Final Fantasy Tactics!

Weiß jemand ob FFT in Europa oder America erscheinen wird?

Ein US Release ist bereits seit paar Monaten bestätigt. Ein genauerer Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Eine Veröffentlichung in Europa ist bisher nicht geplannt !

Nein!
Bisher hat Square noch keinen Releasetermin für USA und Europa genannt! :frowning:

edit: sorry, stillcrazy war wohl schneller! :smiley:

Das Spiel würde ich mir sogar als US Import holen.

Irgendwann muß doch ein Releasetermin kommen, ich will mir einfach kein JAP Spiel kaufen :]

poste einfach mal das artwork…

was soll eigentlich das bunte teil da hinten sein?
die artworks von den anderen FF teilen gefallen mir besser!!! ;(

Ich habs schon im Forum auf planetgameboy festgestellt: FFT ist nichts für mich.

Hab keinen Bock auf Rundenbasiert-ONLY (FFT ist ein reines Taktik-RPG! Nix mit Landschaft rumrennen oder so). Das ist nämlich das, was mir an FF & Co. am wenigsten gefällt. Und in FFT gibts ja anscheinend NUR das. Nenene… nix für mich. :smiley:

was paast dir denn eigentlich am rundenbasierten spielprinzip nicht? es ist eben FF typisch… - das (unteranderem) unterscheidet FF zb. von secret of mana… - mir gefällts eigentlich ganz gut!! :))

Original von neogeoman
was paast dir denn eigentlich am rundenbasierten spielprinzip nicht? es ist eben FF typisch… - das (unteranderem) unterscheidet FF zb. von secret of mana… - mir gefällts eigentlich ganz gut!! :))

Jo. Sicher ist das FF-Typisch, aber mir gefällt eben Echtzeit besser. Mit dieser Meinung stehe ich ja auch ned alleine da, aber es gibt auch viele die Rundenbasiert gut finden. Die Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:

Ich finds bei Spielen - z.B. FF 10 - nervig, wenn du irgendwo in der Landschaft rumläufst, dir gefällt die Musik. Du fühlst dich wohl. Super Athmosphäre. Und… und dann: DÖDÖDÖDÖDÖDÖ - KAMPF! GEGNER! jaaaa… ne. Ich will mich in die Welt hineinversetzt fühlen, und ned irgendwie nach 10 Schritten in irgendnen Rundenbasierten Kampf-Modus switchen, der mich von der super Atmosphäre rausreisst, und mir Stress vermittelt… is halt so. :wink:

Zum stressen und grußeln spiele ich keine Spiele. Deshalb mag ich auch nur bestimmte Genres. :wink:

jo rundenbasierende spiele find ich auch nur gut bei spielen wie advance wars.

Ich mag keine Echzeit Kämpe bei Rollenspielen!!!Ich fin da kommt die Spannung nicht so rüber,außerdem will ich wissen wann der Gegner ungefähr kaputt ist

Na man kann das auch recht gut kombinieren. Ich kann mich erinnern, dass Chrono Trigger da ein gutes System hatte.

Sowas würd ich mir wünschen!

Original von chrizel
Na man kann das auch recht gut kombinieren. Ich kann mich erinnern, dass Chrono Trigger da ein gutes System hatte.

Sowas würd ich mir wünschen!

CT war aber auch ein reines rundenbasierendes RPG mit dem auch schon für FF tüpischen ATB Modus ! Da ändert auch nix dran, daß man keine zufallskämpfe hat.

Es ist ninmal viel gemütlicher ohne Hektik über seinen nähsten Zug nachzudenken und eine Taktik zu entwickeln.

FFT kann man auch nicht mit der FF-Reihen vergleichen, da hier die Kämpfe rein strategisch verlaufen und es Missionen gibt und absolut keine Zufallskämpfe !! Es ist nunmal ein reines Strategiespiel mit eine RPG-ähnlichen Story. Ein einziger Kampf könnte hier teils sogar über eine Stunde verlaufen !! :wink:

Also rundenbasierte Kämpfe sind das einzige was am GBA realisierbar ist. (und auch Spaß macht)

Echtzeit erfordert Überblick und vorallem eine Maus damit man die Einheiten rechtzeitig auswählen kann, ich kann mir schon vorstellen wie stressig und unübersichtlich ein Echtzeitkampf auf dem GBA aussieht :rolleyes:

Kämpfe schaden der Atmosphäre überhaupt nicht.
Tja, solange sie eben keine Zufallskämpfe sind.
Ich sehe einen Gegner, dann kann ich entweder um ihn herumlaufen, oder mich ihm stellen, aber dass sozusagen das Programm im Hintergrund würfelt ob und welche Gegner mich angreifen finde ich zum *******

Entweder die Gegner passen überhaupt nicht in die Umgebung oder der Kampf ist sehr unrealistisch.
Wenn man sich überlegt welche „Superhelden“ man steuert, welche übersinnlichen Fähigkeiten sie haben, dann noch in ihrer Heimat die sie wie ihre Westentasche kennen und dann werden sie auf offenem Feld von einem Wolf überrascht :rolleyes:

etc. etc.

Original von bernd
Also rundenbasierte Kämpfe sind das einzige was am GBA realisierbar ist. (und auch Spaß macht)

Natürlich machen auch Echzeit-Kämpfe Spass, und sind aufm GBA möglich. Hast du noch nie Spiele wie Terranigma oder SoE aufm SNES gespielt?

Oder Zelda - ist ja auch Echtzeit - auch wenns ActionAdventures sind…

Und mit Chrono Trigger meinte ich, dass man die Gegner zumindest sieht, die man angreift, und nicht dass aus dem Nichts zum Kampf-Modus gewechselt wird.

Original von chrizel
Und mit Chrono Trigger meinte ich, dass man die Gegner zumindest sieht, die man angreift, und nicht dass aus dem Nichts zum Kampf-Modus gewechselt wird.

Und was soll es deiner Meinung nach für Vorteile bringen ? Ob man Gegner sieht oder nicht, macht ein „eh schon rundenbasiernedes“ Spiel ja nicht schlechter.

Ob man ausweicht (weil der Gegner zu sehen ist) oder aus dem Kampf flüchtet ist auch kein Argument, es sei man ist ein feiges Ei !! :smiley:

Original von StillCrazy

[quote]Original von chrizel

Und was soll es deiner Meinung nach für Vorteile bringen ? Ob man Gegner sieht oder nicht, macht ein „eh schon rundenbasiernedes“ Spiel ja nicht schlechter. Ob man ausweicht (weil der Gegner zu sehen ist) oder aus dem Kampf flüchtet ist auch kein Argument, es sei man ist ein feiges Ei !! :D[/quote]

Es kommt „realistischer“ rüber, soweit man das bei einem solchen Spiel behaupten kann. :wink:

Ob jetzt ein Gegner aus dem Nichts kommt, oder schon 300 Pixel weiter weg sichtbar ist, ist ein Unterschied! :wink:

Der CT-Modus ist eben besser ins eigentliche Spiel integriert. Dies ist zwar bei FFX teilweise auch schon gut gelöst (bei Endgegnern o.ä.), aber da müssen sie noch besser dran arbeiten…

Original von chrizel
Dies ist zwar bei FFX teilweise auch schon gut gelöst (bei Endgegnern o.ä.), aber da müssen sie noch besser dran arbeiten…

Das ist aber nun totaler Unsinn. Zufallskämpfe sind nunmal ein Hauptbestandteil der FF-Reihe und bedarf deshalb auch keiner Änderungen.
Wenn Du so dringend ein FF in Echtzeit haben willst, dan warte doch auf FFXI oder spiel weiterhin Actionadventures ! :wink:

Echtzeitkämpfe mit einer Figur stellen auch keine Probleme dar, aber wenn du 4 Figuren in Echtzeit steuern sollst dann sieht das anders aus :smiley:

Original von StillCrazy

[quote]Original von chrizel
Dies ist zwar bei FFX teilweise auch schon gut gelöst (bei Endgegnern o.ä.), aber da müssen sie noch besser dran arbeiten…

Das ist aber nun totaler Unsinn. Zufallskämpfe sind nunmal ein Hauptbestandteil der FF-Reihe und bedarf deshalb auch keiner Änderungen.
Wenn Du so dringend ein FF in Echtzeit haben willst, dan warte doch auf FFXI oder spiel weiterhin Actionadventures ! ;)[/quote]

Das ist kein Unsinn, sondern meine Meinung, und es ist mir bewusst, dass dies zur FF-Reihe gehört.