Hab’s auch gerade mal bei Reddit nachgelesen und werde mir den Download wohl sparen.
Offenbar kommt man mit Grind irgendwann nicht weiter, weil die Party keine Exp mehr bekommen kann… und dann kommt Gacha. oder halt auch gezieltes Kaufen von Ressourcen etc…
… jedenfalls in meinen Augen nichts Spielenswertes hier.
Schade, in die Richtung geht zwar nicht nur, aber auffällig stark, Square Enix.
OOT: Ins Pixelremaster-Paket kann man aber bedenkenlos investieren, auch auf Mobile
Würde es lieber einzeln lassen. Rebirth wird allen Anschein nach ein riesen Spiel und sollte dementsprechend seinen eigenen Platz haben und nicht den Franchise Thread verschlingen.
Ich bin jetzt mal ein bisschen tiefer in die Lore von FF7 eingestiegen und mir ist aufgefallen, dass ich bzgl. Sephiroth etwas tatsächlich falsch verstanden hatte:
[spoiler]Da Hojo nicht nur mit Jenova Zellen, sondern auch mit Aeriths Mutter experimentiert hat, hatte ich immer angenommen, dass Sephiroth eine Art Cetra-Jenova-Hybrid ist und dass er deswegen so viel Stärker ist, als andere SOLDATen. Aber das stimmt ja gar nicht. Die ganze Connection zwischen Sephiroth und den Cetra kommt ja nur daher zustande, dass Gast damals Jenova fälschlicherweise für eine Cetra gehalten hat. Sephiroth glaubt daher auch fälschlicherweise, dass er ein (bzw. „der“) Cetra ist. (Außerdem ist Sephiroth nur deshalb stärker, da er die Jenova-Zellen bereits im Mutterleib erhalten und daher eine Art höheren Verschmelzungsgrad erreicht hat.)
Die Frage, die sich mir damit nur stellt ist: Was genau hat Hojo dann mit Ifalna, also Aeriths Mutter gemacht und hat das überhaupt zu irgendeinem Ergebnis geführt?
Und habe ich das richtig verstanden, dass Sephiroth, nachdem er in Nibelheim mit Jenovas Kopf in den Lebensstrom gefallen ist, quasi mit Jenova verschmolzen und zu einer einzigen „Person“ geworden ist?[/spoiler]