und jetzt geht es.

Ich hab nen Samsung UE40C6700 TV und nen Sky Receiver (Humax HD3000PVR)
Beides funktioniert wunderbar! :smiley:

Ich hab einen LG fernseher und einen Comaq Receiver und beides funktioniert !
Beim Receiver musste ich aber mehrere signaltypen probieren bis es ging.glaub der 13. wars.
Also einfach die signaltypen probieren wenn es nicht gleich geht

Die Fernbedienung funktioniert sowohl beim TV als auch beim Reciver!! Aber wenn ich auf den TV- knopf drücke und die Option „Eingang“ drücke, dann kann ich in dieser Option nicht rauf oder runter scrollen!!! Geht das überhaupt???
Thx im voraus :slight_smile:

bei meinem Samsung LED TV funktioniert das, indem ich einfach die „Eingang“ Taste öfter drücke.

Das es mit nem Unitymedia reciever nicht klappt hätt ich nicht gedacht… sehr schade.

Habs jetzt doch hinbekommen, meine Dreambox zu steuern! Es gab zwar keine Dreambox in der Liste, aber unter Dream Mulitmedia funktioniert es :slight_smile:

Es regt mich nur auf, wenn ich auf EPG drücke, sich der EPG nicht öffnet sondern meine aufgenommenen TV Sendungen und aus der Liste komm ich auch nicht mehr raus ohne Fernbedienung.. -.-

Bei meinem Samsung LED funktionert es zwar das Eingangs-Signal umzustellen (mehrfach drücken), allerdings bleibt der Bildschirm dann im Menü und blendet das nicht automatisch aus -> ergo muss ich trotzdem per TV-Fernbedienung aus em Menü wieder raus…

Naja, hautpsache mein Sky Receiver kann beinahe komplett mit dem Pad angesteuert werden :smiley:

PS: Die Sky Receiver sind übrigens nicht unter dem jeweiligen Hersteller (Humax, Pace etc.) zu finden, sondern unter Sky Deutschland. Da gibts auch nur einen Kanal zur Auswahl, der zumindest bei mir auf Anhieb funktioniert hat

wenn ich den Eingangs Knopf mehrfach drücke, kann ich das „Eingangsfenster“ an- oder ausstellen, aber nicht von oben nachbunten scrollen!! Ich versuchs mal mit einem anderen Signaltyp. Vielleicht funktionierts dann.

Funktioniert das scrollen nicht mit dem Steuerkreuz/Analogstick?