Fifa 13

Mit FIFA 13 kommt die neuste Version von EAs jährlicher Fußballreihe auch auf die Wii U.

Viel muss man zu FIFA 13 wohl nicht mehr sagen. Die Presse ist sich einig, dass hier wieder Fußball auf höchstem Niveau auch auf den Heimkonsolen möglich ist - zumindest auf XBox 360 und PS3, und an diesen Versionen orientiert sich auch die Wii U-Fassung.

Natürlich wird das GamePad in vielfältiger Weise genutzt. So können Spieler gewechselt werden ohne das Spiel pausieren zu müssen. Aber auch aktiv auf dem Platz bringt der Touchscreen Vorteile: CPU-Spieler können in den freien Raum geschickt werden, und die Wahl des passenden eigenen Fußballers ist nur einen Touch entfernt.

Leider haben es aber auch einige Features nicht auf die Wii U geschafft: u.a. die First Touch Steuerung wird nicht möglich sein. Diese erlaubte es, beim ersten Ballkontakt nahtlos weiter zu passen oder den Ball sicherer am Fuß zu halten.

Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr Fans der FIFA-Reihe? Bleibt ihr lieber bei den anderen Versionen ohne Einschränkungen, oder kann euch die Nutzung des GamePads über die fehlenden Features hinwegtrösten?

Bin eigentlich ein großer FIFA Fan,aber ich werde mir es nicht holen. Ich habe es für die PS3 und da spielt es sich auch am besten.

Ich mochte solche Fußball-Spiele noch nie wirklich, ich hols mir nicht

Hmm schade. Hatte es mir eigentlich überlegt, aber wenn schon wieder Features fehlen, kommt mir das Spiel nur für die 360 ins Haus.
Hätte es wenn dann eh mit dem Pro Controller spielen wollen…

Same here, wenn überhaupt auf WiiU, dann hätt ichs auch nur mit Pro Controller gespielt. Aber wegen den fehlenden Features, und da meine Kollegen es ebenfalls auf der 360 zocken, hab ichs mir dann auch für die 360 gekauft :wink:

wie zu erwarten war ist fifa13 wohl eine Mogelpackung !

4players vergibt 40/100 Points
IGN 6/10 musste die Wertung wieder kurz danach entfernen lassen … (Druck von EA …)
Nintendo World Report 90/100 :ugly:

definitive Minuspunkte :

• kein verfeinertes taktische Abfangen
  • kein präziseres Dribbeln
  • glaubwürdigere Kollisionen
  • Ultimate Team fehlt
  • Virtuelle Bundesliga fehlt
  • Versprechen das Rasen und Zuschauer besser aussehen als bei der Konkurrenz = Lüge
  • es ruckelt …
  • man kann per gamepad nur Linien ziehen statt Kurven .. was soll das ?
  • es ist Fifa 12 statt 13 …

also spart euch lieber die Kohle für die guten Games wie NSMBU oder von mir aus auch ZombiU

Mich würde nur eine Sache stören und das ist dass man das Spiel nur mit einem Wii U Gamepad zocken kann.
Sprich wenn man es zu zweit spielt ist der mit dem Wii U Gamepad irgendwie im vorteil

Habe folgendes problem: Meine online-anmeldung kann aus welchen gründen auch immer nich abgeschlossen werden. Vllt kann mir ja jemand helfen?

Wenn jemand bock hat mal FIFA zu zocken, kann mich gerne adden.
Whoman

@Rincewind

Was erwartest Du? Ein FIFA spielt man auf keine Nintendo Konsole, sondern immer auf der PS3 oder Xbox 360.

ach :smiley: ist doch gut FIFA ist nicht schlecht ist halt 12.5

ich habs mir jetzt auch bestellt dank des 20€ amazongutscheins den man als wiiu käufer bekommt.
für 29€ konnte ich nicht nein sagen. dabei hatte ich dort keine console gekauft und den gutschein nur von einer freundin bekommen… naja manchmal muss man auch mal glück haben…

naja was will ma auch erwarten von nintendo,wenn man die ganzen jahre nur casual spiele rausbringt,kann man auch keine guten multititel herausbringen.
wie denn auch,wenn man keine erfahrungen hat,mit richtig guten ernstzunehmenden spielen.
schaut euch doch mal call of duty black ops2 an auf der wii u.völlig verhauen.

Laberst du jetzt in jedem Thread den gleichen Müll. Lerne erst mal wer welche Spiele rausbringt. Dann wüsstest du das hier der Entwickler EA heißt und nicht Nintendo.

Also ich habs zu zweit gespielt und es erscheint mir genauso zu sein, wie bei den Schwierigkeitsgraden. Je leichter der Gegner (bzw der Schwierigkeitsgrad) desto eher kann man die rumtappsereien überhaupt verwenden. Im Review dazu ists ganz gut beschrieben, daß man bei einem normalen Spiel gar nicht die Zeit hat, die Touchscreendinger miteinzubauen, da man schneller den Ball los hat. Nun, auf Schwierigkeitsgrad „Amateur“ ist der Gegner schnwach genug, daß man das machen kann, und man trifft auch etwas besser, wenn man das Tor auf dem Screen hat und ins Kreuzeck tappst, als wenn man „nur“ die Knöpfche drückt. Allerdings die Runde gegen meinen Bruder, da ging nix, wir waren auch gleich stark, weswegen ein 0:0 berechtigt war. Es hat keiner einen Vor- oder Nachteil, weil er mit dem neuen Gamepad spielt und der andere mit der z.B. Wiimote.

Allerdings ruckler, wie im Reviews, hatte ich bisher noch keinen einzigen, lediglich einen Freeze hatte ich, da mußte ich dann neu starten, sonst läufts bei mir flüssig. Zum Rest kann ich nix sagen, da mir absolut die Vergleichsbasis fehlt - es ist nunmal mein allerstes Fifa überhaupt, und wenn ichs bewerten dürft (eben aus meinem persönlichen Blickwinkel), wäre es 8 bis 9 von 10 Punkten Wert, denn es macht (vorallem der Karrieremodus) extrem viel Spaß.

Kein mir jemand sagen, warum ich online kein Ranglistenspiel machen kann? Das ist immer grau ausgeblendet…

Und gibts eigentlich online Turniere oder so? Hab beim kurz googeln nichts gefunden. Also wenn jemand nen Tipp hat oder eifnach nur jemandem zum zocken sucht, einfach melden :slight_smile:

Du musst auf Saison gehen. Da kann man Online in verschiedene Ligen kämpfen um auf und Abstieg. Pokal Gibt es auch.

Ich werde mir aber nächste mal wohl eher zu PES zugreifen

Danke, habe ich inzwischen auch schon rausgefunden und mich eine Liga hochgearbeitet :smiley:

WENN das nächste PES denn auf der Wii U erscheint…

Jetzt habe ich aber mal wieder eine Frage: Ich weiß nicht, wie ich zu zweit online spielen kann. Also ich + Gast gegen ein oder zwei andere Gegner. Ich habe das Gefühl, dass kann man nicht aber das kann doch nicht sein??? X(

Also soweit ich weiss, geht das nicht.
Aber ich habe bisher auch nur 3-4 Spiele online gemacht.
Vielleicht weiss es ja doch noch jemand.

Season kann man nicht zu zweit spielen (geht nur auf Xbox und PS), nur ein ganz normales Freundschaftsspiel. Zumindest wenn du einen Gegner findest :bg: