Fifa 15 an Wii U mit Remote plus spielen

Guten Tag,
ich bin ganz neu in der Wii-U-Welt, ich habe hier viele wertvolle infos gefunden, eine frage blieb für mich jedoch offen: unsere kinder sollen zu Weihnachten die Wii U bekommen, sie liegt schon im Keller. Ich habe das wii u Party Pack, habe mir dazu zwei wii remote plus mit Nuntchuk gekauft. Wir hatten bisher keine wii. Für meinen Sohn gibt es noch das Spiel wii Fifa 15 und für meine Tochter wii Bibi & Tina. Nun meine frage: Können diese beiden Spiele mit wii remote plus und Nuntchuk gespielt werden oder gehen tatsächlich nur die alten controller von der wii? Die habe ich nämlich nicht. Muß ich auch diese Sensorleiste anschließen oder ist die egal? Vielen dank im voraus für Eure Antworten!
ulipthedude

da die wii remote plus (identisch mit Wii U remote plus) und Nuntchuk die alten Controller der Wii sind kann man die Spiele damit spielen. Die Sensorleiste wird für den Wii Modus der Wii U benötigt.

PS: Fifa 15 für Wii ist technisch und vor allem grafisch identisch mit Fifa 12,13,14 für Wii. Es ist nur eine teure Kader Aktualisierung. Fifa 13 für Wii U ist zwar nicht mehr aktuell bietet aber eine bessere Grafik als das aktuelle aber denoch technisch veraltete Fifa15 für Wii. Nicht das da Weihnachten jemand enttäuscht ist. Leider erscheint Fifa 15 nicht für die Wii U.

Guten Abend,
da war ich mal wieder unpräzise: ich habe die Wii u remote plus. Wenn diese identisch sind, kann ich damit also fifa 15 spielen? Das wäre super! Mein Sohn hat bisher bei einem Freund nur Fifa 14 gespielt, er wird sich freuen, wenn der Kader aktuell ist!

Bei den Wii Fernbedienung tut sich nichts. Die sind immer sowohl mit der Wii, als auch mit der Wii U kompatibel. Nintendo hat da nur durch das U für ein wenig Verwirrung gesorgt.

Super, danke!Wollte noch Mario Kart 8 holen, habt Ihr noch eine Empfehlung für ein schönes Spiel für Mädchen (7 Jahre)?

Falls sie auf Mario steht wäre Super Mario 3D World eine Option. Da gibt es ein Katzen-Kostüm welches für Mädchen wohl ansprechend sein kann (Eine Peach im pinken Katzenkostüm einfach mal googlen :wink: ). Das kann man auch zu 4. spielen falls das wichtig ist. Die letzten Welten sollten allerdings zu schwierig für ein Kind sein :stuck_out_tongue: Aber bis dahin sind locker 20 Spielstunden vergangen und viel Spaß dabei :slight_smile:

Ansonsten sollten noch Just Dance und Sing Party gut geeignet sein. Ein Blick in den eShop (Online Shop der Wii U) wäre auch nicht verkehrt. Dort gibt es für relativ wenig Geld (Guthaben per Karten die sich über Paypal oder in Elektronikgeschäften kaufen lassen) eher kleine Spiele & andere sachen. Da muss man sich aber selbst durchwühlen. Meistens gibt es direkt ein paar Videos vom Spiel zum angucken. Ein bisschen googlen dazu und man sollte sich ein gutes Bild darüber machen können ob es passt. Da gibt es auch viele Retrospiele!

Neben Super Mario 3D World gibts auch noch New Super Mario Bros. U für knapp 33€.

Die Download-Inhalte für Mario Kart 8 könnten der Familie gefallen.
Ansonsten fällt mir der Wii-Titel Kirby’s Epic Yarn für Mädchen ein.

Also die Nichte meiner Freundin (6 jahre) ist ja begeistert von den Monster High Spielen, gibt’s für Wii und Wii U. Ansonsten wäre Animal Crossing für Wii noch interessant. Wie alt ist der Sohn? Lego City Undercover ist auch noch ein interessanter Wii U Titel falls Lego Begeisterung vorhanden ist, den hat die Nichte auch gerne gespielt als sie bei uns zu besuch war!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Mein Sohn ist auch 7, Zwillinge! Lego City könnte da auch noch eine Option sein.

Ganz ehrluch: Ich empfehle dir, die beiden gekauften Spiele zurückzubringen. Bei FIFA15 ist die Wii U-Version (13) wohl in allen Belangen besser. Biba und Tina scheinen trotz nicht soo gut funktionierender Steuerung eine ganz spaßige Minispielsammlung zu sein, jedoch gibt es da bessere Alternativen von Nintendo wie Nintendo Land oder Wii Party U.
Auch sehr empfehlenswert für Jüngere: Die beiden Kirby-Spiele für Wii, LEGO City Undercover, LEGO Marvel Super Heroes, LEGO Der Hobbit (das sag ich nicht nur weil ich für LEGO arbeite), Mario Kart 8, Super Mario 3D World und das Anfang nächsten Jahres erscheinende Captain Toads Treasure Tracker.

Ich stimme Garo zu 100% zu!
FIFA für die Wii ist Müll, greif lieber zu FIFA 11 für die Wii U, das kostet auch nur 20€. Nintendo Land und Wii Party U sehe ich auch weiter vorne, als Bibi & Tina, da könnten dann auch ältere Spieler mitspielen.

FIFA 11 gibt’s nicht für U, nur 13. Ansonsten falls es mal nucht ganz so ernstes und realistisches Fußball sein soll, gibt es auch Mario Strikers Charged Football. Das wurde erst im Rahmen der Nintendo Selects wiederveröffentlicht und dürfte somit gut erhältlich sein.

Sorry, hatte mich vertippt, meinte natürlich FIFA 13 :wink:

Lest doch einfach mal Beitrag 2 und 3 dann werdet ihr feststellen, dass ich bereits darauf hingewiesen habe und der Sohn sich über den neuen Kader freuen wird. :wink:

Guten Abend,
vielen dank für die Antworten! Mein Sohn steigt ein in die Wii-Welt, da ist der aktuelle Kader bei Fifa 15 für ihn wahrscheinlich das wichtigste! In meinem gekauften Bundle war noch Nintendo Land und Party, dann hab ich noch für die Wii U sing Party 14 geholt. dann noch mario Kart 8, dann kann im Winter auch mal Schnee fallen.