Könnt ihr mir sagen welches ein gutes Filme schneid Programm ist?
Bisher hab ich Movie Maker von Windoof verwendet, aber jetzt mmöcht ich mal was professionelleres…
Danke im voraus
Könnt ihr mir sagen welches ein gutes Filme schneid Programm ist?
Bisher hab ich Movie Maker von Windoof verwendet, aber jetzt mmöcht ich mal was professionelleres…
Danke im voraus
Wenn es dir nur um’s Schneiden geht und du nichts bearbeiten willst, würde ich Easy Video Splitter nehmen.
Einfach genial um schnell Filme zu schneiden.
Da kann ich ja auch gleich noch meine Frage anhängen!!!
Gibts ein Freewarte Programm mit dem man SVCDs schneiden und zusammenfügen kann???
Original von doyou3
Gibts ein Freewarte Programm mit dem man SVCDs schneiden und zusammenfügen kann???
Kann man das nicht mit TMPG machen? SVCD ist zwar nur begrenzt aber soviel ich weiß gilt das doch nur für die Codierung und nicht für die MPEG Tools oder ?
Original von #Jin-Roh#
Wenn es dir nur um’s Schneiden geht und du nichts bearbeiten willst, würde ich Easy Video Splitter nehmen.
Einfach genial um schnell Filme zu schneiden.
sollte eigentlich schon noch etwas mehr können, da wir für den schulabschluss einen film drehen, und ich mit 2 kollegen fürs schneiden zuständig bin…
Wie wäre es mit Adobe Premiere? :bg:
Ne, vielleicht hilft dir das weiter: Virtual Dub
Bin mir aber nicht sicher, was damit alles möglich ist, habe mich bisher zu wenig damit beschäftigt.
Ich muss #Jin-Roh# Recht geben. Wie einige wissen, arbeite ich an einem Videoprojekt für die Schule.
Wir benutzen Adobe Premiere und Virtual Dub.
Nur allerdings haben wir ein Problem, wenn wir .Mov-Dateien in .avi-Dateien um ändern und diese dann in Premiere öffnen, spielt Premiere den Sound nicht mit ab. Wenn ich die .avi-Datei normal öffne, wird diese ganz normal abgespielt.
Original von WickedThug
Nur allerdings haben wir ein Problem, wenn wir .Mov-Dateien in .avi-Dateien um ändern und diese dann in Premiere öffnen, spielt Premiere den Sound nicht mit ab. Wenn ich die .avi-Datei normal öffne, wird diese ganz normal abgespielt.
Ich weiß ja nicht ob du das eben ausprobieren kannst und ich kenn mich auch nicht mit Premiere aus aber avi aber gerne mal nen Sound der nicht erkannt wird. Hab ich z.B auch bei einigen videos gehabt die ich in MPG umwandeln wollte , da hilft bei mir einfach mit Virtual Dub die Audio als WAV speichern und dann einfach das video von der avi nehmen und den ton von der wav jetzt weiß ich natürlich nicht wofür adobe premiere ausgelegt ist ob es auch MPGs öffnet und ob es Video und tonspur getrennt öffnen kann . Ansonsten nehm einfach MPGs anstatt AVIs wenn es geht
Jo, danke Kane.
Habs probiert wie du gesagt hast. Vielen Dank.
Einfach in Virtual Dub die Frames mit dem Video in Premiere vergleichen und den Sound in VDub ausschneiden und in Premiere einfügen^^
Video deluxe 7.0 is ziemlich gut ^^. Kannste inm Media Markt kaufen und damit kann man doch schon sehr viel machenm. Ich schneid damit auch viel und allexs was man machen muss für ein guten film ^^ :bg:
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Ulead gemacht. Ist ein spitze Programm, aber man braucht auch nen recht schnellen Rechner, wenn man solche Sachen schneidet. Oft unterschätzt wird auch der Windows Movie Maker. Mit dem kann man echt gut schneiden, und die Effekte sind auch cool.
ich suche auch ein progr. möglichst kostenlos , man müste audio spuren selbst einfügen können
Eine gute Alternative zu Adobe Premier ist auch Ulead Media Studio Pro 7. Man kann damit nicht nur schneiden sondern auch viele nette Effekte einbauen. Zudem ist es sehr benutzerfreundlich und es sind meiner Meinung nach keine Tutorials nötig um da durchzusteigen.
Original von Flek
ich suche auch ein progr. möglichst kostenlos , man müste audio spuren selbst einfügen können
Inwiefern? Kannste TMPG für nehmen allerdings kannste damit nur ne ganze Tonspur einfügen also du kannst das Video jetzt nicht bearbeiten und mittendrin irgendwo die Tonspur verkürzen oder was dazwischen kopieren denn dann müsstest du die Tonspur als WAV speichern und da ändern das ja natürlich nen bisschen kompliziert ist. Falls du halt z.B einfach ne komplett neue Tonspur für das Video nehmen willst kannste TMPG nehmen aber verschieben oder sowas kann das Programm nicht dann brauchste sowas profesionelles.