Final Fantasy Chronicles -> Chrono Trigger

hi

Im PS1 RPG-Thread sind wir ja auf Chrono Trigger gestossen. Ich hab rausgefunden dass es sich bei dem Game um Zeitreisen handelt, und damit ein Ausgangspunkt für eine wunderbare Story bietet.

Es sollte bekannt sein dass das Spiel für SNES erschienen ist.

Nun hab ich erfahren dass das Game auch für die PS1 erschienen ist. Unter dem Namen „Final Fantasy Chronicles“ hat Square das ganze incl. FF2 zu einem Paket gepackt und so wieder vermarktet. (ähnlich wie FF Anthology)

Hier könnt ihr einen Bericht dazu lesen: Final Fantasy Chronicles  - rollenspielewelt . de

Nun meine Frage! Wird diese geniale Sammlung in Europa erscheinen??? Ist hierzu schon etwas bekannt, ankündigungen? Absagen? Oder irgendwas? Ich muss das Teil haben, und das beste wär natürlich wenn es auf PAL rauskommen würde!

ciao
chrizel

Die Compilation ist ja schon seit einigen Jahren erhältlich, eine PAL Version kannst du damit (wieder mal X() abhaken.
Eigentlich schade denn in meinen Augen ist die Chrono Reihe etwas ganz Besonderes und nicht so’n Mainstream Kram, zu dem die Final Fantasy Reihe seit der PSX geworden ist…
Somit bleibt mal wieder Ebay übrig - wie so oft :frowning:

ausserdem hat Square es verpasst, den alten Games ne deutsche Übersetzung zu verpassen. Ein schwacher Aufguss, versüßt mit ein paar Full Motion Videos.

nunja Chrono Trigger hab ich hier als Import neben mir liegen. Hatte es aber schon zu SNES Zeiten. Wirklich geiles Game, nur der Nachfolher Chrono Cross, naja der war nicht so der bringer. Bestes Game, dass es je gab bleibt Secret of Manga (SD2) und FF 7.

Original von Cooper
Die Compilation ist ja schon seit einigen Jahren erhältlich, eine PAL Version kannst du damit (wieder mal X() abhaken.
Eigentlich schade denn in meinen Augen ist die Chrono Reihe etwas ganz Besonderes und nicht so’n Mainstream Kram, zu dem die Final Fantasy Reihe seit der PSX geworden ist…
Somit bleibt mal wieder Ebay übrig - wie so oft :frowning:

Final Fantasy ist absolut kein Mainstream!!! es ist halt das erfolgreichste, aber deswegen doch kein Mainstream, die Spiele sind trotzdem erstklassig und machen immer wieder Spaß!!

Original von daemon
Final Fantasy ist absolut kein Mainstream!!! es ist halt das erfolgreichste, aber deswegen doch kein Mainstream, die Spiele sind trotzdem erstklassig und machen immer wieder Spaß!!

Wenn selbst Spieler, die nur Shooter und Rennspiele spielen, Final Fantasy Games haben (und sich eigentlich nicht im Geringsten für die Story interessieren und die Sequenzen und Dialoge wegdrücken) ist das für mich Mainstream. Das Argument mag zwar hohl klingen, aber deshalb ist die Serie für mich nichts besonderes und verkommt irgendwie…

nur weil Spieler die keine Ahnung haben sich ein FF game kaufen ist das Spiel noch lange nicht schlecht, es ist halt die beste Reihe mit Hammernoten, vielleicht wirds ja von Freunden empfohlen usw…!!
mir egal Hauptsache ich kann FF zocken ^^

Sorry ich muss nochmal meinen Senf dazugeben :wink:
Also: Als beste Reihe würd ich Final Fantasy nicht (mehr) ansehen. Zum einen gibt es einfach zu viele Teile, wodurch die Qualität der Serie längst in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die neuen Teile werden qualitativ immer etwas schlechter (obwohl sie objektiv sicher noch top sind) und können nicht mehr mit anderen Spielen mithalten, die neue innovative Aspekte enthalten (siehe z.B. das Kampfsystem von
Xenogears).

Es ist halt die erfolgreichste RPG Serie, dadurch kann und will sich Squaresoft nicht unnötig die Sache erschweren und bleibt bei Altbewährtem. Neue Dinge werden in anderen Games ausprobiert. Eines davon war Chrono Cross, eines meiner Lieblingsgames. Die Chrono Reihe ist halt in meinen Augen dadurch viel besser, was nicht zuletzt daran liegt, dass es nur 2 Teile davon gibt, im Gegensatz zu den 13 Final Fantasy Teilen. Das ist übrigens auch ein Punkt, der mich so langsam an den ganzen Zelda Games stört…
Manchmal hab ich den Eindruck Square-Enix will noch bis Teil XXXVII weitermachen :wink:

das geile an den FF Teilen is doch das es immer eine komplett andere Welt, Charaktere, teilweise Kampfsystem, Story und andere Sachen hat (z.B. Bestia, GF, Substanzen, Jobs…)…
bis dato ist FF eine der Top RPG Reihen schlechthin!!
die Chronos sind mit Sichereit nicht schlecht, aber kommen leider nicht an den Erfolg er FF Teile ran… was ich bei Chrono Trigger schon wirklich schade fand!! ne Umsetzung davon hätte ich schon gerne gesehen!!