Fire Emblem DS

Es gibt erste Bilder zu Fire Emblem DS:

Es scheint sich dabei um ein Remake des ersten Fire Emblem-Teiles zu handeln:

Whoa… looks like it’s a remake of FE1. There’s a pegasus knight named Sheeda, and…
ファイアーエムブレムワールド【FIRE EMBLEM WORLD】
Also, that thief is from Garuda, which could be romanized Garda, a city on this map…
ファイアーエムブレムワールド【FIRE EMBLEM WORLD】
Localize this, NoA. Pleeease.

Yeah…

GAF

Yeah^^ Karten und Dialogsprites gefallen mir sehr gut, mal endlich den Teil mit Marth durchzocken. Die Kampfsprites können aber noch besser werden, egal endlich Fire Emblem fürn DS :bg:

Cool, sehen ja schonmal sehr schön aus die Pics. Wäre auch richtig geil wenn es ein Remake des 1. FE wär, weil ich den schon immer ma spielen wollte. Vlt. gibts ja wieder irgendeine Linkfunktion mit FE:RD für Wii.

Ein Remake wäre in der Tat etwas schickes. Vielleicht wird dadurch ja eine ganze FE-Remake-Reihe in Gang gebracht. Erwarten uns also vielleicht noch andere FE-Teile?
(Ähnlich der neuaufgelegten FF-Teile)

wird sich wohl um ein 100%ig um ein Fire Emblem 3(!) Remake handeln, vermutlich im Stil wie 3 schon als Remake von 1 fungierte.

1 erzählt ja die Geschichte um Marth usw. Der dritte Teil war dann ein Remake vom ersten Teil und gleichzeitig die Fortsetzung (hälfte des Spiels war neu!)

Ich hoffe, diesmal ists genauso, wobei ichs eigtl schade finde, dass man wieder ein FE1 Remake macht, hätten viel eher „Genealogy of the Holy War“ (Fire Emblem 4) remaken sollen, weil man da jenachdem wie man die charaktere im ersten Teil des Spiels verkuppelt, im zweiten Teil deren Kinder spielt.

Aber naja, gekauft wirds eh, auch wenn ich den grafischen Stil acuh nich umbedingt so anziehend finde :bg:

Original von FallenDevil
Aber naja, gekauft wirds eh, auch wenn ich den grafischen Stil acuh nich umbedingt so anziehend finde :bg:

Geht mir genauso, find den eigentlich auch nich so berauschend. Aber was solls is halt Fire Emblem.

Hmm, dieses Spiel sieht echt interessant aus find ich. Mochte die Fire Emblem Reihe eigentlich schon immer und da mir Strategiespiele eh gefallen, wirds auf jedenfall später mal gekauft. Nur die Grafik berauscht mich noch nicht wirklich, aber sehen wir ja später.

Ja, in Japan ist es ja mittlerweile erschienen, weiss jemand ob das Spiel jetzt nur ein Remake vom ersten Teil ist oder ob die Zusatzinhalte von Teil 3 auch ihren Weg in die DS-Version gefunden haben?

seit ich damals Fire Emblem the sacred stones gespielt habe bin ich kein großer fan mehr der serie :<

Original von Sherry
seit ich damals Fire Emblem the sacred stones gespielt habe bin ich kein großer fan mehr der serie :<

Da hast du auch dne schlechtesten Ableger der Serie gespielt. :rib:

Sacred Stones scheint allgemein nicht besonders gut angekommen zu sein, hab schon öfter Kritik daran gehört.
Mir hats gefallen, finde Path of Radiance und Radiant Dawn allerdings auch besser.

ich fand sacred stones auch toll, da es das erste spiel für mich war das ich in der weiße gespielt hatte, wo man aufpassen musste niemand gutes zu verlieren da man ihn später noch gut brauchen könnte, ich fand es war ein gutes strategie spiel aber trotzdem nicht so mein fall, ich werde mir vielleicht auch noch ein paar andere teile anschaun :stuck_out_tongue:

Original von Tropicallo
Sacred Stones scheint allgemein nicht besonders gut angekommen zu sein, hab schon öfter Kritik daran gehört.
Mir hats gefallen, finde Path of Radiance und Radiant Dawn allerdings auch besser.

Es ist auch ein gutes Spiel, keine Frage, aber als Fire Emblem liegt es dennoch bei mir und vielen anderen ganz unten.^^

Original von Tropicallo
Ja, in Japan ist es ja mittlerweile erschienen, weiss jemand ob das Spiel jetzt nur ein Remake vom ersten Teil ist oder ob die Zusatzinhalte von Teil 3 auch ihren Weg in die DS-Version gefunden haben?

Ist ein Remake des ersten Teils, also ohne Book 2 aus FE3, dafür aber mit den 5 Kapiteln, die in FE3 gekürzt wurden und mit einigen neuen Bonuskapiteln, die es nur auf DS gibt.

Kommt übrigens am 05.12. in Deutschland. In den USA erst im Februar 2009.

Ach, schade :frowning:
Naja, vielleicht entschädigen ja die Bonuskapitel ein wenig dafür.

In die Bonuskapitel gelangst du nur, wenn du super schlecht spielst und massig Figuren sterben lässt. Die sind als Hilfe für schlechte Spieler gedacht, aber manche bringen absichtlich ihre Figuren um, um dorthin zu kommen. Lohnst sich meiner Meinung nach nicht. Wobei eines macht doch Sinn, das ist für die, die das Falchion verpassen und das Spiel sonst kaum durchspielen könnten.

Lol, was für ein Mist^^
Ist das dann eine Möglichkeit sich zusätzlich aufzuleveln oder wozu soll das gut sein? Storymässig ist da dann auch nix los, oder?

Leveln und zusätzliche Figuren. Wie gesagt, das eine zusätzliche Kapitel macht durchaus Sinn. Und die anderen sind eben für die Anfänger.

hat sich das Spiel eigentlich ausser mir schon jemand gekauft? Muss sagen dass es sich mal wieder von den bisher in Europa erschienenen Fire Emblems unterscheidet und damit nen gewissen eigenen Charme aufbaut. Finde die Story um Marth auch eigentlich Klasse nur wirken alle anderen FE’s son bisschen als wären sie Storytechnisch ein feuchter Abklatsch, wenn man die originalstory mal so erfährt^^

Ja, habs auch, aber bin noch nicht so weit, erst in etwa Kapitel 8.
Ich vermiss allerdings schon einige gewohnte Sachen aus den späteren Teilen, wie die Unterstützungsgespräche in der Basis (oder zumindest eine Anzeige derer), die Anzeige, mit welchen Leuten man reden kann (verschmerzbar, meistens kann man sich es eh denken), die Möglichkeit zu tragen, zu schubsen oder Flug- und Reiteinheiten nach Angriff noch zu bewegen; ein bisschen umstellen musst ich mich schon. Finds auch ein bisschen umständlich, dass man nicht mehr die Profile der Gegner schnell durchschalten kann, um nach besonderen Gefahren Ausschau zu halten und stattdessen über jede gegnerische Einheit manuell fahren muss.
Storytechnisch ist es vergleichsweise recht knapp gehalten. Manchen mag das gefallen - mir nicht.
Alles in allem bis jetzt imo das schwächste in Europa erschienene Fire Emblem. Liegt wohl daran, dass man nah am Orginal bleiben wollte, aber ehrlich gesagt, dann hätten sies meinetwegen auch nur für die VC bringen können.