Final Fantasy VIII
Infos
[ul]
[li]Titel: Final Fantasy VIII[/li][li]Entwickler: Square-Enix damals noch Squaresoft[/li][li]Publisher: Square-Enix[/li][li]System: PC[/li][li]Releasetermin: Bisher nicht bekannt[/li][/ul]
Squall Leonhart ist Schüler einer Akademie, die Söldner Namens SEED ausbildet und wird bald mit Kollegen losgeschickt um die Mysterien rund um die böse Hexe Edea aufzuklären. Doch wie immer in Final Fantasy ist nicht alles so wie es zunächst scheint und schnell steht fest, dass das Abenteuer eine viel größere Dimension (/Dimensionen ;)) annimt, als zunächst angenommen.
Scheint wohl kein wirkliches Remake zu werden, sondern nur ein minimal aufgehübschter Port, wie bei Final Fantasy VII auch. Laut einem Artikel vom 29.5.2013 soll das Spiel zu 80% fertig gestellt gewesen sein.
Features
[ul]
[li]Klassisches, japanisches ~40 Stunden Rollenspiel[/li][li]Eventuell neue Features wie bei der FF VII Neuauflage für den PC?[/li][/ul]
Intro-Cutscene aus der normalen FF8 Fassung:
https://www.youtube.com/watch?v=i2LCSzmjPj8
[LEFT]Quelle: Gamestar und nochmal Gamestar
[/LEFT]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sicherlich nett, wenn man das nochmal nachholen möchte. Leider ziemlich unspektakulär, da die Änderrungen minimal sind und man sich ja auch schon seit geraumer Zeit das Spiel für die PlayStation 3, PSP und Vita laden kann. Für PC Spieler sicherlich ein Grund zum feiern.
Ich selbst habe das Spiel damals sehr genossen und es stehts als eines meiner Lieblings-Final-Fantasy-Spiele bezeichnet, bis ich dann im Internet auf zahlreiche Fan-Interpretationen gesoßen bin, die mir ein Nochmal-Spielen unmöglich machen. Ich könnte das Spiel nicht mehr genießen und würde stehts versuchen Pros und Cons für die Thesen zu finden.
Falls es wen interessiert:
[SPOILER]Eine ist die „Squall is dead“ These, die besagt, dass Squall am Ende der ersten Disk getötet wird und alles was folgt lediglich ein eine Art Nah-Tod/Traum-Erfahrung ist.
Die andere ist die These, dass Rinoa und Artemisia, der Endboss, evtl ein und die selbe Person sind. [/SPOILER]
Klingen beide im ersten Moment ziemlich an den Haaren herbei gezogen (und zumindest die erste halte ich für sehr unwahrscheinlich), haben aber tatsächlich ein paar gute Argumente, die einen zumindest nachdenklich machen.