was für Vorteile hat eigentlich so eine Festplatte? Was kann man darauf speichern und damit machen? Ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen, wenn einer sagt(ich zitiere mal)„wenn ich shenmue 3 will dann aber mit festplatten unterstützung“.
du hast verdammt viel speicherplatz (über 50000 blöcke), was das kaufen von memorycards ausschliest! ausserdem kannst du ganze musik-cds auf die festplatte kopieren und anschliessend in einigen spielen als hintergrundmusik anwählen. ich habe schon 5 ganze cds geladen und habe etwa 7 xbox spiele und es steht immer noch: 50000+ blöcke!
da hast du schon ordentlich speicher! ausserdem ermöglicht es das downloaden von patches!
„wenn ich shenmue 3 will dann aber mit festplatten unterstützung“ was damit gemeint ist weiss ich auch nicht ganz…
Und das Gute daran ist, dass es fast keine Ladezeiten beim Booten hat. Geht um einiges schneller als bei der PS2 im Vergleich. Also Festplatte ist schon was feines, schnickschnack hin oder her.
Das Dumme ist nur, das man mit der Festplatte nicht zu Freunden gehen kann und dann mit dem eigenen Speicherstnd zocken kann :rolleyes:
das ist eben der Vorteil bei MM Cards!
Original von Swordfighter
Das Dumme ist nur, das man mit der Festplatte nicht zu Freunden gehen kann und dann mit dem eigenen Speicherstnd zocken kann :rolleyes:
wenn der freund auch eine xbox hat, dann nimst du deine natürlich mit, und zockst über lan…
Bei einer großen Festplatte, also 80 oder 120 GB, ist der einzigste Sinn ganze Spiele auf die Platte zu kopieren. Mit entsprechendem Prog macht die Box das ganz alleine. Ladezeiten sind dann so gut wie weg, die CD/DVD braucht man dann nicht mehr zum Spielen.
Ebenso kann man sich per FTP vom PC ganze Filme auf die XBox laden. Oder Music-CDs…
Oder Linux aufspielen und die Box als PC benutzen… Billiger als ein vergleichbarer PC allemal, zudem kompakter…
Gibt Leute die verwenden ne Xbox als Server (billig, schnell, kompakt)…
Oder 12 Linux-Xboxen zu einem Linux-Cluster verbinden…
Ach, gibt tausen dSachen die man mit einer Box machen kann. Chip und größere Festplatte sind dabei halt Pflicht!
Original von Swordfighter
Dafür hat die XBox auch die möglichkeit Memory-Cards zu verwenden (die kann man kaufen). Wenn du also nen Spielstand zu nen Freund mitnehmen willst, dann steckst du die Memory-Card in den Controller und kopierst die Daten von der Festplatte auf die Memory-Card. Is also auch kein Problem.
So ne Festplatte ist schon ne feine Sache, gerade wenn man XBL hat. Man kann komplett neue Level downloaden und bei MM3 kann man bestimmt irgendwann sogar ne komplett neue Stadt herunterladen. Das verlängert die Spieldauer und erhöht den Spielspaß…
Das mit den CD’s find ich ne coole Sache, wenn man seine eigene Mucke im Hintergrund laufen lassen kann! 8)
Funktionierst das bei allen Spielen oder nur bei manchen? Beispiele bitte!
Original von Akira
Das mit den CD’s find ich ne coole Sache, wenn man seine eigene Mucke im Hintergrund laufen lassen kann! 8)
Funktionierst das bei allen Spielen oder nur bei manchen? Beispiele bitte!
Die meisten Spiele sind Sportspiele. Also Rennspiele oder Snowboard. Da geht das. Bei Spielen wie Adventures, RPGs oder Shootern ist dies eher nicht üblich und ich kenn auch kein Spiel wo das geht. (ich hab aber schon 1/2 Jahr lang den XBox-Markt nimmer verfolgt).
Aber ich würd jetzt einfach mal sagen dass es eigentlich nur einige wenige Spiele sind die das wirklich unterstützen, also seine eigene Musik mit einzubinden.
omg schonwieder hats mich hierhin verschlagen chelas chrizel wie gehts?
jo hallo. Mir gehts gut, ich hab allerdings jetzt nur noch eine Konsole. (siehe Profil)… :rolleyes:
Ne Festplatte ist schon was feines. 1000 Mal besser als ne MC. Ich kenne niemanden der auch einen Cube hat und zu dem ich meine Speicherstände mitnehmen würde. Diesen Blödsinn gab es schon beim N64 mit der MC. Hatten die Leute damals auch nur weil es einige Spiele brauchten.
Original von Tobias
Ich hab mal eine Frage an alle X-Box Besitzer…
was für Vorteile hat eigentlich so eine Festplatte? Was kann man darauf speichern und damit machen? Ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen, wenn einer sagt(ich zitiere mal)„wenn ich shenmue 3 will dann aber mit festplatten unterstützung“.
Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben ?(
das habe ich geschrieben. damit meine ich, verkürzte ladezeiten, flüssigerer spielablauf außerdem so ne memoryfunktion wie bei pgr, sprich wenn du auf ner strecke gefahren bist, dann sind nach erneutem starten des games die bremsspuren immer noch an der gleichen stelle der straße. und das bei shenmue, sprich du wirfst z.b. ein fass um, und es bleibt während des gesamten games so liegen wie du es umgeworfen hast.