Fifa 14

laut aktuellen Gerüchten soll jenes Spiel am Mitwoch 10. April 2013 im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt werden.
dabei gibt es noch einige unbeantworte Fragen …
z.B. welches Szenario ist für euch am wahrscheinlichsten ?
(achja..und bitte keine „ey PES ist eh viel besser“ Kommentare, sowas schreibt ihr bitte bei Computer Bild Spiele facebook) ^^

kommt es für next gen (ps4 und 720) und kriegen somit ps3,360 und wiiu nur eine schnelle Fifa 13,3 Version zum Vollpreis aufgebrummt ?
(wird sich trotzdem wie wie geschnitten Brot verkaufen , warum sollte EA auf diese „schnelle Kohle“ verzichten ?

Hauptaugenmerk sind weiterhin die current gens . Zum Jahresende gibt es mit „Fifa Football“ für ps4 und 720 eine Art „Einstieg“ in die next gen Fußballwelt . also eine Art techdemo 2.0 mit mehr Grafik und weniger Spielmodi

current gen Gamer sind schockiert weil FIFA 14 nur für 720, ps4 und wiiu(?) erscheint. Das wäre ein starkes Zugpferd für den europäischen Raum für die next gen ! (sehr sehr unwahrscheinlich ^^)

über Gameplay , neue Spielmodi usw können wir erst nach der Präsentation diskutieren

„im Real Madrid Stadion“…schon alleine dafür müsste man dich hauen :smiley:

Interessant wird ja die Präsentation, da ja Ronaldo Werbevertrag mit PES hat…darf der dann überhaupt ins Stadion?

Ich denke, es wird aufjedenfall auf jeder Konsole erscheinen, die dann auf dem Markt ist. Eventuell haben die Versionen für PS4/XBox720 dann ein kleines Gimmick, aber ich denke nicht, dass sie gleich besser sein werden. Aber vielleicht werden diese Versionen ja eher abgespeckt und PS3/Xbox360 bekommen die „volle“ Version.

Wird natürlich für alle großen Plattformen kommen. PS3, Xbox 360, PS4, neue Xbox, Wii U, PC, … . Die Next-Gen Version wird natürlich besser aussehen.

Da würde sich Mesut aber freuen, dass das Spiel in „seinem“ Stadion präsentiert wird. Aber aufpassen, sonst kommen die Piraten vom FC Batzelona und klauen es wohl möglich.

erste Unterschiede next gen = current gen :

»Man muss sie gegenüber stellen und [beide Versionen] nacheinander spielen, dann wird man merken, wie unterschiedlich sie sind. Es ist offensichtlich. Die PlayStation 4 gibt uns die Möglichkeit, das Rendering viel hübscher zu gestalten. Wir haben rund zehn Mal so viele Animationen in der Next-Gen-Version.

Man kann aus Positionen schießen, die in den vorherigen Generationen nicht möglich waren. Bei der Next-Gen-Version werkelt hinter dem Schuss-System die neue Ignite-Engine, so dass wir auf Tonnen an weiteren Animationen zurückgreifen können.«

quelle gamepro.de

Bin mal gespannt, ob es sich wirklich 10 mal so stark auf das Gameplay auswirkt, oder ob davon 8 mal nur der Optik dienen.

Demo, Stadien, und Ultimate Team-App

Demo

PC-Spieler können bereits jetzt zur Demo greifen, auf der XBox 360 sollte dies spätestens am frühen Nachmittag der Fall sein, und PS3-Spieler finden diese im US-Store in der Nacht zu Morgen, im EU-Store dann Morgen nachmittag. Spielbar sein sollen dabei Dortmund und Barcelona.

Stadien

Folgende Stadien sind im Spiel enthalten:

Offizielle

•Allianz Arena
•Amsterdam Arena
•Anfield
•BC Place Stadium
•Camp Nou NEU
•Donbass Arena NEU
•Emirates Stadium
•Estadio Azteca
•Estadio de Mestalla
•Estádio Nacional
•Estadio Vicente Calderon
•Etihad Stadium
•Goodison Park NEU
•Imtech Arena
•Juventus Stadium
•King Fahd International Stadium
•La Bombonera NEU
•Old Trafford
•Olympiastadion
•Parc des Princes
•San Siro
•Santiago Bernabéu
•Signal Iduna Park
•St. James’ Park
•Stade de Gerland
•Stade Vélodrome
•Stadio Olimpico
•Stamford Bridge
•Veltins Arena
•Wembley Stadium
•White Hart Lane

Sonstige:

•Akaaroa Stadium
•Aloha ParkArtes
•Arena D’Oro
•Arena Del Centenario
•Court Lane
•Crown Lane
•Eastpoint Arena
•El Libertador
•El Monumento
•Estadio President G.Lopes
•Estadio de las Artes
•Euro Park
•FIWC Stadium (exklusiv auf PS3)
•Forest Park Stadium
•Ivy LaneArena
•La Canchita
•Molten Road
•O Dromo
•Sanderson Park
•Stade Kokoto
•Stade Municipal
•Stade Classico
•Stadio Comunale
•Stadion 23. Maj
•Stadion Europa
•Stadion Hanguk
•Stadion Neder
•Stadion Olympic
•Town Park
•Union Park Stadium
•Waldstadion

Ultimate Team-App

Wie in den vergangenen Jahren auch wird es wieder eine Smartphone-App für den Ultimate Team geben. Diese erscheint am 15. September und damit bereits elf Tage vor dem Spiel. Der genaue Umfang ist noch nicht bekannt, bisher konnte man für das tägliche Einloggen Boni einheimsen sowie Fähigkeiten und Gegenstände handeln.

Quellen: playm.de, gamestrend.de, ps3-talk.de

Heyho! Gibts schon jemanden hier, der es hat? :slight_smile:

guten morgen ^^
laut offiziellen reviews kommt das Spiel ja gut weg. den glaubwürdigen mags meist 8.0-8.5
bei den user reviews wendet sich das Blatt aber fix …
sei es user ratings bei metacritic 4.6/10 oder amazon viele 1 Sternwertungen
und immer die gleichen Problems …
tjo. woltle mir das eigentlich auch kaufen aber nun komme ich ins grübeln :frowning:

Wenn du es dir für die PlayStation holst, könnten wir mal n Spielchen austragen. :wink:

Was sind denn so die genannten Kritikpunkte?

• lange Ladezeiten im Menu
  • das abgef***ckte Momentum in den Online Matches
  • grafisch teilweise schlechter als Fifa 13
  • Spieler sind zu blöd den Ball anzunehmen
  • alter Kader (nicht mal der Özil Wechsel ? come on !)
  • Matches mit „nicht so starken Teams“ wirken wie Seniorenfußball
    usw

Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen.

Was ist ein Momentum?

Grafisch schlechter? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Also wenn, dann nur marginal. Finde die Gesichter zB deutlich stärker als vorher.

Das mir dem Ball annehmen stimmt schon irgendwie. War vorher aber auch nicht besser, glaube ich.

Özil sollte bei Arsenal sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Keine Ahnung.

Momentum ist wohl so ziemlich der größte Betrug am Gamer überhaupt, vor allen da es auch Online aktiv ist.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=68856

http://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-online-gaming-forum/30086-momentum-erklaerung-und-die-wahrheit.html

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=AosIMHhk3N4[/ame]

Ok, davon hab ich noch nix gehört. Kann ich von meiner Seite aber auch (noch?) nicht bestätigen. Allein gestern Abend wurden n Kumpel und ich 6:0 auseinander genommen. ^^’

Ja, Momentum heißt ja nicht, dass es keine hohen Siege mehr gibt. :slight_smile:

Aber man merkt es schon, wenn man spielt und plötzlich jeder Abpraller beim Gegner landet, riskante Pässe nur noch beim Gegner ankommen, Gegner mehr Kopfballduelle gewinnt etc. .
Ab und an ist das schon sehr extrem.

Fifa 14 - aktuellstes Fußball-Simulationsspiel; am 26. September erschienen.
Habs mir sofort geholt (PC Version)- und es sofort bereut !

EA Sports hat mal wieder ein nicht wirklich funktionierendes Game rausgebracht.
Das Hauptproblem : sobald man eine Partie starten will, stürtzt das Spiel ab.

Nun hat EA ein Patch angekündigt, doch es tut sich NICHTS !

Sobald man das Game auch zocken kann, kann hier über die Modi und das im Vorfeld so hoch gelobte Gameplay diskutiert werden.

…jetzt beeilt euch mal bei EA Canada !

Naja, andere können schon darüber diskutieren. Im dafür vorgesehenen und bereits existenten Thread.
Du solltest die Bildschirmauflösung mal auf mehr als 800x600 einstellen. Dann hättest du den Thread sogar direkt gesehen. :stuck_out_tongue:

Alles klar

Mal abgesehen davon hab ich schon mehrere Partien gespielt.

Klappt auf dem PC echt gar nix, oder bist du eher n Einzelfall? :o

PC , Vita und 3DS Versionen sind halt stümperhafte Updates
(gerade weil PC nichtmal die neue Ignite Engine besitzt. lol , also da sollte man sich vorher informieren)
wenn es eine Art „Videospiel Polizei“ geben würde dann dürfte man diese Titel für max 20€ verkaufen . ganz große Abzocke

hab gestern ca 5 Std Fifa 14 (ps3) gezockt und bin überraschend sehr zufriedend :bg:

• grade die Abpraller (Ballannahmen gelingen häufig nicht nach Plan) sorgen für mehr Spannung/unberechenbare Szenen
  • dieses böse „Momentum“ ist mir bisher nahezu gar nicht aufgefallen
  • hab ne seltene Ultimate Team Fellaini Karte für 18.500 Münzen verkauft :bg: . wenn man dann auf die Preise von Messi und Ronaldo schaut wird einem schlecht ^^
  • bin einmal in der Online Lobby hängengeblieben .. konnte zwar noch Spiel eröffnen und beitreten aber ich kam nicht mehr zurück ins Hauptmenu. weird
  • gibt es keine normalen 3vs3 Matches mehr in der Lobby ? das hab ich eigentlich am liebsten gespielt (auch beim Spiel erstellen ist bisher nur Head to Head (in grau) anwählbar
  • die Ecken sind wirklich zu stark … und die Spieler im Strafraum bewegen sich meist nichtmal. nachpatchen bitte !

bisher ne dicke 8/10 von mir (viele Spielmodis muss ich aber noch antesten) . keine Ahnung woher der ganze (Amazon) Hass kommt :ka:

Kann mich Rince bei seinen positiven und negativen Punkten weitgehend anschließen. Insgesamt ist das Spiel doch ganz gut gelungen, weshalb ich gerade auch viele Beschwerden in den Amazon-Rezessionen nicht ganz nachvollziehen kann. Aber gut, sowas gibt ja fast immer…

Für mich persönlich ist der Wechsel zu Fifa 14 relativ groß, da ich die letztjährige Version ausgelassen hab und somit noch bis vor einer Woche Fifa 12 spielte. Nimmt man das als Vergleich, dann hat sich doch wieder einiges getan, wodurch ich auch ganz zufrieden bin. Vor allem die Menüführung ist sehr viel angenehmer (ja, mit so kleinen Sachen macht man mich glücklich).