Final Fantasy X-2

Könnt ihr mir ein par fragen beantworten ? =)

1. wie lang ist es ungefähr

2. Gibt es wieder Blitzball?

3. Ich hab gehört das [spoiler] Tidus wieder kommt [spoiler] stimmt das?

4. Hab gehört das das Kampfsystem etwas nerven soll weil wenn man zu lange überlegt das der gegner angreift, ist das wirklich so?

5. Wie ist das echtzeit? Läuft man dann rumm wie in FF CC und kämpft oder wie?

danke in Voraus :bg:

Original von Yoshigruen
Könnt ihr mir ein par fragen beantworten ? =)

1. wie lang ist es ungefähr
  1. Gibt es wieder Blitzball?
  1. Ich hab gehört das [spoiler] Tidus wieder kommt [spoiler] stimmt das?
  1. Hab gehört das das Kampfsystem etwas nerven soll weil wenn man zu lange überlegt das der gegner angreift, ist das wirklich so?
  1. Wie ist das echtzeit? Läuft man dann rumm wie in FF CC und kämpft oder wie?

danke in Voraus :bg:

zu 1: Aus reviews konnte ich erfahren das wenn man ohne minigames und sidequests durchspielt es ca. 19 Stunden braucht, also wesentlich kürzer als andere FF’s

zu 2: kA aber ich denke nein, man spielt ja nur die 3 Mädels und da dann Blitzball?!

zu 3: SPOILER ja SPOILER ENDE

zu 4: jo man muss nicht mehr lange warten bis ein Balken voll ist um zu attacken ^^ achso das neue ist das sich die Balken auch füllen wenn man im Menü ist deswegen deine Vermutung aber es ist keine richtige Echtzeit, nur schneller…

zu 5: nein es ist kein Hack & Slay ähnliches Kampfsystem!!

Naja ich fand das Blitzball ziemlich unnötig. Braucht man ne halbe ewigkeit bis man alle Regeln kennt und dann braucht man schon SEHR viel Glück um ein Tor zu machen!
Werde es mir aber wegen dem dummen Kampfsystem noch nicht holen. warte erst mal etwas ab^^

ich glaub zwar nicht das X-2 besser als X wird aber ich denke es wird schon an X rankommen, ich freu mich aufjedenfall drauf, aber bevor ich es mir hole wird erst mal X durchgezockt, ich häng noch bei yunalesca fest !

Original von Mike
Naja ich fand das Blitzball ziemlich unnötig. Braucht man ne halbe ewigkeit bis man alle Regeln kennt und dann braucht man schon SEHR viel Glück um ein Tor zu machen!
Werde es mir aber wegen dem dummen Kampfsystem noch nicht holen. warte erst mal etwas ab^^

Mhh ich langweile mich schon weil ich ungefähr immer 8 zu 0 Gewinne ^^

Mir gefällt FFX-2 ein Tick besser als X. Das Job- und Kampfsystem gefällt mir einfach besser. Blitzball gibt es nicht mehr, dafür gibt es eine Menge anderer Minispielchen die ein heiden Spass bringen. Es gibt z.B. ein neues Kartenspiel, oder man muss mit Yuna in einer bestimmten Zeit Monster killen um möglichst viele Punkte zu bekommen und das alles aus der isometrischen Ansicht.

Hab bisher 32% vom gesamten Game und spiele ungefair 13 Stunden.

cYa r0b

Original von r0bstar
Mir gefällt FFX-2 ein Tick besser als X. Das Job- und Kampfsystem gefällt mir einfach besser. Blitzball gibt es nicht mehr, dafür gibt es eine Menge anderer Minispielchen die ein heiden Spass bringen. Es gibt z.B. ein neues Kartenspiel, oder man muss mit Yuna in einer bestimmten Zeit Monster killen um möglichst viele Punkte zu bekommen und das alles aus der isometrischen Ansicht.

Hab bisher 32% vom gesamten Game und spiele ungefair 13 Stunden.

cYa r0b

Schade das es kein Blitzball mehr gibt…

Was bei 32% erst 13 Stunden? Ach du scheiße datt is ja zeimlich kurz. Ich hab gehört das es ungefähr 80 Stunden lang ist… Jetzt bin ich irgentwie ein bissel enttäuscht…

Ic habs mir Heute gekauft da ich sweit vorgestern bei FFX durch bin.

Also 80 Stunden hab ich noch nie bei einem FF-Teil gebraucht, selbst bei FFVII, welches ich wie ein Verrückter gezockt hab, hab ich nur um die 60 Stunden gebraucht. Und 13 Stunden für 32% ist doch recht lang, man kann also so ungefair mit 40 Stunden rechnen, wobei ich die US-Version hab und da vielleicht noch etwas mehr Zeit wegen der Sprache drauf geht.

Rob

mein längtes FF war 67 Stunden bei Teil 7 ^^ alle auf lvl 99 und perfekte Rüstung, Waffen usw :bg:
aber erst nach dem 2. durchspielen ^^
FF 8 hab ich beim 2. mal in 4 Tagen durchgeschafft mit allen GF + perfekten Waffen in 47 Std :smiley: in den 4 Tagen hab ich nur gespielt, gegessen und geschlafen :dd:
hat aber Spaß gemacht!!
mein FFX-2 kommt morgen mit Amazon an hoffe ich, die habens heute morgen abgeschickt…

Hat jemand schon die PalVersion. Auf AreaxBox hat im Forum jemand gepostet, dass die Palversion von X-2 genauso scheiße aussieht (Palbalken, etc) wie die von FFX. kann des jmd bestätigen?
Is wohl echt so. Dicke Pal Baklen. In ner Zeit wo echt jedes Fuzzelspiel 60 Hz Modus hat. Da sieht ma’s wieder. Sony, bzw. Square :ar: X(

jo es hat dicke Palbalken!! mich störts ehrlich gesagt nicht sonderlich, hat mich bei FFX auch nicht gestört :bg:
ich bin froh das es überhaupt ne Pal gibt…

Naja teilweise. Also es gibt immer noch nervig PAL Balken allerdings sind die nicht mehr ganz so groß. Nervig ist der Geschwindigkeits Verlust gegenüber der NTSC Version. Ich weiss nicht wieviel Prozent genau aber es soll schon erheblich sein

Wie gesagt, ne Frechheit. Hoffentlich ist des bei FFCC anders. Wart i bis zur Platinum, Vollpreis kriegen die vo mir net.

Also stören tuts mich schon. Wenn i meine damals auf der PSX schon die europ. Versionen mit den US Versionen verglichen hab, kamen schon teilsweise die Tränen.

naja Platinum Hüllen sind häßlich würd ich mir nie eine holen ^^
achso und man kann in FFX-2 jetzt wenigstens den Bildschirm justieren !!

Original von MisterSnow
Wie gesagt, ne Frechheit. Hoffentlich ist des bei FFCC anders. Wart i bis zur Platinum, Vollpreis kriegen die vo mir net.

Also stören tuts mich schon. Wenn i meine damals auf der PSX schon die europ. Versionen mit den US Versionen verglichen hab, kamen schon teilsweise die Tränen.

Naja Vollpreis ist es ja nicht. In vielen Läden gibts das für „nur“ 49 €

jo ich habs auch für 48,99 bei Amazon pünktlich zum release bekommen!! sogar billiger als bei Spielegrotte, bei denen zahlt man 52,99 + 2,50 Versand… hatte eigentlich da vorbestellt aber spare lieber doch was … :slight_smile:

dumm es einmal durchzuspielen ist es ja och einfach ^^. Ich meine mit durchspielen z.b. alle solaris waffen, alle Bestias, alle gegner die nichts mit der story zu tun hat, der perfekte Blitzballer :bg:. shärobrett durch, alle gegenstände, alle kleinen aufgaben und ohne zu cheaten oder lösungsbuch :bg:.

Kann schon lange dauern am meisten wenn man Blitzball über 30 stunden gespielt hat :smiley: :ab: :dd:

Ich habs mir au heute gekauft^^

ich finds einfach klasse^^ ich hätts mir allein scho für die GÖTTLICHE anfangs-render-sequenz gekauft o__O

hmm ich bin gerade bei Mission 5 in Kilika Island, irgendwie is es da manchmal n bisschen schwer wenn da so fette Gegner kommen!! (hab erst lvl 12 -.- )