heute 17:30 Uhr stellt Firaxis bei der PAX East in Boston einen neuen AAA Kracher vor !
das Team um Mastermind Sid Meier verspricht einen „echten Knaller“
doch was wird vorgestellt ?
Civilization 6
X-Com
Pirates!
Alpha Centauri 2
neue IP ?
…
was ist euer Tipp und wenn es Civ 6 wird (beste Wettquoten) wünscht ihr auch das es wieder „komplexer“ wird ?
Civ 5 hatte ja sehr unterschiedliche Fanreaktionen
-It will be out this Fall.
-They say that, even if Alpha Centaury is an obvious inspiration, it’s not a sequel or remake of it, it’s their own idea of how would be to make a „Civ in space“ (I suppose it should say „Civ in another planet“).
-Three types of „biomes“ used in the planet, lush/fungal/dry
-„The DNA of Civ5 is preserved“. I suppose the core mechanics are more or less the same? Hexes, resources, 1upt?
-Mechanical expansion is different than Civ5. You start with an outpost, and first it has to survive. Only after a good number of turns they grow into cities.
-Alien fauna, you can kill them all or try to live in harmony (different bonuses, I suppose). JUST LIKE IN AVATAR!
-one victory goal: investigate ancient alien ruins and somehow contact with them.
-another one: re-establish contact with Earth and later help them (it seems Earth is in bad shape).
-other human factions of course, you can establish diplomacy with them since the start
-but even if it’s the future, it will have „fog of war“, because they like the exploration factor
-some kind of orbital weapons/systems that affect the ground
Schaut schon mal ganz cool aus. Nach knapp 350 Stunden Civ 5 wär ich bereit für was neues Besonders aber der Schwerpunkt des Settings auf Geschichte fand ich so genial, da ich unglaublich geschichtsinteressiert bin. Falls das Setting cool ist wirds auf jeden Fall angeschafft, andernfalls wird dann Civ 5 weitergespielt und auf Teil 6 gewartet
Hoffe dass die Erforschung und der Fortschritt genau so umfangreich sind wie in Civ 5, das fand ich eigentlich immer mit am besten, dieses aufsteigen.
Bin aber auf jeden Fall gespannt, spiele Civ schon seit dem 2. Teil mit Leidenschaft^^
ich finde gut das man nicht auf Sicherheit geht nach dem Motto :
12 neue Einheiten
3 neue Völker
bla …
2 neue Szenarien …
vor allem der neue Techbaum soll ja dynamisch sein und soll bestimmen wie sich die Menschheit entwickelt. z.B. Cyber Robocop Army oder vielleicht Ökos ^^"
ich hoffe das man Alien Artefakte auch „erforschen muss“ und nicht "bling eingesammelt .. + 40 Space Credits* -.- (das hätte dann quasi den gleichen Ruinen/Barbarendorf Effekt)
Amazon und Steam sagen 49,99€ und diverse seltsame keyshops kann man bei ca 32€ zuschlagen
für euch ein Day One Kauf oder seid ihr noch skeptisch ob es nicht doch eher eine „Civ 5 Mod“ wird statt komplett eigenes Spiel
bin nämlich grad am grübeln und ein schönes Strategiespiel für die verregneten Tage ist genau das richtige
Ich hol mir seit Civ4 immer die Complete Edition. Werde jetzt wohl noch einige Jahre mit Civ 5 beschäftigt sein. Das Weltraumteame interessiert mich bei Civ sowieso weniger. Wenns ein Civ im Star Trek Universium wäre dann wärs day one kauf.^^
Ich habe halt Civ 5 schon ziemlich durch geackert und da mich die Weltraumschiene ( früher halt den Alpha Centauri Ableger ( das ich mittlerweile plus Addon über GOG.com nochmal gekauft hab ( auf Englisch dafür Win 7 + 8 tauglich ) von Civ ) immer schon gereizt hat, ist das für mich ein „Pflicht“-releasekauf.