bisher eine 82/100 metacritic. ![]()
ich preloade es schon . 1Uhr soll es ja bei steam freigeschaltet werden ![]()
und wurde es auch 1:10Uhr konnte ich es schon zocken
kleiner Erfahrungsbericht nach 5 Std :
(hab easy und Kartengröße Duell genommen um quasi Tutorialmäßig erstmal zu lernen)
- jopps. gefällt mir sehr gut. das Forschungsnetz ist sehr offen. da muss man sich natürlich einiges merken welche am Anfang sinn machen
- die Quests und kleine „Ressourcenentscheidungen“ bringen eine nette Abwechslung rein
- hat natürlich wieder das „noch … eine … Runde …“ Suchtpotential
- ich hatte eine sehr stimmige Karte für den Anfang
- es fühlt sich definitiv nicht wie eine „Civ V Mod“ an . eher wie eine volle Erweiterung ala Brave New World (nur halt in einem völlig anderem Szenario)
- Einheiten Upgrades ! thank god ! man war es nervig wenn die Pikeniere im Jahr 2012 noch rumrannten
. aus Puckelschiffen werden dann endlich Kreuzer
negativ :
- KI/Diplomatie leider immer noch Stagnation pur . aber um das besser beurteilen zu können sollte man mehr KI Spieler und einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen
- wenn etwas in der Stadt gebaut worden ist sieht man gar nicht mehr auf dem ersten Blick was es war …
- Aliennester könnten mehr Loot Potential bringen
- bisher hatte ich noch nicht wirklich das Gefühl das sich die Fraktionen groß unterscheiden …
4players gibt 90% ui ![]()
bisher eine dicke fette 8/10 von mir. (aber wie gesagt , Spielerfahrung beschränkt sich bisher nur auf dem easy Modus und small map ^^)