Fifa 15 an Wii U mit Remote plus spielen

Guten Tag,
ich bin ganz neu in der Wii-U-Welt, ich habe hier viele wertvolle infos gefunden, eine frage blieb für mich jedoch offen: unsere kinder sollen zu Weihnachten die Wii U bekommen, sie liegt schon im Keller. Ich habe das wii u Party Pack, habe mir dazu zwei wii remote plus mit Nuntchuk gekauft. Wir hatten bisher keine wii. Für meinen Sohn gibt es noch das Spiel wii Fifa 15 und für meine Tochter wii Bibi & Tina. Nun meine frage: Können diese beiden Spiele mit wii remote plus und Nuntchuk gespielt werden oder gehen tatsächlich nur die alten controller von der wii? Die habe ich nämlich nicht. Muß ich auch diese Sensorleiste anschließen oder ist die egal? Vielen dank im voraus für Eure Antworten!
ulipthedude

da die wii remote plus (identisch mit Wii U remote plus) und Nuntchuk die alten Controller der Wii sind kann man die Spiele damit spielen. Die Sensorleiste wird für den Wii Modus der Wii U benötigt.

PS: Fifa 15 für Wii ist technisch und vor allem grafisch identisch mit Fifa 12,13,14 für Wii. Es ist nur eine teure Kader Aktualisierung. Fifa 13 für Wii U ist zwar nicht mehr aktuell bietet aber eine bessere Grafik als das aktuelle aber denoch technisch veraltete Fifa15 für Wii. Nicht das da Weihnachten jemand enttäuscht ist. Leider erscheint Fifa 15 nicht für die Wii U.

Guten Abend,
da war ich mal wieder unpräzise: ich habe die Wii u remote plus. Wenn diese identisch sind, kann ich damit also fifa 15 spielen? Das wäre super! Mein Sohn hat bisher bei einem Freund nur Fifa 14 gespielt, er wird sich freuen, wenn der Kader aktuell ist!

Bei den Wii Fernbedienung tut sich nichts. Die sind immer sowohl mit der Wii, als auch mit der Wii U kompatibel. Nintendo hat da nur durch das U für ein wenig Verwirrung gesorgt.

Super, danke!Wollte noch Mario Kart 8 holen, habt Ihr noch eine Empfehlung für ein schönes Spiel für Mädchen (7 Jahre)?