Ein wirklich interessantes Archivement wäre der braune Chocobo, soll man bekommen nachdem man das Game 5x durchgezoggt hat und hier und da ein bestimmtes Item gekauft hat. Weiß nicht obs stimmt, hab ich mal im Netz aufgeschnappt.
Also wer Lust hat kann es ja mal versuchen ^^
So, das Spiel ist mittlerweile verfügbar für 9,99 EUR (regulär 12,99 EUR):
Und, hat es sich jemand gekauft?
Da an dem Spiel im Grunde grafisch nichts gemacht wurde, nö
Ich greife eher zum PSOne Download, den man ja demnächst auch auf der Vita spielen kann.
Bekommt die Vita nicht auch den ReRelese? Wie sieht das denn nun mit der Auflösung aus? Kann man das am PC halbwegs ansehnlich hochskalieren?
Die Vita bekommt die normale PSOne version die es auch im PSN gibt ![]()
Auflösung wurde angepasst das wars aber auch schon.
Die hintergründe wurden nicht geändert und den Rest kann man sich denken wenn 640x480 Bilder auf 1680x1080 oder sogar 1920 × 1080 gestreckt werden. Allerdings sollen die Charaktermodelle nun etwas besser sein da sie AA Unterstützen und leicht bessere Texturen haben.
Also ohne die Mods welche die Hintergründe anpassen sieht das Ding weiterhin schrecklich aus da SE nichts geändert hat.
Edit: hier mal ein paar Bilder
Finde es sieht schrecklich aus das die Charaktere so aus den Bildern herausstechen
Es gibt ja schon erste Thesen, dass Square-Enix diese „neue“ Version nur deshalb gebracht hat, damit Modder sich ihre HD Version selber basteln, aber ich halte das für zu weit hergeholt.
Ich verstehe diesen Schachzug mit der Auflösung ehrlich gesagt nicht. Klar, das ist leicht verdientes Geld, aber wenn das Bild tatsächlich nur gestreckt wird, dann isses schon sehr schwach… Aber vielleicht ist das auch nur ein Test um zu sehen wie viel Interesse noch an dem Spiel besteht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Final Fantasy VII in XIII-Grafik verkaufen würde wie geschnitten Brot. PS4 mit exklusiven FF7 Remake als Launchtitel und das Ding würd weg gehen wie warme Semmel. Dafür wird der siebte Teil einfach zu krass gehyped. Son ReRelease kann man ein Jahr später bringen, aber doch nicht so viele Jahre später und dann (im HD Zeitalter) nichtmal die Auflösung anpassen…
Jetzt mal doof gefragt:
Erkennt da irgendjemand einen Unterschied zur bisherigen Grafik? Das einzige was mir halt wirklich auffällt ist das Strecken, weswegen die Gelenke auf einmal so „knubbelig“ wirken (vorher waren die ja eher spitz zulaufend).
SE sollten auch mal aufhören ständig nur Remakes alter FF-Teile zu bringen und mal wieder einen ordentlichen neuen Teil machen…
Naja die „HD“ Version gibts eigentlich dank Mods schon ![]()
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=j4C3Wp6QI_k[/ame]
Mein Mods haben sogar die FMV so bearbeitet das sie nicht mehr pixeln, SE schafft es aber nicht…
Naja was soll ^^
Ach Kinners, so haben wir früher halt Spiele gespielt ^^ Alle verwöhnt heute! Und die PSX Version (die man halt auch im PSN bekommt) ist NOCH schlimmer! Pixelig hoch drei, plus deutlich weniger FPS (glaubt mir, ich hatte zum ersten Release damals sowohl die PSX- als auch die PC-Version gespielt).
Und hier überlege ich noch… hab erst vor 1,5 Jahren das Game ausm PSN geholt und durchgespielt!
Und den Charakterbooster finde ich klasse! Ich kenne das Spiel halt schon, und würde es wenn dann nochmal wegen der genialen Story spielen. Dann geht das Leveln halt deutlich schneller, das muss ich (um ehrlich zu sein bei keinem RPG) ein 2. mal haben!
Also ich finde die PSOne-Version gar net mal so schlimm. Wobei ich da nur von der originalen Version reden kann.
Das, was für die meisten wohl das Problem ist ist einfach die Tatsache, dass das Spiel (augenscheinlich!) einfach nur minimal gepatcht wurde, damit es mit heutigen PCs ohne Probleme gespielt werden kann. Dazu dann noch ein paar moderne Gimmicks und das war es dann. Das wirkt dann einfach nur wie eine Abzocke. Die Patches hätte man beispielsweise auch so rausgeben können. Gibt ja sicherlich noch Leute, die das original für den PC besitzen.
Hätte man solche Anpassungen gemacht wie bei den Final Fantasy-Rereleases für die PSP dann wäre das Gemecker sicherlich nicht so groß. Wobei man da ja auch noch bedenken muss dass das „modernisieren“ vorgerendeter Bilder sehr wohl schwieriger ist als das aufpolieren der Bitmap-Palette.
Ein weiterer Grund für das Gemeckere ist wohl die Tatsache, dass FF7 wohl die Melkkuh schlechthin ist, wenn man bedenkt wie viele Spin Offs es gibt.
P.S.: Ich beschwere mich nicht über die Grafik. Spiele selbst im Moment noch einige alte PSOne-RPGs. ^^
Irgendwie haste ja recht… Besser wird’s wohl ich den nächsten paar Jahren nicht^^’
Lasst bloß die Finger von der Downloadversion. Zumindest atm. Die Server sind total überlastet. In den Kommentaren zum Spiel (die man auf der Seite netter Weise erst nach dem Kauf sieht) beschweren sich alle, dass entweder der Download oder die Aktivierung nicht funktionieren. Bei mir funktioniert der Downloadlink nicht. Vom Support antwortet natürlich auch keine Sau.
Danke für den Hinweis! Gibst du auch ein OK! wenn die Probleme behoben sind?
Mittlerweile gibt’s einige Käufer bei denen das Spiel wohl funktioniert, hauptsächlich die der ersten Stunde klagen weiterhin über Probleme. Der größte Witz ist wie SE damit umgeht. Jetzt haben sie irgendwo auf der Seite eine Zeile in irgendein schwer zu findendes FAQ eingefügt, das einem sagt, dass die Server überlastet sind:
Auf Supportanfragen wollen sie eigentlich innerhalb von 48h antworten. In meinem Fall sah das so aus, dass nach 2 Tagen eine Autoresponse-Mail kam mit dem Inhalt, dass mein Ticket erfasst wurde und sie mir einen Link beigefügt hätten mit dem ich es wieder canceln soll, wenn sich mein Problem von allein gelöst hat. .:-/
btw die Achievements:
End of Part I: Complete the first part of the game
End of Part II: Complete the second part of the game
End of Game: Complete Final Fantasy VII
Master Materia: Reach the maximum level of any Materia
Master of Gil: 99,999,999 Gil
Top Level: Reach level 99 with any character
Knights of the Round: Get materia Knights of the Round
Omnislash: Get Cloud’s last Limit Break
Catastrophe: Get Barret’s last Limit Break
Chaos: Get Vincent’s last Limit Break
Great Gospel: Get Aeris’s last Limit Break
Highwind: Get Cid’s last Limit Break
Final Heaven: Get Tifa’s last Limit Break
All Creation: Get Yuffie’s last Limit Break
Cosmo Memory: Get Red XIII’s last Limit Break
Slots: Get Cait Sith’s last Limit Break
Bahamut Zero: Get materia Bahamut Zero
Ultimate Weapon: Defeat the Ultimate Weapon
Diamond Weapon: Defeat the Diamond Weapon
Ruby Weapon: Defeat the Ruby Weapon
Emerald Weapon: Defeat the Emerald Weapon
Vincent: Get Vincent on your team
Yuffie: Get Yuffie on your team
Materia Overlord: Master all Materias
Battle Square: Start a battle in Battle Square
Golden Feather: Get a Gold Chocobo
Won First Battle: Win your first battle
Braver: Use Cloud’s first Limit Break
Big Shot: Use Barrett’s first Limit Break
Galian Beast: Use Vincent’s first Limit Break
Healing Wind: Use Aeris’s first Limit Break
Boost Jump: Use Cid’s first Limit Break
Beat Rush: Use Tifa’s first Limit Break
Greased Lightning: Use Yuffie’s first Limit Break
Sled Fang: Use Red XIII’s first Limit Break
Dice: Use Cait Sith’s first Limit Break
Quelle: kotaku.com
Hmm… sehr, sehr zeitaufwendig, manches davon!
Und seeeeeeehr unkreativ die Achievements… Einiges davon kann man doch auch über den neuen Cheat-Knopf machen?
Hoffentlich wird das so blockiert, dass die nur bei Spielständen freigeschaltet werden, wo man ohne die Buttons spielt!
Wäre ansonsten auch reichlich lächerlich… son Knopp drücken um n Achievement zu kriegen^^
Schande über mein Haupt! Ich konnte nicht widerstehen! Hab heute zugeschlagen^^’
Edit: Download ist soeben abgeschlossen. Verlief bis jetzt auf den Tisch klopf alles reibungslos.
nochmal Edit: Der Charakterbooster ist Mist. Hatte gedacht ich kann mich schön auf Knopfdruck heilen, aber weit gefehlt. Das Ganze funktioniert so: Man kann AUßERHALB des Spiels über sein Square-Enix Profil Charakterbooster anklicken. Dann wählt man seinen Spielstand (der ja in der Cloud ist) und kann dort HP, MP und Gil aufs Maximum bringen. Soll heißen: Man wird nicht geheilt, sondern Cloud (zB) hat dann 9999/9999 HP. Level bleibt gleich und auch sonst bleiben alle Werte gleich. Schon irgendwie blöd gelöst.