Fire Emblem

Eine Frage, Fire Emblem fürs SNES erschien doch nur in Japan, oder? War das auch so ein Strategie Spiel. Und Eliwood ist doch ein Nachfahre von Roy, weil ich habe bei Super Smash Brothers bei den Trophäen gelesen, das der zur Zeit des Krieges mit den Drachen lebte. Und er war der Sohn eines Marquis aus Pharae

Original von Mike [GCO]
Eine Frage, Fire Emblem fürs SNES erschien doch nur in Japan, oder? War das auch so ein Strategie Spiel. Und Eliwood ist doch ein Nachfahre von Roy, weil ich habe bei Super Smash Brothers bei den Trophäen gelesen, das der zur Zeit des Krieges mit den Drachen lebte. Und er war der Sohn eines Marquis aus Pharae

Das jetzige Fire Emblem ist das dritte Fire Emblem. Die zwei davor erschienen nur in Jap.

Cool, ich wusste nicht, dass Eliwood mit Roy verwant ist. 8) Is ja mal goil.

doch sieht man ja schon am aussehen, hab das auch mal irgendwo gelesen. Aber Eliwood find ich echt ´nen cooler char. :bg:

Bin nur zufällig bei SSBM drauf gestoßen aber auch ma lustig :wink:
Wie lange dauert das Spiel eigentlich in etwa in STunden?

naja also ich bin in kapitel 17, wobei ich ein kapitel leider übersprungen hab, wo man den schamanen bekommt X( Werd wohl von kapitel 10 wieder anfangen, also ich hab bis jetzt 8 stunden und ein paar minuten, aber da kommen noch neuversuche hinzu die ja nicht gespeichert wurden. Außerdem werden jetzt erst die Missionen richtig schwer und fordernd, und die werden länger, da dauert ne mission bestimmt schon über ne stunde. Außerdem kann man danach (kleiner Spoiler die Kampagne mit Hector freispielen). Da hat man dann auch noch was zu tun, neue schwierigkeiten gibt es auch und wenn man alle chars haben will, dauerts auch noch mal länger.

Gibt es irgendwo eigentlich das Lied von FE runterzuladen, was auch in Super Smash Brothers drin ist? Das wenn man in Fire Emblem neue Kämpfer kennenlernt

Ich hab mir das Game auch zugelegt und es macht süchtig!! :wink:
Musste auch nochmal neu anfangen da ich den alten Spielstand überschrieben hatte und nicht wusste das wenn ein chara stirbt man ihn nicht wiederbeleben kann. :frowning: Aber bin jetzt viel vorsichtiger geworden denn ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen :wink:

FE rockt!!!

schaust du hier: http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/FE-TogetherWeRide.mid

ud hier sind die von SSBM:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gamecube/ssbm_fireemblem.mid

http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gamecube/SSBM_HyruleTemple_Alt_FireEmblem.mid

einfach auf das here klicken :wink:

viel spaß

grússe aus UNGARN :bg:

hab mal ne Frage u dem Spiel, und zwar, was das Freundeslevel macht und wofqr das ist.

Wie viel Missionen gibt es eigentlich und wie lange dauert das um es durchzuspielen?

Original von Dodoran
grússe aus UNGARN :bg:

hab mal ne Frage u dem Spiel, und zwar, was das Freundeslevel macht und wofqr das ist.

Hector und Eldiwood können sich unterstützen, dann steigt deren Anngriff oder so oder irgendwie. Vielleicht ist das ja wie viel besser alles wird wenn man Unterstptzen auswählt…

Original von Dodoran

Wenn Einheiten viele Runden nebeneinander stehen (nicht zwingend an der selben Stelle, sondern halt immer irgendwo nebeneinander), kann man irgendwann „Unterstützen“ anwählen und die beiden labern miteinander. Dann steigt der Support-Level beider Einheiten mit dem jeweils anderen und in Zukunft erhalten beide einen kleinen Bonus auf kritische Treffer, Ausweichrate und evtl sogar Angriff und Abwehr, wenn sie wieder in der Nähe des anderen stehen.
Kann man später mit Nils aber alles einsehen, wer mit wem labern kann.

Original von Master Cube
Wie viel Missionen gibt es eigentlich und wie lange dauert das um es durchzuspielen?

31 (+einige zusätzliche Quest-Missionen) in der Hauptkampagne, wovon die ersten 10 quasi ein Tutorial mit Lyn als Heldin sind. Danach kommen 21 weitere, „richtige“ Missionen mit Eliwood, der für den Rest des Spiels der eigentliche Protagonist ist (spätestens ab Mission 15 wird’s komplizierter, ab 20 aufwärts schwer bis sehr schwer). Und wenn man durchgezockt hat, kann man wohl nochmal spielen, allerdings dann „Hectors Kampagne“, wo einige Stellen anders sind und auch ein paar neue Missionen dazu kommen.
Dauern tut’s sicherlich ne Weile, bin selbst derzeit Mission 29 bei einer Spielzeit von knapp 24 Stunden. (Nicht eingerechnet einige Missionen, die ich mehrmals komplett neustarten musste.)

Zeit den Thread wiederzubeleben.

Bin grad in der Eliwoodkampagne im letzten Level (Light) und der is echt Oberhammer. Da ich erst ziemlich spät draufgekommen bin, wie das Supportsystem funktioniert, sind meine Charas dementsprechend schwach.

Noch dazu spiel ich die Kampagne von Anfang an „realistisch“, das heißt, stirbt einer, dann fang ich nicht nochmal mit der Mission an, sondern spiel weiter. (außer einer der Hauptcharas, da hab ich auch keine andere Wahl)

Hab somit keine Heiler mehr (außer Pent und Athos, wobei ich die für den Angriff brauche) und Hawkeye ist sozusagen mein Rambo. Lyn ist ziemlich schwach (hab bei Level 10 das Seal verwendet, da ich ebenfalls erst zu spät gemerkt habe, wie man das Spiel richtig zockt). Hector hab ich erst die letzten Levels (ab 23 glaub ich) hochgelevelt, und das ist eigentlich ziemlich schnell gegangen (bei Lv.20 das Seal, jetzt als Lord Level 20).

Ich muss sagen, das ist echt ne Herausforderung und nach der Hectorkampagne spiel ichs sicher nochmal durch, um möglichst viele Supports und Gespräche (und Enden) zu bekommen.

Hats jemand von Euch auch wie ich gemacht, und einfach weitergespielt, wenn wer gestorben ist? Wer ist Euch da am Schluss übergeblieben.

SPOILER:Mir hats das Herzchen zerrissen, als ich Nino verloren hab. Wollte grade mit Ihr Jaffar näherkommen. :heul: SPOILER ENDE

Irgendjemand hier der sich das neue US Fire Emblem holt, das nächsten Monat erscheint?

@MarcAurel

Spoiler markieren!

Hat mittlerweile jemand das neue Fire Emblem? Wenn ja, wie ists?

Ui der Thread ist aber alt, da hab ich ja noch was aus ungarn geschrieben, das ist jetzt fast nen Jahr her :bg:

Das neue Fire Emblem kommt doch bei uns erst im November, aber wenn du die US Version meinst, ich glaube die hat noch keiner.

Die US meine ich, siehe 3 Posts weiter oben. Ich selbst werde vermutlich keine Lust haben noch so lange zu warten.

Der Thread fällt mir jetzt erst auf^^. Nya, Fire Emblem is scho was cooles. Wird gegen Ende verflucht schwer. Ich starte immer neu, wenn jemand stirbt… Nya, ich habe es sogar geschafft, jeden Charakter am Leben zu erhalten, bis zu [SPOILER] dem Drachenkampf. Der war IMO aber so verdammt nochmal schwer, dass nur mein Eliwood, Hector und Canas überlebt haben. Der Rest war alles tot… Somit haben mir halt einige Daten am Ende gefehlt. [/SPOILER]

Mfg B_Z

Hallo,

habe mir bei Ebay Fire Emblem gekauft. Jedoch ohne Anleitung.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit allen Charakteren nur mitten im SPiel beginnen kann. Auch wenn ich auf Daten löschen im Hauptmenü klicke, beginnen die Charaktere im 10 bzw. 11 Kapitel. Bis jetzt sind Ryn, Hector und Elywood freigeschaltet.

Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert und um was es geht, da das Tutorial auch bereits vrobei ist. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Spiel irgendwie vom ersten Kapitel an starten kann? Bitte helft mir, mir hats den ganzen Heiligabend versaut…

Vielleicht kann ja mal einer von euch in seiner Anleitung nachsehen oder weiß es so auswendig.

THX im vorraus

naja einfach auf Daten Löschen und dann Neues spiel starten, mehr gibts da nicht zu sagen.