Meine Güte, wie manche Leute immer wieder so tun müssen, als würde NO abbrennen, wenn irgendeine Regeln eingeführt wird. Böse Zensur, böses NO Team.
In den Regeln steht ganz eindeutig:
Jedoch wird bei Spoilern mit erkennbarer Absicht absofort ermahnt und bei frequenter Wiederholung dessen auch Verwarnungen ausgesprochen
Heißt: Wenn jemand mal vergisst was einzuspoilern, was soll’s. Dann fügen wir halt einen Spoiler ein. Aber wenn jemand ankommt (extremes Beispiel) mit „YO! In Spiel XY passiert am Ende dies und das und ich hab euch jetzt alle absichtlich gespoilert! HAHA!“, dann gibt es eine Ermahnung und bei Wiederholung eine Verwarnung. Wenn jemand absichtlich spoilert. Wo ist das Problem?
Außer natürlich in Threads, in denen gespoilert werden darf. Bspw: Pic of the day im Smash Bereich.
In der Regel gilt immer: Das Ende oder besondere Sachen aus einem Spiel, sollte man ungefragt und ohne Spoiler einfach nicht schreiben. Natürlich kann man schreiben, was man in einem Spiel gemacht hat. Aber gleichzeitig ist doch auch klar, dass man das genaue Ende oder irgendwelche geheimen Wege/Freischaltungen, etc. nicht verrät. Das war schon immer so.
Nein, Bowser ist kein Spoiler. Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen und könnt einschätzen, was ein empfindlicher Spoiler ist und was nicht.
Wie gesagt, wenn ihr den Spoiler bei etwas wichtigem vergesst, dann ist das kein Beinbruch, sondern dann fügen wir den Spoiler hinzu, solange ihr’s nicht absichtlich macht.
Diese Regel gilt lediglich als Information und als Aufruf an die Spoiler zu denken, wenn es nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja.
Ich sprech intern nochmal an, ob wir den Text in den Regeln etwas klarer formulieren, damit es jeder versteht.