Ursprünglich im Jahre 1994 für das SNES veröffentlicht, hat man seitdem einige weiter Möglichkeiten gehabt dieses Meisterwerk unter den JRPGs zu erleben - unter anderem auf Game Boy Advance, im Playstation Store oder auf der Wii U Virtual Console.
Nun geht es auch mobil auf Handys mit iOS und Android weiter.
Gegen Ende des Jahres wird man dort mit Terra, Lock & Co. durch die World of Balance und die World of Ruin wandern, um Kefka das Handwerk zu legen.
Dabei wird es kein simpler Port, sondern in einigen Bereichen Änderungen und Verbesserungen geben. So wird unter anderem das Kampfsystem angepasst, damit der Spieler nicht mehr so viel Zeit zum Leveln aufwenden müssen wird wie noch im Original.
Takashi Tokita, Director und Producer des Spiels, gibt noch eine weiter Hoffnung: wenn es mit FF VI auf den Smartphones gut läuft hofft er, irgendwann auch Final Fantasy VII anpassen zu wollen. Quelle: vg247.com
Ok, dann werde ich es noch einmal durchzocken!
Noch jemand ohne Fahrschein, der dieses grandiose Spiel noch nicht gespielt hat? Oder jemand der noch eine weiter Wahnsinsfahrt machen will?
Why not 3DS? ;_;
Ne ernsthaft, wieso werden die ganzen Spiele in letzter Zeit nur auf ios und co portiert? Secret of Mana muss es wohl auch geben…weiß wer was von nem Exklusivvertrag oder sowas?^^°
Square-Enix hält sich leider nach wie vor recht bedeckt, was dem Release der iOS Version des Kult-Rollenspiels angeht. Einen konkreten Termin gibt es nach wie vor nicht und das Ende diesem Jahres ist nicht mehr fern…
Immerhin gibts jetzt zwei erste Bilder zu begucken:
Das obere Bild find ich ja noch gut, weil alles zwar knackiger wirkt, aber nicht… anders. Was ich von Terra auf de, zweiten Bild halten soll, weiß ich aber noch nicht… Auf dem ersten Blick war ich nicht so begeistert.
Wird das Spiel denn im Gegensatz zu Secret of Mana auch für Android verfügbar sein oder gucken Samsung-Freunde mal wieder in die Röhre gegenüber dem faulen Apfel?
Diesmal ist der Google Play Store zuerst dran: Final Fantasy VI kann ab sofort für 14,49€ erworben werden, ein Termin für iOS-Geräte steht noch nicht.
Die Steuerung wurde komplett an den Touchscreen angepasst, so dass zum Beispiel Sabins „Blitz“-Attacken (ähnlich wie die Special Moves in Beat’em Ups einzugeben) per Pfeilen auf dem Screen eingegeben werden.
Hab es gestern schon gesehen. Werde es mir auch wahrscheinlich die Tage holen und nen kleinen Feature Roundup Posten. Sollen ja doch ein paar Neuerungen dabei sein.
Von der Android-Version ist allerdings abzuraten, diese hat nämlich zur Zeit 'nen dicken Bug, der es unmöglich macht, das Spiel zu beenden, wenn man ihr erwischt.