Final Fantasy Tactics advance

Hi,
Mich würde mal interessieren wer von euch das game (FFTA) hat ?
Ich hab schon so um die 100 Missionen gewonnen.

Wen findet ihr am besten ?
Stellt mal euer Team vor… leider sind meine batterien alle :frowning: musss morgen kaufen gehen , dann stelle ich mal mein team vor.

also ich habs ma nme stunde(!!!) im Media Markt gespielt ^^ war ganz witzig…is nur viel zu lesen! Werds mir auf jeden Fall als erstes holn wenn ich denGBA SP hab!

Mein Bruder hats auf meinem GBA schon Stundenlang gespielt da es im gehärt kam ich noch nicht so recht zum Spielen.

Ich habs auch und mir gefällts sehr gut!
Mangels Zeit (immer muss ich so viel Cube spielen :bg: ) habe ich momentan aber erst 37 Missionen gewonnen. :frowning:

Ich stell mal mein Team vor:

• Devange (Templer): Stufe 4
  • Duler (Weißer Mönch): Stufe 4
  • Thedoric (Bestienbändiger): Stufe 5
  • Prisya (Fechter): Stufe 5

Diese Charaktere schicke ich meist auf die leichten Aussendemisionen.

• Gillis (Weißmagier): Stufe 6
  • Parish (Schwarzmagier): Stufe 8
  • Domie (Schwarzmagier): Stufe 8
  • Montblanc (Dieb): Stufe 8
  • Hodges (Soldat): Stufe 9
  • Edmund (Weißer Mönch): Stufe 9
  • Marche (Dieb): Stufe 10

Meine Kampfgruppe

Wie gesagt, bin noch nicht so besonders weit. Die bisherigen Missionen habe ich zum Glück alle immer gleich geschafft.

Also ich hab jetzt schon ca. 70 stunden gespielt und hab an die 200 missionen geschafft und das game noch nicht durch, mein team kann ich später posten, da ich gerade nicht an meinen GBPlayer kann.

ich bin bei der krautmission :smiley:

Was ich an dem spiel nich so gut fand war die eine mission wo dein Team mitglied sterben kann … da is mein bestes getorben heul habens immer alle auf ihn abgesehen :bg:

will mir das spiel demnächst holen.
kann mir einer sagen wie lange man braucht bis man es inetwa durchhat?

Da must du dir schon ne weile Zeit nehmen, so auf die schnelle geht das nicht. ich habe jetzt in etwa 170 Missionen und bin auf ungefähr auf 70 Stunden wie Dodoran, und es hatt auf jeden Fall noch genügende Missionen…

Ich habs auch und finde das Spiel geil. Weiß jemand, was die Maximalgrenze von Leuten ist, die ich in meinem Clan haben kann? Ich hab so 11 oder 12. Wie kann ich Monster fangen?

Maximal kannst du 24 Personen aufnehmen, danach kommt keiner mehr. Aber es gibt auch besondere Personen die bestimmte fähigkeiten haben, also immer einen platz freilassen, außerdem kann man später Ritz, Shara, Cid und noch viele andere bekommen.

Es gibt insgesammt 300 Missionen, wobei man manche Missionen erst machen kann, wenn man bestimmte Gegenstände aus wiederrum einer anderen Mission mirtbringt. Also ich hab 208 Missionen geshafft

Original von LoN
Da must du dir schon ne weile Zeit nehmen, so auf die schnelle geht das nicht. ich habe jetzt in etwa 170 Missionen und bin auf ungefähr auf 70 Stunden wie Dodoran, und es hatt auf jeden Fall noch genügende Missionen…

noch ein grund mehr sich das spiel zu besorgen!!!
bei 170 missionen schon 70std
und wenn man bedenkt dass es insgesamt 300 missionen gibt ist der spielspaß
für ne sehr lange zeit garantiert.

Hab das Game auch wie man in meinem Profil erkennen kann. Im mom hab ich erst so um die 20 Missionen geschafft und 8 Stunden gezockt. Habe auch noch ein paar Fragen zum Spiel.

Ist es sinnvoll den Job bei einem Charakter oftmals zu wechseln oder sollte man ein Char auf einen bestimmten Job trimmen ?

Wann lernt man neue Fähigkeiten dazu ? In dem man eine Stufe aufsteigt oder indem man im Fähigkeitenmenu Sachen umstellt ?

Kann sonst noch irgendjemand mal ein paar Infos zum Kampfsystem schildern oder wie man die Monsterbank zum Laufen bekommt.

Rob

Ist es sinnvoll den Job bei einem Charakter oftmals zu wechseln oder sollte man ein Char auf einen bestimmten Job trimmen ?

Ist sinnvoll da du für verschiedene Klassen verschiedene Skills aus verschiedenen Klassen brauchst. Job Hierarchy

Wann lernt man neue Fähigkeiten dazu ? In dem man eine Stufe aufsteigt oder indem man im Fähigkeitenmenu Sachen umstellt ?

Mit den Waffen lernst du neue Fähigkeiten, es kommt immer auf deine Klasse an was dir die Waffe beibringt, und ob sie dir was beibringt siehste im Waffenmenü.

[…] oder wie man die Monsterbank zum Laufen bekommt.

Du musst mit einem Hunter Monster fangen, diese Fähigkeit lernt er mit irgendeinem Bogen, leider vergessen welcher das war.

Super danke hast mir schon gut geholfen. So langsam kommt das Game auch ins Rollen, hab mittlerweile über 40 Missionen geschafft und 14h gezockt. Eine neue Frage ist aber aufgetreten. In dem einem Dorf gibt es doch diesen Laden in dem man Antigesetzte kaufen kann. Doch wie setzt man diese ein ? Außerdem versteh ich das Tauschprinzip der Karten nicht, kann mir das irgendjemand noch näher bringen ? Unter Gerüchte steht, dass sie vor den Kämpfen in einem Menu anwählbar sind, doch ich finde das Teil einfach net.. Hab alles abgesucht.

2 Totema habe ich schon, also diese fetten Herbeirufungszaubersprüche - echt genial die Teile.

Rob

Original von Rob
Doch wie setzt man diese ein ?

Wenn jemand von dir im Kampf an der Reihe ist, einfach solange B drücken, bis sein persönliches Menü geschlossen ist und man den Cursor frei bewegen kann. Drückt man jetzt Start, hat man das Kampf-Hauptmenü zur Verfügung, wo es ua den Punkt „Gesetzkarten“ gibt. Dort einfach die Karte nach Wahl auswählen und fertig. Da diese Aktion nicht unmittelbar vom aktiven Charakter ausgeführt wird, kostet ihn das übrigens nicht den Zug und man kann beliebig viele (Anti-)Gesetzkarten auf einmal einsetzen.

Außerdem versteh ich das Tauschprinzip der Karten nicht, kann mir das irgendjemand noch näher bringen ?

Jede Karte hat einen festen Rang und je nach aktuellem Kurs eine „Rate“. Der Rang ist die „R-Stufe“, die sich über einen Druck auf Select erfahren lässt, die Rate (= der aktuelle Marktwert) ändert sich nach unterschiedlichen Situationen im Lande, die Ezel beim „Tratsch“ erklärt.
Wenn man handelt, zählt für Ezels Karten nur die Rate. Hat eine Karte, die du haben willst, bei ihm zB die Rate 12, so musst du beim Tausch nun wiederum umgekehrt Karten aus deinem eigenen Pool dafür anbieten, die vom Rang her wenigstens 12 oder höher in der Summe ergeben. Also zB 2 „Sdn: X“ Gesetze oder Antigesetze, die alle jeweils R6-Karten sind.
Beim Kartentausch sollte man aber wie erwähnt auf den Kurs aufpassen, denn manchmal haben bestimmte Typen aufgrund irgendeines (vollkommen zufälligen) Umstandes die Rate 48 oder so und es ist wenig ratsam, sich diese dann zu ertauschen. Dann lieber einen Mond abwarten, vllt hat sie dann schon wieder plötzlich nur Rate 6.

Also ich zocke schon seit 50 Stunden und meine Charas haben lämgst das Maximum erreicht. Jedoch schaffeich es irgendwie net alle Missionen zu finden…

meine Charas sind so ca. auf level 45. mir fehlt nur noch die Mission nr. 100. Ich muss baer noch mit meinem Jäger einige Monster fangen. stimmt das wirhklick, dass man die nich mehr bekommt, die mission, wenn man sonst alle hat?

Original von Hyteha hyhtehy
stimmt das wirhklick, dass man die nich mehr bekommt, die mission, wenn man sonst alle hat?

Stimmt nicht. Man kann lediglich ab einem gewissen Punkt im Spiel bestimmte Blaumagien (=Feindestechs) nicht mehr erlernen, aber für Mission #100 muss man lediglich 5 beliebige verschiedene Monster gefangen haben. Und 5 verschiedene Monster trifft man auch noch ganz am Ende des Spiels in Clan-Wars oder Befreiungsmissionen.

Danach einfach zur Anstalt gehen, kurz Mission spielen und fertig.

aha, danke. aber das fangen dauer immer so lange