Final Fantasy Homepage

News

hab mir grad den video-trailer angeschaut. sau cool. :slight_smile: 8) Werds mir sicherlich kaufen. Boah…vorfreude. :bg:

nette Homepage, ich bin aber trotzdem sehr unentschlossen!

nette page aber ich weiß nich ob ich es mir kaufe werde erst mal den Test abwarten

Wieso wollt ihr es euch nicht kaufen?
Bin mal gespannt was jetzt kommt ^^„“"

Vielleicht weil das Spiel im Gegensatz zu den PS2 FF Spielen um einiges schlechter ist? Das letzte FF hat eine Wertung von 39/40 bekommen, FF:CC, welches ja nicht mal von Square selber ist, hat nur ein „Durchschnittlich“ bekommen und auf den Screenshots kann man genau sehen das die Grafik auch nicht gerade GC würdig ist.

Ich kaufe es mir allerdingsn ich weil ich kein Rollenspiel mag.

Ja, aber das ist im Gesamten doch eine dumme Denkweise!
Spiele a la Metroid Prime oder F-Zero haben in Japan oft sogar sehr schlechte Wertungen abbekommen, weil sie einfach net den „Japano-Style“ haben … und weil den Japanern mal ein Spiel net gefällt, muss es ja net schlecht sein. Bzw. überhaupt, weil ANDEREN mal ein Spiel net gefällt, muss es ja net gleich schlecht sein …

Falls einer mit der Multi Player Funze und der GBA Abzocke kommt. Dann wäre das ja auch ein dummes Argument. Spiele a la Zelda: TWW und StarFox bieten ja z.B. auch keinen Multi Player und viele haben es gekauft. Und FF: CC hat auch einen sehr guten SP Mode, denk ich mal …

Oder weil einem Rollenspiele net gefallen. Das ist mehr Action-Adventure, als ein Rollenspiel (jedenfalls aus meiner Sicht)! Weil die Grafik net so überragend ist? Sie ist aber auch net schlecht, im Gegenteil, sie hat ihren Style, der gut rüberkommt - mind. Durchschnittsgrafik! Ausserdem, SPIELT man ja das Spiel :bg: da ändert ja die Grafik recht wenig am SPIELspaß …
Und wenn mir einer sagen sollte, weil Square selber recht wenig getan hat und Nintendo mitreden durfte und das als Minuspunkt durchgehen lassen MÖCHTE, der müsste sich mal überlegen, hinter welchem Mond er lebt ^^

Ich bin ja selber irgendwie skeptisch - aber find keinen Grund, wieso ich das Spiel net kaufen sollte XXXDDD ich sag euch, ein merkwürdiges Gefühl!

DAs es nicht von Square ist wusst ich nicht. DAs mit der Grafik ist mir auch aufgefallen. Naja vielleciht wart ich doch mal lieber den Test. FF7 war so geil. Aber wenns wirklich so schlecht sein soll. Naja erstmal werd ich mir soweiso HM:AWL holen. ^^

Es ist bestimmt net schlecht, kann ich mir net vorstellen! Es ist nur nicht das, was sich viele vorstellen und das ist auch des Problem von vielen …

DAs es nicht von Square ist wusst ich nicht.

Sogesehen wäre Metroid Prime nicht von Nintendo. Ist es auch nicht direkt, es kommt von den Retro Studios. Aber die sind ja ein Teil von Nintendo …
Genauso ist es mit FF: CC und Square … :wink:

Original von Sean

Falls einer mit der Multi Player Funze und der GBA Abzocke kommt. Dann wäre das ja auch ein dummes Argument. Spiele a la Zelda: TWW und StarFox bieten ja z.B. auch keinen Multi Player und viele haben es gekauft. Und FF: CC hat auch einen sehr guten SP Mode, denk ich mal …
Gefühl!

Ja aber Zelda TWW und Metriod Prime sind auf den Singleplayer ausgelegt, das heißt das man sich damit am meisten beschäftigen soll und es auch tut. Bei FFCC ist das anders, da wird sogar gesagt, dass es erst im MP richtig spaß macht und man dort erst sen wahren Wert des Spiel zu sehen bekommt… wäre da nicht der GBA Zwang :sa:

Das Spiel ist auf keinen Fall schlecht, es ist sogar sehr gut, nur sind viele kleine Krittikpunkte da, die dem Gesamtbild des Spiels schaden und den Spielspaß verringern. Die Grafik ist gut, aber für Square verhälltnisse nicht besser als durchschnitt. Auch die kindlichen charas hätten nicht sein müssen, sie können kindlich sein (find ich sogar gut) aber warum dann nicht im Stil von FF9, da waren die Charas superniedlich und sahen trotzdem irgendwie ansprechender aus. Ich glaube auch, das die Story bei dem Game sehr schnell untergeht. Ich finde es bei FF immer toll, wie jeder einzelne chara seine eigene Rolle hat und vin Zukunft und Vergangenheit geprägt ist, das ist glaube ich in FFCC nicht mehr so. Ich könnte noch mehr kleine Dinge sagen die mich stören, und die hätten in meiner sicht nicht sein müssen.

Original von Dodoran
Ja aber Zelda TWW und Metriod Prime sind auf den Singleplayer ausgelegt, das heißt das man sich damit am meisten beschäftigen soll und es auch tut. Bei FFCC ist das anders, da wird sogar gesagt, dass es erst im MP richtig spaß macht und man dort erst sen wahren Wert des Spiel zu sehen bekommt… wäre da nicht der GBA Zwang :sa:

Wobei der Faktor durch einen wichtigen Nebenfaktor namens „Marketing“ geprägt wurde und somit könnte es trotzdem im SP Mode sehr viel Spaß machen - also, damit will ich sagen, was ihr hört, muss net immer zu 100% stimmen …

Und Punkt 2: Mit dem SP vs MP Mode bei FF: CC das kommt auf den bzw. die Zocker an ^^

Aber ich kann es derzeit nicht wirklich bewerten - mal sehen …

Final Fantasy ist mehr was für Hack’n Slay Fans. Es ist nicht wirklich so’n Kacher wie ich dachte. Der Mutliplayer Modus ist aber ganz spaßig. Und ohne GBA wäre das wirklich echt kacke umzusetzen!
Die Grafik ist eigentlih ganz gut. Die Wassereffeckte sind schön.

@ Dodoran

genau das hatte ich mir erhofft- ein klassisches FF-game mit tiefgründiger Story die einen bewegt und einfach dazu verleitet weiterzuspielen weil man wissen will wie es weitergeht. Die FF-games sind/waren so geil. Man hat jeden Charakter eben genau gekannt mit seiner Lebensgeschichte (wie du ja gesagt hast). Und wenn das nicht der fall ist (was sehr serh schade ist) werde ich mir das game vorraussichtlich nicht kaufen. Ich finde tiefgründige Story und Final Fantasy gehören zusammen und wenn keine gute, tiefe Story vorhanden ist dann finde ich verdeint es nicht den Titel: ‚Final Fantasy‘. Naja mal sehen was die Test bringen.

sorry doppelpost bitte löschen
(bin kurz nachdem ich das gepostet hab weg und später wieder gekommen und es stand noch im ‚Editor‘ so sorry please :b: :wink: )