also, erstmal- ich hab keine ahnung von fersnehern :heul:
Jezz is mein alter fernseher kaputt und ich brauche einen neuen :bg:
Gibt es da einen, den ihr mir empfehlen könnt?
Sollte gute bildqualität haben und PAL (oot- ich komme)
Super wäre auch, wenn man den bei mediamarkt oder saturn kaufen könnte, aber wenns ein superangebot online gibt- her damit ![]()
einen preisgünstige guten fernseher zu finden, wird nicht schwer sein.
ich würde die trotzdem einen 16:9 empfehlen, auch wenn diese für games (noch) nicht voll ausgenutzt werden können.
ansonsten hol auf jeden fall einen flachen röhrenfernseher mit mind. mal 100Hz.
und mind. mal 65cm Bildschirmdiagonale.
ich sag mal preisklassen 300-500 Euro.
Wie sehen 4:3 Spiele auf einem 16:9 Fernseher aus? Werde mir demnächst auch einen kaufen.
Original von Morbid Angel
Wie sehen 4:3 Spiele auf einem 16:9 Fernseher aus? Werde mir demnächst auch einen kaufen.
tja entweder mit fetten balken links und rechts oder du streckst das bild (wie beim GBA)
Entweder du lässt zeitlich zwei Streifen schwarz und siehst so nur den gewöhnten 4:3 Ausschnitt oder du schneidest das Bild oben und unten ab und siehst so das Spiel über den ganzen Bildschirm
also, ich brauch den fernseher nur zum zoggn, da ich bei mir im zimmer nur superschlechten empfang hab^^, und 300€ fänd ich scho arg teuer
hab aber keine ahnung von den preisen, wenn 300€ so durchschnittlic ist, sagt bescheiod :bg:
Wenn Du ne billig Variante suchst, deinen Cube zu betreiben. Es gab mal ne Firma Commodore, die haben den Computer Amiga produziert. Zu dem Computer gabs auch nen 14 Zoller Monitor mit Stereolautsprechern. Nennt sich Commodore 1084 (s). Den kriegt man gewöhnlich noch gebraucht über lokale Zeitung/Ebay für 10-20 Euro. Hat ne gute Qualität und Stereo. (Ich zog auch damit …)
Clive
Wenn du ihn „nur“ zum Zocken brauchst dann genügt natürlich ein billiges Gerät auch. Die meisten Ferseher besitzen übrigends auch schon RGB. Ob die Fernseher 100 HZ haben würde ich den Händler fragen.
Ich zocke übrigends mit einem 15" TFT Fernseher (Bildformat 4:3) :-)/
hmm… 100hz wären schon gut, sollten aber auf 60hz runterschalten können :-)/ gibts grad einen guten bei mediamarkt/saturn???
:-(> :-(> :-(>
^musste diesen smile einfach mal benutzen :bg:^
Original von n00blandn0rebrt
hmm… 100hz wären schon gut, sollten aber auf 60hz runterschalten können :-)/ gibts grad einen guten bei mediamarkt/saturn???
:-(> :-(> :-(>
^musste diesen smile einfach mal benutzen :bg:^
also nicht verwechseln.
der 60Hz-Modus heißt nicht, dass die Bildwiederholungsrate von 100Hz runtergesetzt wird.
aber wie auch immer, wenn du nur einen Fernseher zum zocken brauchst und nciht viel geld ausgegeben willst, dann empfehl ich die mal aldi und lidle, die haben manchmal geräte mit 68cm Bildschirmdiagonale mit RGB eingang und alles was du sonst noch brauchst für 100-180 Euro im Angebot. schau da einfach mal vorbei.
würde mich arg wundern, wenn du einen 100 Hz Fernseher für unter 300 euro kriegen würdest.
Sonst: In deiner Preiskategorier, geh am besten nach Media Markt und frag da nach.
Ich will mir auch einen neuen kaufen, nur habe ich mehr Geld zur Verfügung. Evtl wird es ja der hier, bin noch am grübeln ![]()
Original von Cleese
Ich will mir auch einen neuen kaufen, nur habe ich mehr Geld zur Verfügung. Evtl wird es ja der hier, bin noch am grübeln
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.499,99 €
Du hast anscheinend zuviel Geld.
Hmm aber jetzt noch nen 4:3 Fernseher kaufen lohnt sich wohl auch nicht, da man so langsam aber sicher auf 16:9 umsteigt, ein paar Spiele unterstützen es ja schon.
kriegst ihn für 1,1k bzw knapp über tausend im netz.
Ist halt imho mit das beste Bild, welches ich seit langem gesehen habe. Bruder hat den Vorgänger.
Also ich hab meinen damals für 299 (glaub ich) beim Aldi gekauft. Der hat 72cm Bilddiagonale und auch sonst geile Funktionen (natürlich auch 100Hz). Bin voll und ganz damit zufrieden.(Zocke auch hauptsächlich, schau höchstens mal Spongebob :-)/ ) Warte halt bis es mal wieder son Schnäppchen irgenwo gibt.
Arghs du Glückspilz !!! Aber die Supermärkte haben meistens noch bessere Angebote als MM und Konsorten.
Hey leute wo ihr gerade dabei seit ich suche auch nen geilen tv aber folgende sachen sollt eer haben :
muß er haben
[ul]
[li]60 Hz kompatibel[/li][li]NTSC Fähig[/li][li]2-3 Scat Anschlüße davon wenigstens 1 RGB Fähig [/li][li]Sehr gutes PReis Leistung Verhältnis#[/li][li]GROßE Bilddiagonal [min 60 cm ] [/li][/ul]
muß nicht sein wäre aber nett
[ul]
[li]Flachbild TV[/li][li]16:9 TV[/li][li]Progresive Scan Fähig[/li][/ul]
mfg
Original von Flek
Hey leute wo ihr gerade dabei seit ich suche auch nen geilen tv aber folgende sachen sollt eer haben :
muß er haben
[ul]
[li]60 Hz kompatibel[/li]> [li]NTSC Fähig[/li]> [li]2-3 Scat Anschlüße davon wenigstens 1 RGB Fähig [/li]> [li]Sehr gutes PReis Leistung Verhältnis#[/li]> [li]GROßE Bilddiagonal [min 60 cm ] [/li]> [/ul]
muß nicht sein wäre aber nett
[ul]
[li]Flachbild TV[/li]> [li]16:9 TV[/li]> [li]Progresive Scan Fähig[/li]> [/ul]
mfg
also 60Hz-kompatibel und NTSC-fähig ist eigentlich das selbe… :ar:
2 Scart-anschlüsse sind schon Standard bei Fernseher, aber leider kommen manchen billige fernseher immernoch ohne anständigen RGB-Eingang aus. darauf sollte man unbedingt achten.
aber flach sollte der bildschirm schon sein, wenn du einen neuen kaufst.
das ist einfach pflicht und verbessert die bildschärfe.
auf progressiv Scan sollte man in unseren Preis-klassen aber auch verzichten können ![]()
ich habe keine preisklasse genant ![]()
also, bei mir is au das problem, dass garnicht ujeder fernseher in meine zockecke reinpasst -.-°
auf rgb anschluss habe ich nicht geachtet, aber 2 scarts hatte (fast?) jeder
ist 100hz wirklich soooo wichtig?
und wozu is ntsc eigentlich gut?
Flach.. kostet auch viel mehr, und so viel kohle hab ich au nicht aufer kante:bg:
und wieso große bilddiagonale? Das is doch nur luxus, oder nicht?
Original von n00blandn0rebrt
also, bei mir is au das problem, dass garnicht ujeder fernseher in meine zockecke reinpasst -.-°
auf rgb anschluss habe ich nicht geachtet, aber 2 scarts hatte (fast?) jeder
ist 100hz wirklich soooo wichtig?
und wozu is ntsc eigentlich gut?
Flach.. kostet auch viel mehr, und so viel kohle hab ich au nicht aufer kante:bg:
und wieso große bilddiagonale? Das is doch nur luxus, oder nicht?
also flach kostet immer mehr.
eine große bildschirmdiagonale ist eben schon wichtig, aber wenn du eh nicht weit weg sitzt, dann reichen auch 50cm.
aber 100Hz ist nicht wirklich wichtig.
ich find es ist eine gewohnheitssache.
mit 100Hz flimmerts einfach weniger ![]()
aber nach dem RGB eingang solltest du fragen.
der ist pflicht für einen zockerfernseher
:bg: