Filme brennen

Hallo zusammen,

hab da mal ne technische Frage:

Habe mir gestern meine Star Wars DVD-Box (die alte Trilogie) auf Festplatte gerippt mit Nero… Format ist nun mp4 (Nero Digital). Nun möchte ich die drei filme gerne zusammen auf eine einzige DVD packen. ISt aber zu groß. Weiß jemand wie man die irgendwie umwandeln kann oder komprimieren?? Qualität ist dabei erstmal egal, denn die wird ja dann nicht mehr sooo toll sein wenn die (jetzt) 13 GB auf 4,7 GB geschrumpft werden…

hoffentlich weiß hier jemand wie ich dieses NEroDigital Format umwandeln kann in mpeg2 oder so…

ist wowas legal? :-)/

Solange er das Original GEKAUFT hat, keinen Kopierschutz umgehen musste und es nur privat benutzt ist es legal …

Also bitte erst denken und informieren @ Pheonix :ar:

naja also…

hab die Box zum geburtstag geschenkt bekommen :slight_smile:

einfach auf Festplatte gezogen mit Programm…keine Ahnung ob Kopierschutz oder nich

und is nur zu testzwecken auf ner DVD-RW um danach wieder zu löschen :slight_smile: will halt nur mal testn ob man denn drei filme auf eine dvd gepackt kriegt…

gekauft / geschenkt bekommen .. is ja Wurst .. solange Original ..

Was dein „Problem“ angeht, hab ich bis jetzt nichts gefunden …

PS.: Mach mal ICQ an, mir is fad :bg:

sitze auffe arbeit… d.h. nix mit ICQ bis 17 uhr wie immer :slight_smile: ausser dienstags, da hab ich um 13 uhr nach der schule aus :))

oder kennt einer n programm dass man ohne admin/rechte installieren kann *sowas wie trillian und icq…weil icq2go is gesperrt worden und icq installen geht auch nich(

Off-Topic :
geh mal auf Spacechannel.de und geh da auf Chat :wink:
Vllt. kommste wenigstens ins IRC :bg:

Original von Yuriam|RSI
Solange er das Original GEKAUFT hat, keinen Kopierschutz umgehen musste und es nur privat benutzt ist es legal …

Also bitte erst denken und informieren @ Pheonix :ar:

war ja auch nur ne frage lieber yuriam, ich wär mir auch niht so sicher das es dann legal ist, aber is ja auch egal.

vielleicht erstmal mp4 in mpeg oderso umwandeln , damit man es dann mit dem entsprechendem programm komprimieren kann, ich weß aber nicht wie ersträglich dann die qualität ist, sollte aber in rdnung gehen von 10 auf 4 gb geht ja auch von 4,5 auf 0,7 ne :-)/?

Original von Pheonix

vielleicht erstmal mp4 in mpeg oderso umwandeln ,

genau das ist mein problem:

WIE???

Rip es einfach als SVCD,demuxen und die Audio-Spur ins passende Format bringen (224KBit @ 44100Hz glaub ich).Danach getrennte Audio und Video-Spur in DVD-Maestro muxen und toasten,kannst gleich noch n schönes Menü zu friemeln…

also kann ich nich dann auch einfach jede DVD als 2 SVCDs rippen und einfach die Videos dann auf eine DVD brennen??? oder funzt das dann nicht? weil mein DVD-player kann ja MPEG2 abspielen…also wenn die MPEG2-Videos einfach so auf der DVD sind… müsste doch funktionieren oder? nur halt ohne Menü…was ich ja eigentlich haben wollte…hab mir schon nen clip gebastelt, der dann als Hintergrund laufen soll…

Klar geht das,einfach MPEG2 Filme als Daten-CD/DVD brennen
Is ja mit MPEG4 genau das Gleiche

aba dieses mp4 (nerodigital) kann mein player nich abspielen…dann versuche ich das nochmal mit SVCD-Format