Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Infos

[ul]
[li]Genre: Rollenspiel [/li][li]Entwickler: Square-Enix [/li][li]Publisher: Square-Enix [/li][li]System: PlayStation 4 und Xbox One [/li][li]Releasetermin: Nicht bekannt. [/li][/ul]

[LEFT]Nachdem das Spiel ursprünglich Final Fantasy Agito XIII heißen sollte, dann ein PSP Spiel namens Type-0 wurde und in Japan eine iOS und Android Version bekam, kommen wir im Westen nun endlich in den Genuss dieses Spiels für die aktuellen Konsolen. Das Spiel handelt von 12 Schülern einer Magier-Akademie, die in einen Krieg rund um magische Kristalle hineingezogen werden.
[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Erster Release im Westen [/li][li]Aufpolierte HD-Grafik[/li][/ul]

Opening Cinematic der PSP Version

//youtu.be/t_Ryi6ttcu0

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Puh… Also so wirklich beeindruckend sind die Screenshots ja nicht. Ob da eine PS Vita Version (wie ursprünglich falsch angekündigt) nicht die bessere Wahl gewesen währe?

JAWULL! Nicht Sony-Exklusiv!!!

Hätte es auch viel lieber auf der Vita gehabt, zumal die Technik dieser das sicherlich auch hinbekommen hätte. Unterwegs wäre es wirklich nett geworden aber auf der PS4? Na ja, mal abwarten wie viel sich grafisch noch tut…
Hatte zur E3 eigentlich auf ein Remake eines FF für die Vita gehofft aber die Vita hat dieses Mal wohl generell das nachsehen.

Habe bisher hier nix zu den Game gefunden, hier der aktuelle Trailer:

Mach doch mal einen schöneren Startpost :smiley:
Das Game steht bereits auf meiner Liste von Games, die ich mir eines Tages zulegen werden, wenn ich eine PS4 besitze, ich bin überzeugt davon, dass das Spiel super werden wird! :slight_smile:

Ja, hast ja Recht :wink:
Sitze halt mit Smartphone auf Arbeit, da mag ich immer nicht so große Texte verfassen :smiley:
Freu mich auch wie Bolle, wird das erste gute RPG auf der PS4, so hoffe ich zumindest. Da Grafik sieht schon derbe geil aus und die Story hat Potential einen an das Game zu fesseln. Viell überkommt mich am WE mal ein bissl Motivation, dann fasse ich schonmal ein paar Fakten zusammen :wink:

Hab mal schnell den Thread rausgesucht und zusammengeschoben.

Allzu viel würde ich mir von der Grafik aber eher nicht erwarten. Ist ja eher ein Port, statt Remake.

Danke Tiago,
Das es sich um einen Port handelt wusste ich garnicht. Fand die Grafik bisher aber schick. Aber ist ja eh nicht das wichtigste :wink:

Hier für alle die es interessiert. Collectors Edition vorbestellbar. Exklusiv bei Amazon. Wer wartet wird bestraft. War bis gestern schon restlos vorbestellt. Aber Amazon hat wohl noch ein paar verfügbar.

http://www.amazon.de/gp/product/B00R1AZILS/ref=twister_B00R1AZIHW?ie=UTF8&psc=1

Alternativ kann man auch noch bei Square Enix bestellen.

Das wird wohl nicht mehr lange bestellbar sein. Das war bei der Kingdom Hearts Box auch so.

Super, danke :slight_smile: Hab auch direkt zugegriffen :slight_smile:

Endlich mal wieder ne CE nach meinem Geschmack: Soundtrack muss sein, und ein Manga ist auch wirklich klasse :slight_smile:

Habe mal sowohl das Steelbook, als auch die CE vorbestellt. Mal schauen, welche es denn wird - ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

So schaut die Collectors Edition aus:

Leider nur Selection Soundtrack :frowning: Sonst wäre ich wohl auch schwach geworden.

Hab es jetzt auch anzocken können. Ich fand den Anfang etwas arg verwirrend. Zu viele Nationen, Namen, Fachbegriffe, mit denen man erschlagen wird. Da ich mich nebenbei noch unterhalten hatte, war ich hoffnungslos verloren. Da muss man echt konzentriert zuhören und sich drauf einlassen. Aber interessant war, dass in den ersten paar Minuten mehr geblutet wurde als in 25 Jahren Final Fantasy. Da war ne ganze Menge von dem roten Zeug.

Das Kampfsystem empfand ich auch eher als steif und wenig gelungen. Dieses ultra übertriebene Motion-Blur von der Kamera macht’s auch nicht gerade leichter. ^^’

Ansonsten ist zwar schon ganz nett aufgehübscht und erträglich, aber manche Texturen, Animationen etc springen doch böse ins Auge. Man merkt da doch recht deutlich den Ursprung. Nur warum es noch Ladezeiten gibt, will mir nicht einleuchten. Die sind zwar kurz, aber das müsste die PS4 doch auch ohne schaffen oder?

Hab das spiel heute mal ein paar Stunden getestet. Die Grafik ist doch ziemlich hübsch, für ein ehemaliges PSP Spiel. Sehr interessant ist auch die Menge der spielbaren Chars zu beginn. Alle haben unterschiedliche Waffen, Laufgeschwindigkeiten und Fähigkeiten(Typisch für RPGs, aber es fühlt sich auch anders an wenn man mit den einzelnen Personen spielt). Das Kampfsystem ist auch schön schnell und unterhaltsam.

Ich befürchte nur, dass viele dem Spiel keine Chance geben, wegen der schlechten Kamera. Anfänglich kam ich damit auch nicht klar, aber nach ein paar Stunden gewöhnt man sich ganz gut dran. Sollte aber dennoch in keinem Spiel wiederverwendet werden.

@Tiago
Es ist eigentlich normal das ein Final Fantasy am Anfang ein wenig verwirrend ist. Zumindest die „neueren“.

Ein bisschen schon, da hast du recht, aber Type-0 übertreibt es da ein bisschen. Klar, man bekommt eine Einführung, aber das geht so schnell…

Habe auch die CE bei mir zuhause liegen, aber hab es noch nicht angerührt, weil auch noch Bloodborne kam und das oberste Priorität hatte :smiley: Aber jetzt, wo Bloodborne durch ist …
Müsste das demnächst wohl definitiv mal spielen, bin ja gespannt und hoffe, es ist gut :') Der Soundtrack ist jedenfalls unglaublich! Aber ich glaube, mir wird es gefallen. Nachdem mir das von allen gehasste FF XIII dermaßen gut gefallen hat (habe es GELIEBT!) …

Falls du das Spiel nicht schon beendet hast, würde ich dir raten viel mit den NPCs zu reden. Viele dinge werden da besser erklärt. Eventuell macht dann alles mehr Sinn. Ich glaub man kann auch viel nachlesen in dem Buch, welches in der Bibliothek liegt.(Ist aber glaube für viele nicht so spannend, wenn man eigentlich das Spiel an sich spielen möchte..)

Bei mir war es umgedreht. Hatte Bloodborne und Type-0 hier und hab mich eher für Type-0 entschieden ^^. Freu mich aber schon danach auf Bloodborne. Mit FF13 kann man es allerdings nicht vergleichen, gibt nur wenige dinge in Type-0, welche es auch in 13 gab.

Hab es nicht durch. Hatte es nur kurz angezockt.

Puh. Habe ja inzwischen schon vor längerer Zeit mit dem Spiel angefangen.
Die Trophies sind total einfach offenbar (habe nämlich schon fast 70%, obwohl ich nicht weit bin).
Mit dem Spiel selbst bin ich nicht allzu zufrieden, um ehrlich zu sein.

Hatte vorhin eine Mission, in der ich bei den Gegnern in eine Fabrik einbrechen musste, um einen Prototyp zu vernichten, bei der ich irgendwie ziemliche Probleme hatte. Irgendwann kurz standen plötzlich Lvl. 79 Gegner vor mir, die mich total überrascht haben. Haben dann 2 meiner Leute getötet, bis ich dann mal weggekommen bin.
Hat irgendjemand Tipps für das Spiel generell? Gibt es eine Möglichkeit, Charaktere wiederzubeleben, wenn sie in einer Mission sterben? Weil ich mich „nur“ auf ca. 6-7 Charaktere konzentriere und demnach auch wirklich am Limit spiele, wenn ich ein paar verliere im Kampf …
Ich benutze hauptsächlich die Charaktere, die mit Schusswaffen kämpfen. King, Cater, Trey und so weiter.

Muss auch irgendwie sagen, dass mir das Spiel echt nicht so gut gefällt … Die Hauptmissionen finde ich super, die Story ist SEHR interessant und mag die Cutscenes total. Aber die Zeit, in der man frei laufen kann und alles, die ist soooo unglaublich langweilig. Diese Missionen sind pures Gesammle oder Gekämpfe, wirklich Spaß bereiten die nicht. Und das Spiel ist da dann auch noch relativ umständlich, weil man immer erst zu den Orten hin muss und NICHT MAL mehrere Aufgaben gleichzeitig annehmen kann. Und jedes Mal Weltkarte betreten und somit 6 Stunden verlieren PASST dann auch einfach nicht, weil man dann, wenn die Zeit vorbei ist und man die Hauptmission gemacht hat, wiederum ANDERE Missionen da sind und die anderen weg sind.

Alles ein wenig komisch. Irgendjemand Tipps oder generell einen Kommentar? :dd: