Ist FF 6 auch bei uns für den SNES erschienen?
War es synchronisiert?
Das wärs auch schon!
nö, FF6 erschien seinerzeits für den SNES nur in Japan und den USA, wo es Final fantasy 3 hieß. erklärung warum es 3 war und nicht 6 kommt nur oberflächlich, da ich es zu oft schreibe^^. ganz einfach: FFVI war das 3. in den USA veröffentlichte Final fantasy.
hoffe konnte dir helfen
Da du eine PS2 hast… FF6 ist für die PSX veröffentlicht worden… Allerdings ohne deutsche Übersetzung.
FF6 ist hammergeil. Ich habs gezockt und es gehört meiner Meinung nach mit zu den besten Games überhaupt! Die Story ist spannend und das Gameplay stimmt wie immer peferkt. Ich kanns nur jedem empfehlen.
Original von obi_wan_chris
Ist FF 6 auch bei uns für den SNES erschienen?
War es synchronisiert?
Das wärs auch schon!
Wie schon gesagt wurde ist es auf´m SNES erschienen, allerdings „nur“ in Japan und USA !
FF1 (US/NES) = FF1 (JAP/NES)
FF2 (US/SNES) = FFIV (JAP/SNES)
FF3 (US/SNES) = FFVI (JAP/SNES)
Die PAL Version für PSX ist in englich und hat fette Balken (gequetschtes Bild) + Geschwindigkeitsverlust ! Die mehrsekündigen Nachladezeiten der PSX Version nerven auch gewaltig, da es diese auf´m SNES nicht gab. Wer sich also die PAL zulegt, der muß damit leben können. ![]()
Die interresanteren Teile wären FFV (gab es vorher „original“ nur als japanische Version) und FFIV (wurde als US Version auf´m SNES (FF2) stark verändert).
Ich habs schon auf PSone nur stört mich wie StillCrazy schon erwähnt hat der Pal Balken…
und der Umstand dass man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat das Spiel zu übersetzen ändert nichts zum Positiven…
Schade dass FF Sony exclusiv ist, denn ich hätte FF6 schon sehr gerne am GBA gesehen…und bei der Politik die gerade betrieben wird wäre dann eine Umsetzung auch schon sehr wahrscheintlich gewesen…
Original von obi_wan_chris
Ich habs schon auf PSone nur stört mich wie StillCrazy schon erwähnt hat der Pal Balken…
und der Umstand dass man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat das Spiel zu übersetzen ändert nichts zum Positiven…Schade dass FF Sony exclusiv ist, denn ich hätte FF6 schon sehr gerne am GBA gesehen…und bei der Politik die gerade betrieben wird wäre dann eine Umsetzung auch schon sehr wahrscheintlich gewesen…
Naja, das mit den englischen Texten ist schon ganz OK. Ich erinnere mich noch an die üble deutsche Übersetzung von FF7, wo teilweise bei Texten mit Auswahl die Zeilen verrutscht sind und man blind probieren musste. Bei FFX ist irgendwie im Deutschen auch der Witz verloren gegangen und teilweise kammen ziemlich peinliche Sprüche während der Kämpfe, welche so im Original nie vorhanden waren ! Die besten Übersetzungsbugs hatte BoF3, denn hierzu gab es im Lösungsbuch extra eine ganze A4 Seite mit Erklärungen um überhaupt ein weiterkommen zu ermöglichen !! Schon übel wenn sowas gerade bei Rätseln vorkommt !
Deswegen tue ich mir PAL gar nich erst rein ! ![]()
Im übrigen ist es eigentlich ganz verständlich, daß solche „Low Budget“-Spiele (15€ pro Spiel) keine guten Kandidaten für eine europaweite Übersetzung sind.
btw…das FF3 Remake war ja für WSC schon fertiggestellt, aber dann auf Eis gelegt. Nun stehen die Chancen ganz gut, daß es entweder für PSX oder GBA erscheint.