ich war grad dabei etwas auf der Festplatte aufzuräumen, brauch nämlich dringend Platz. Hab mit meinem Disk Space Manager mal so nachgesehen, wo wieviel Platz verbraucht wird. Und da stand u.A. folgender Order C:\WINDOWS\system32 ist bei mir überfüllt mit Dateien… fast 1 GB voll!!
Die unterliegenden Ordner verbrauchen nicht soviel Platz.. eher sind es eben die ganzen DLL und System Dateien.
Was kann ich jetzt davon löschen, bzw. wie erkenn ich das?!
Das kuriose dabei ist, dass der System32-Ordner wie gesagt etwa 1 GB hat, wenn ich aber die Unter-Ordner und Dateien allein zusammen markiere haben sie aber nur 500 MB. (die Einstellung in Windows für versteckte Dateien is bei mir übrigens aus)
Gibts was womit ich da mal aufräumen kann?!
EDIT: WICHTIG!
Ist dieser Ordner von Bedeutung??
C:/SYSTEM VALUE INFORMATION
Der hat 1,2 GB und wird nur über den Disk Space manager angezeigt. Im Windoof Explorer seh ich den nur, wenn ich den Ordner über das Programm aufrufe. das lustige wieder: KEINE DATEIEN DRIN!?
von dem was du brauchst alles auf cd brennen danach format c: und neu intstallieren. effektiv und wenn man immer so aufräumt dauert das auch net so lange (wegen der Übung) :bg:
du könntest dir von einem freund ne festplatte ausleihen, ein image von deiner festplatte machen und auf die andere festplatte speichern, auf deiner festplatte die angesprochenen mystery-daten 8) löschen und sehen was passiert. falls nix passiert, freu dich. falls garnix mehr geht, formatier deine festplatte, spiel das image drauf und alles is wieder wie vorher. etwas umständlich, aber naja, wenns nicht anders geht…
Original von Cleese
Falls du sonst viel Platz brauchst, lösch programme, die du nichtmehr brauchst oder Spiele, die du nichtmehr spielst.
Hehe yo das war ja eh das ERSTE was ich getan hab.. was denkst du von mir ^^ So ein N00b bin ich ja auch wieder nich
Ich verzweifle fast schon an meinem Speicherplatz, weswegen ich nun auch die letzten dreckigsten Windows Ecken mit dem Disk Drive aufgespüren und aufräumen wollte (Versteckte Ordner mit über 1 GB is ja schon übel).
Datenträgerbereinigung usw daher zwecklos, alles schon gemacht
Jetzt gehts aber wieder. Dieser eine Ordner „SYSTEM VALUE INFORMATION“ is nix anderes als für die Wiederherstellung gedacht. Gleich komplett gelöscht, ich hab das nie gebraucht.
Jetz is alles gut :bg: Thx to all
Rechtsklick auf den Papierkorb unter Global „Laufwerke unabhängig konfigurieren“ und dann kannst du einstellen wieviel Platz der Papierkorb verschlingt. Alleine da habe ich noch 4 GB rausgeholt (ok, habe eine 80er)
Dann Rechtsklick IE-Icon, Eigenschaften
„Allgemein“
„Temporäre Internetdateien“
Einstellungen
Dort den Cache auf 1 bis 5 MB Einstellen. (hat bei mir fast ein GB gebracht)
Dann Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften
„Erweitert“
„Systemleistung“ Einstellungen
Unter Leistungsoptionen auf „Erweitert“ gehen
unter „Virtueller Arbeitsspeicher“
unter Benutzerdefinierte Größe einen festen Wert eingeben.
Bei 512 MB Ram reichen 768 MB.
Dann Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften
Systemwiederherstellung
„Laufwerkseinstellungen“
„Einstellungen“
dort kannst du auch den belegten Speicherplatz reduzieren. 1,5GB solltest du dem System schon geben.
ANMERKGUNEN:
Den Papierkorb habe ich schon mal gebraucht.
Grund: Meine Freundin wollte eine Datei löschen und hat dabei nicht die Datei sondern noch den Ordner angeklickt gehabt.
–> ergo 1,2 GB Daten weg
mit Unerasetools wird das sehr lästig. So einfach unter Papierkorb „alles wiederherstellen“ und schon sind die Daten wieder da …
WENN, ja WENN der Papierkorb so groß war.
Systemwiederherstellung. BLOS ANLASSEN. Habe damit schon einen Nvidiatreiber wieder, GOTTSEIDANK, entfernen können. Und du kannst dir nicht vorstellen was Windows da alles sichern muß damit er das System wirklich wieder im Urzustand hat.
Lieber mal 1 oder 2 GB weniger als ein System das nicht mehr richtig funktioniert oder Daten die weg sind.
PS:
1 GB Systemordner ? Habe nur eine Frage:
Vielleicht Microsoft Office installiert ? fg
lieber mal http://www.openoffice.org probieren. Hat lächerliche 70 MB (zu den 1300 MB von MS)