Finanzbericht 2012: Nintendo erreicht nur die Hälfte der Prognosen

Ich finds schade das manche Spiele so „schlecht“ verkauft haben im Gegensatz zu z.B. Nintendogs für 3DS/DS. Kid Icarus hat definitiv mehr verdient, aber für eine neugeburt eines (fast) toten Nintendo Charakter scheint es ja ziemlich gut angekommen zu sein.

Auch wenn gesagt wurde, das erstmal kein Kid Icarus Spiel mehr erscheint hoffe ich das trozdem eins für die U erscheint :slight_smile:

Nun solltest du aber bedenken, wie teuer die Playstation 3 und die Xbox 360 seinerzeit noch waren. Die WiiU ist im Vergleich ein richtiges Schnäppchen und bekanntlich macht Nintendo beim WiiU Verkauf an sich sogar Verluste.

Nintendo wär gut beraten wieder ein bisschen ranzuklotzen, vielleicht sind die ganzen Umstrukturierungen ja ein gutes Zeichen. Die E3 wird da hoffentlich was ordentliches bieten!

Ganz ehrlich, ich frage mich wer bei denen die Verlustzahlen prognostiziert.
Was die Verkäufe auf Hardwareseite bis zum Geschäftsjahresende geschätzt wurde halt ich für erreichbar.

Denke auch das sie Ziele erreichbar sind. Sobald die Wii U mit genügend Nintendo Software versorgt wird verkauft sie sich wie geschnitten Brot weil der Preis einfach sehr niedrig ist.

Nintendo weiß das ja, hoffe ich. Immerhin wollte Nintendo ja wieder auf Three Party Spiele setzen. Daher denke ich mal das Nintendo weiß, das mit Casual nix mehr zu holen ist. Allerdings hat Nintendo wohl nicht damit gerechnet, das die three party Hersteller abspringen. Naja, so hat zumindest Nintendo gelernt, ohne ihre First-Part Hits, sind Sie nix besonderes und weil sie die schlechte Hardware bieten, kaufen sich auch keine typischen Grafikfreaks die Konsole.

Ich bin ja immer noch der Meinung, das wenn Nintendo die gleiche Hardware rausbringen würde wie Playstation, Playstation von der Platte putzen würde. Wer würd sich den keine Nintendo-Playstation kaufen? :ab:

Eine gleichstarke Hardware ändert aber noch lange nicht die Zielgruppe. Hat man doch bereits beim Gamecube gesehen. :wink:

Ich bin ja immer noch der Meinung, das wenn Nintendo die gleiche Hardware rausbringen würde wie Playstation, Playstation von der Platte putzen würde. Wer würd sich den keine Nintendo-Playstation kaufen

Wieso sollte ich mir eine Konsole kaufen, die wie die Playstation sein will, wenn ich mir direkt die Playstation kaufen kann?

Öhm ich! !(

Und ausserdem würde ja, wenn sich Sony und Nintendo geeinigt hätten damals, die Playstation so wie heute gar nicht existieren:

Quelle: PlayStation – Wikipedia