Formel 1 Saison 2005

Die Formel 1 Saison ist ja nun vorbei, die Teams gehen in die Winterpause und dann in die Testphase für das nächste Jahr. Die vergangende Saison reiht sich ein, mit denen davor. Alle hatten sie eine Sache gemeinsam: SIE WAREN SCHEISS LANGWEILIG! Seit Jahren schon bringen viele Teams sehr gute Testresultate in den Wintermonaten. Oftmals ist man geneigt die Daten zu glauben und dem Team eine reele Chance einzuräumen.

Leider war es bis jetzt nur bei guten Testdaten geblieben. Ferrari war mal wieder dominant gähn, und der Rest der Welt hat die restlichen Plätze unter sich ausgemacht.

Leider verspricht die nächste Saison genauso langweilig zu werden. Zwar gibt es, wegen der Kostenreduzierung, wieder neue Regeln wie etwa, das während eines Rennwochenendes nur ein einziger Reifensatz benutzt werden darf oder das ein Motor nun zwei Rennwochenenden durchhalten muss, da Ferrari aber von der technischen Seite fast fehlerfrei sind, scheinen diese Regeländerungen auch nicht viel zu versprechen.

Ich denke, ich werde die nächste Saison getroßt verschlafen.

Ich werde mir natürlich wieder alle Rennen ansehen. Hoffentlich schafft Michael Schumacher heuer alle Rennen zu gewinnen. Ferrari schafft es hald immer wieder ein geniales Auto zu bauen.

Hab die letzten Jahre kein Rennen verpasst, aber mit der zeit nahm das ab… bis ich dann diese Sesaoin kein einziges Rennen mehr geschaut habe. Wie du schon sagtest, einfach nur langweilig. Langsam müssten doch selbst den Schumachern-Fans die Lust auf Schauen vergangen sein.

Also ich bin Schumacher fan und mir ist die Lust noch lange nicht vergangen :motz:

Original von Super_Link
Also ich bin Schumacher fan und mir ist die Lust noch lange nicht vergangen :motz:

ich bin kein fan, ich halte allerdings schon zu schumi…trotzdem ist diese langweilie nicht gut :-/

In den 90er Jahren war schumi gut für die F1, heute gibt er ihr den Todesstoß. Ferrari hat damals mit der ganzen „wir geben einfach mal Milliarden Dollar aus“ Scheiße angefangen. Die Team verlieren immer mehr Geld weil sie gegenüber Ferrari so schlecht abschneiden, die Einschaltquoten sinken seit Jahren kontinuierlich, dadurch gehen Werbeeinnahmen in milliarden Höhe verloren. Dann kommen auch noch die großen Rennställe von wegen sie wollen eine eigene Rennserie starten weil es so schlecht läuft. Pfff.

Das stimmt und die kleinen Teams müssen drunter leiden aber so ist das halt
Ross Brown hat gesagt das Michael noch die 10 WM Titel .:-/

Ich war eigentlich schon als Kind ein Fan von Autos des japanischen Herstellers Toyota. Dementsprechend froh und gespannt war ich dann auch als Toyota in die Formel1 einstieg.
Sicher ist es momentan sehr öde was an der Spitze der Formel1 abgeht, aber wenn man Fan von einem kleinen Team ist dann isses dennoch sehr interessant. Toyota ist vom Budget her zwar kein kleines Team, aber es fehlt eben noch das Know-How das z.B. Teams wie Ferrari oder Williams haben.
Und da fiebert man natürlich in jedem Rennen mit und freut sich sogar wenn es auch nur mal einen 8.Platz und somit einen Punkt geben sollte.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin auf die Entwicklung Toyotas gespannt, denn mit R. Schumacher und Jarno Trulli hat man zum einen 2 sehr gute und erfahrene Fahrer verpflichtet. Und zum zweiten hat man mit Sony und Bill Gates 2 sehr finanzkräftige Sponsoren an Land gezogen. Damit sind sie praktisch zum Erfolg gezwungen. Bin echt gespannt ob sie mit dem Druck den sie sich da selber aufgeladen haben klar kommen.

An der Spitze sehe ich aber wie die letzten Jahre üblich Ferrari und M. Schumacher. ZZzzZZzZZzz schnarch

naja formel 1 ist eigentlich recht interessant wäre da nur der Schumacher nicht :ar:

Original von DAZsound
naja formel 1 ist eigentlich recht interessant wäre da nur der Schumacher nicht :ar:

Find ich nicht, der verdient eh zuviel Geld. Übertrieben gesagt sieht man im Rennen 2 Überholmanöver, bei einer leichten Kollision fällts halbe Auto auseinander und Rennen ist zuende.

Wieviele Teams fahren nächstes Jahr überhaupt noch mit, 8, 9?

Naja ich guck da lieber Motorrad WM und DTM :wink:

Original von DAZsound

Tja, Schumacher ist halt mit Abstand der beste Fahrer allerzeiten. Da kann er ja auch nichts für, wenn die Konkurrenz so viel schlechter als er ist!
Aber die verantwortlichen der Formel 1 haben auch selbst Schuld das die Formel 1 immer uninteressanter wird. Viele Teams können es sich garnicht leisten in die formel 1 einzusteigen, da die Lizenzen usw. einfach viel zu hoch sind. Das Geld für die nötige Entwicklung bleibt natürlich völlig aus. Wäre Ecclestone und CO nicht so geldgierig, wäre es doch alles viel einfacher.
Naja, vielleicht wirds wieder win bisschen spannend werden, wenn der V8 kommt und die Teams beim Motor praktisch bei 0 anfangen!

Die Rennen in der Saison 2005:

Es werden 19 Rennen sein, so viel wie noch nie.

06.3.2005: Australien, Melbourne
20.3.2005: Malaysia, Sepang
03.4.2005: Bahrain, Sakhir
24.4.2005: San Marino, Imola
08.5.2005: Spanien, BArcelona
22.5.2005: Monaco, Monte Carlo
29.5.2005: Europa, Nürburgring
12.6.2005: Kanada, Monteral
19.6.2005: USA, Indianapolis
03.7.2005: Frankreich, Magny-Cours
10.7.2005: Großbritannien, Silverstone
24.7.2005: Deutschland, Hockenheim
31.7.2005: Ungarn, Budapest
21.8.2005: Türkei, Istanbul
04.9.2005: Italien, Monza
11.9.2005: Belgien, Spa-Francorchamps
25.9.2005: Brasilien, Sao Paulo
09.10.2005: Japan, Suzuka
16.10.2005: China, Shanghai

Ich werde mir auch dieses jahr alle rennen reinziehen. aber ich finde nich in ordnung, dass die FIA schumi zusatzgewicht und solches Zeug verpassen will. SAUBER PETRONAS

Als Schumi es das erste Mal schaffte , dachte ich mir
Jippii , etwas wo Deutschland am besten ist
Und jetzt is mir das irgendwie scheißegal X(

Es ist interessanter das Gras beim Wachsen zuzugucken
oder
Fußball gucken

Original von cuber
Tja, Schumacher ist halt mit Abstand der beste Fahrer allerzeiten

Der beste Formel 1 Fahrer vielleicht, nicht verallgemeinern :wink:

Original von Morbid Angel

[quote]Original von cuber
Tja, Schumacher ist halt mit Abstand der beste Fahrer allerzeiten

Der beste Formel 1 Fahrer vielleicht, nicht verallgemeinern ;)[/quote]

man sollte mal fisicella, webber oder button in das autovon schumacher setzen. für mich hätten diesenach viel training mit dem auto eine gute chancee schumi zu schlagen. hoffentlich tritt dieser bald in den ruhstand..

Es stimmt schon. Mit dem akteullen Auto könnte sicherlich jeder gut abschneiden. Zwar darf man nicht vergessen das Schumi Ferrari zu der Marke gemacht hat, die sie nun ist, allerdings hat sich die Technik verselbstständigt und jeder könnte in einem Ferrari gewinnen.

Original von Rene
Es stimmt schon. Mit dem akteullen Auto könnte sicherlich jeder gut abschneiden. Zwar darf man nicht vergessen das Schumi Ferrari zu der Marke gemacht hat, die sie nun ist, allerdings hat sich die Technik verselbstständigt und jeder könnte in einem Ferrari gewinnen.

shrwarscheinlich hast du absolut KEINE ahnung von motorsport. nicht jeder kann mit diesem auto gewinnen. esbenötigt eine persönliche einstellung um mit einemauto schnell zu sein. nicht ein viertel der fahrer in der formel 1 würden mit schumis auto gewinnen..

Ich finds ein bisschen laecherlich Schumi fuer das zu verurteilen was er heute ist. Ich meine er hat jahrelang daran gearbeitet. Ferrari hat daran gearbeitet Nr. 1 zu sein, und das ist groestenteils schumachers verdienst. Haetten die anderen Teams nen bisschen mehr versucht anschluss zu halten, waere die formel 1 immernoch spannend. Es ist also nicht schumachers schuld, dass es heutzutage kein Duell Schumacher - Hill mehr gibt.

Original von Lamb of God
Ich finds ein bisschen laecherlich Schumi fuer das zu verurteilen was er heute ist. Ich meine er hat jahrelang daran gearbeitet. Ferrari hat daran gearbeitet Nr. 1 zu sein, und das ist groestenteils schumachers verdienst. Haetten die anderen Teams nen bisschen mehr versucht anschluss zu halten, waere die formel 1 immernoch spannend. Es ist also nicht schumachers schuld, dass es heutzutage kein Duell Schumacher - Hill mehr gibt.

mkay,richtig.schumi nimmt sich (leider) immer noch am meisten zeit, sch auf ein auto Bzw. das auto auf sich abzustimmen.. er fährt die meisten testrunden(leider), und man merkt, das er auch im alter noch viel daran legt weltmeister zu werden(leider). un mankann im (leider ) auch nich vorerfen, dass ferrari das geld dazu hat. denn toyota hat zB. viel mehr geld , wissen aber nicht, wie sie esam besten einsetzen sollen..