Fifa 2005

Hi,
wollte gerne mal wissen ob ihr vorhabt euch das neue FIFA zu kaufen und was ihr davon denkt?
In einigen Playstation 2 und Xbox Magazinen hat es ja schon beachtliche Bewertungen abgestaubt (5/5 und 9/10). Denkt ihr EA hat mal wieder nur ein Update vom vorjahr Spiel rausgebracht oder ist es besser als sonst?

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir FIFA 2005 zu kaufen, da WInning Eleven 6 Final Evolution auf die dauer langweilig wird und die „Lizenzen“ auch schon veraltet sind..,
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrung von der PC Demo und Wertungen von Zeitschriften hier reinposten könntet :slight_smile:

Gruß Sticky

Hi.

Also ich werd mir das neue Fifa aufjedenfall holen hab es mir auch schon mit Donkey Konga vorbestellt. Meiner Meinung nach ist es das bis jetzt realistischste Fifa, die KI und die Ballphysik wurden ja stark verbessert mir hats aufjedenfall einen heiden Spaß auf der Gamesconvention gemacht, hab auch schon die Demo gespielt aber da ich sonen Billig Controller fürn PC hab konnte ich das Freestyle und Off-the Ball System net wirklich ausnutzen, ich finds aber trotzdem cool, auch wenn es sicher net an Pro Evo 4 heranreichen wird.

Cya.

Also gerade bei der Ballphysik sollen die Jungs von EA diesmal Mist gebaut haben. Hab jetzt schon oft gelesen das sich der Ball teilweise echt seltsam verhält. Ich werde den Teil antesten wenn er mir gefällt hole ich ihn ansonsten kaufe ich nur PES 4.

Also ich habe mir gerade ein Video von dem Spiel angeguckt und da sah die Ballphysik eigentlich ganz ordentlich aus, sowie eigentlich das ganze Spiel.
Haste du mal ne Quelle wo das mit der Ballphysik steht, also dass die so versaut wurde?
Ist eigentlich die Off the Ball Steuerung noch enthalten?
Ich finde ja die gehört überhaupt nicht in ein Fußbballspiel, da ich sie für äußerst unrealistisch halte.

Ich habe FIFA 2004 auf dem Cube und spiele es schon sehr gerne.

Vor ein paar Monaten habe ich mir PES 3 (für PC samt Gamepad) zugelegt und muss ehrlich sagen, das die FIFA-Reihe da nicht annähernd rankommt.

Schön sind die Original-Daten und der Saison-Part, bei dem man auch ein bisschen managen kann, aber auf Dauer gesehen überwiegt trotzdem das geniale Gameplay der PES-Reihe. Deshalb tendiere ich im Moment zu PES 4.

Andrerseits täte mich der FIFA 2005er Teil auf dem PC reizen (Stichwort Football Fusion), da dieses Jahr mal wieder ein neuer Fussball-Manager bei mir fällig ist. (mein letzter ist der 2002er… :ar: ).

Muss noch überlegen, werde es aber, falls, für PC kaufen, wenn es mal billiger bei Ebay zu haben ist.

ich spiele auch mit dem gedanken es mir zuzulegen, seit fifa 2000 auf der PSX denk ich mir es kann nicht mehr besser werden, grafik, steuerung, athmosphäre, etc … alles perfeke - doch jedes neue fifa hat mich neu begeistert!

also alles was ich bis jetzt über fifa 2005 gehört/gelsesen hab klang recht vielversprechend.
in der man!ac hat es ne wertung von 85 % bekommen und das ist soch eigentlich recht gut.

also ich werde mir wohl beide holen (pes und fifa) und dann mein urteil bilden.
aber da wir gerne mal im multiplayer zu dritt, viert zocken denke ich das ich nicht enttäuscht werde.

@ sticky fingers

ja die off the ball controle soll wieder mit am start sein :sa:
ich halte diese technik auch für absolut schwachsinnig und habe sie im vorgänger bereits ignoriert.

Ich hab’s heute in einem Laden gesehen aber noch nicht gekauft. Gibt’s denn irgendwo einen objektiven Test dazu?

Im Internet hab ich auch noch keinen Test Gefunden, aber halt in vielen Spielemagazinen. Wo kommste denn her und was für ein Laden war das?

Edit: Wie ich gerade sehe in Österreich. Da gibt es dann Spiel schon. in Deutschland allerdings erst ab dem 14 :frowning:

mir kommt das Spiel nicht ins Haus, zumindest nicht für Geld. Wenn es anderweitig eintrudelt, werd ich es wohl oder übel spielen müssen. Habe mir allerdings bei der Grotte mit Donkey Konga PES4 bestellt und DAS ist ein Fußballspiel, dagegen kann auch die 2005er von FIFA einpacken.

Original von StickyFingerz
Im Internet hab ich auch noch keinen Test Gefunden, aber halt in vielen Spielemagazinen. Wo kommste denn her und was für ein Laden war das?

Und wieviel hat’s dort abgesahnt in den Magazinen?

PS. Komme aus der Schweiz, da gibt es das Game auch schon.

foulfang: Gott, frag mich nicht g Guck mal hier im Forum im Maniac Thread und im N-Zone Thread. Da sind Bewertungen drinne.
Habe mir ausnahmsweise mal die VGA gekauft weil die so schön billig war und nen Test drinne war und da hatte FIFA 2005 eine 2+.

@ Lucifer: Klar ist PES4 besser, aber was willste machen wenn du nur nen Cube besitzt und nicht noch ne PS2? Habe zwar Winning Eleven 6 FE für den Cube aber das amcht nach der Zeit auch kein Bock mehr.

@Sticky: Naja, im Notfall dürfte man einen PC zu Hause haben, der PES4 noch abspielt, so hardwarehungrig ist das nicht. WE6FE habe ich anfangs gespielt, bis ich mir dann doch mal `ne PS2 geholt habe. Seitdem steht das im Schrank und PES3 ist im Spiel, aber eben nur noch eine Woche :b:

Ich bin noch am rätseln, da ich bisher nur pics mit den alten Trickots
von allen Mannschaften von der GC Version gesehen hab :(.Wenn es aufm cube nur die alten Trickots gibt, dann kauf ich mir die PC Version. :b:

@ oger. Das wird wohl nicht der Fall sein, aber ich habe bis jetzt nur Pics von der Cube Version gesehen, die sehr häßlich waren und nicht so detailreich wie die Pics von der PS2 oder XBox. KAnn vielleicht mal jemand neue Pics von der Cube Version hier posten?

also ich finde dass die FIFA Spiele die besten Fussballspiele überhaupt sind. Es ist einfach das „Original“ finde ich. Fifa 2005 hol ich mir auf jeden Fall und ich finde es klasse dass man nun endlich auch Spieler erstellen kann. Das ging sonst nur bei der NHL Reihe. Ok und NBA. Madden weiss ich nich weil ich hab von Football überhaupt keine Ahnung :smiley:

Original von CptSaavik
Fifa 2005 hol ich mir auf jeden Fall und ich finde es klasse dass man nun endlich auch Spieler erstellen kann. Das ging sonst nur bei der NHL Reihe.D

Kenner wissen, dass das bei Fifa98 auch schon mal ging. Von da an ging aber alles abwärts und nun tut EA so als ob das ne fette Neuerung in der Reihe wäre :dd: Ich will meine Halle wieder!! X(

Original von Raffaele

[quote]Original von CptSaavik
Fifa 2005 hol ich mir auf jeden Fall und ich finde es klasse dass man nun endlich auch Spieler erstellen kann. Das ging sonst nur bei der NHL Reihe.D

Kenner wissen, dass das bei Fifa98 auch schon mal ging. Von da an ging aber alles abwärts und nun tut EA so als ob das ne fette Neuerung in der Reihe wäre :dd: Ich will meine Halle wieder!! X([/quote]

ich find auch das 98 das beste Spiel der Serie ist , das schlechteste ist eindeutig Fifa 2004 … naja mal sehen was 05 bringt … kommt am 14ten oder ?

Hat denn jemand von euch das Spiel bereits?
Warte immernoch darauf, dass Amazon es losschickt. Einige Läden verkaufen es ja angeblich schon.

Original von Raffaele

[quote]Original von CptSaavik

Kenner wissen, dass das bei Fifa98 auch schon mal ging. Von da an ging aber alles abwärts und nun tut EA so als ob das ne fette Neuerung in der Reihe wäre :dd: Ich will meine Halle wieder!! X([/quote]

Ja das stimmt. Die Spieler konnten auch noch bei der 99er Version selber ertellt werden. Warum dieses Feature dann weggefallen ist konnte ich mir auch nicht erklären, war dies doch eine damals wirklich geile Sache. Ob ich mir die 2005er Version hole, weiß ich noch nicht.